Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 325
    Mitglied

Standard

hm..nur so nebenbei..

auf der genannten seite muss sich niemand durch hunderte games durchwühlen, sondern es gibt da eine rubrik, die sich Top Rated nennt.

und es sind dort auch genug spiele, die im nachhinein einige berühmtheit erlangt haben.. ich sag nur angry birds etc. ( die inspiration kommt aus diesen flashgames (crush the castle etc.) und deshlab habe ich die seite genannt.

wem´s nicht gefällt..ok.. aber meckern is oft einfacher als einfach mal zu schauen

Gruss und Kuss

ich hab da noch welche :

Freespace 2

Meiner Meinung nach die beste Weltraumsim, die es gibt. Es gibt etliche mods dazu. Ist auf jeden fall einen Blick wert. Die Atmosphäre ist, wie ich meine, unerreicht.
    Hier noch der Link zum wiki :

http://en.wikipedia.org/wiki/FreeSpace_2

I Wanna be the Guy

Jump´n´run der alten Schule Extrem (!!) schwer aber auch unglaublich klasse. Ich persönlich liebe es, auch wenn man manchmal in die Tastatur beissen möchte.

http://www.chip.de/downloads/I-Wanna..._45792026.html

Nur mal so als kleiner Beweis, dass es alles zu schaffen ist :

http://www.youtube.com/watch?v=uvL3Vxn1g-8

N

Tolles Geschicklichkeitsspiel. Wird später sehr fordernd, bleibt dabei aber immer fair. Man ist ein kleines Männchen und muss versuchen dern Ausgang zu erreichen. Klingt simpel, ist es aber meist nicht.

http://www.thewayoftheninja.org/

und zu guter letzt :

Karoshi 2.0

Eigentlich gibt es dazu nicht viel zu sagen. Ihr musst versuchen euren Protagonisten zu töten. Kurzweilig wie ich finde.

http://www.karoshigame.com/

so. Ich hoffe es ist etwas dabei für euch. Bin gerade dabei mich in 2 rougelike einzuarbeiten. Sind vielversprechend. Wenn sie es wert sind, werden sie hier auch gepostet

Gruss und Kuss
    Geändert von supersusi (06. 08. 2011 um 18:45 Uhr)

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Standard Re: Relativ unbekannte, jedoch sehr gute Spiele

Zitat Zitat von supersusi Beitrag anzeigen
    wem´s nicht gefällt..ok.. aber meckern is oft einfacher als einfach mal zu schauen
    Ist ja gut, es tut mir Leid! (war ja wahrscheinlich hauptsächlich an mich gerichtet?)

Naja, jetzt wo ein paar Beispiele genannt wurden, finde ich es ja auch OK! Was mir halt nicht gefallen hat war, dass du einfach hingeschrieben hast "Hier ein paar Flash-Games für zwischendurch" ohne zu nennen was an denen nun so toll ist
    Vielleicht hatten wir auch einfach nur zu viele sinnlose Spiele in dem Thread

Gruß sasuke_91

Mitglied

In meiner endlosen Güte verzeihe ich dir!

Na.. ganz unrecht hast ja nicht...sind natürlich auch einige Müllspiele dabei.

Ich werde mich bessern!

Mit Glied

Das Problem ist, dass das Thema eh schon etwas paradox ist.
    Sehr gute Spiele werden schnell bekannt und unbekannte Spiele sind meist auch nicht so tolle. Vor allem ist alles Geschmackssache.

Zitat Zitat von Mugros Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass das Thema eh schon etwas paradox ist.
    Sehr gute Spiele werden schnell bekannt und unbekannte Spiele sind meist auch nicht so tolle. Vor allem ist alles Geschmackssache.
    Nicht alle guten Spiele sind bekannt und einige ältere Spiele haben eben an Bekanntheit verloren!
    Spiele werden dann bekannt, wenn sie teuer vermarktet werden! Besonders gut sind viele davon nicht

Du hast ja hier einige Beispiele gesehen! Selbst von größeren Unternehmen werden die Spiele nicht immer bekannt, selbst wenn sie sehr gut sind (bspw. Beyond Good and Evil) und einige sind eben zu spät rausgekommen (bspw. Terranigma als PS1 und N64 schon erschienen sind) und so kommt es eben dazu, dass viele Spiele nicht den ihnen zustehenden Bekanntheitsgrad erreichen!

Diese Spiele werden hier gesucht! Das können dann auch einfache Spiele sein, ja sogar Flashgames (Danke supersusi für deine unglaubliche Güte)...

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt

Gruß sasuke_91

Mitglied

Standard

Es gibt genug Spiele, die entweder in Vergessenheit geraten sind oder einfach nie irgendwie bekannt geworden sind;aus welchen Gründen auch immer.

Und wenn man mal Vollpreisspiele und indiespiele vergleicht kann man manchmal sehen, wie sehr viel besser einige Indiegames sind.
    Ich nenne hier nur mal "Dwarf Fortress" : Klar, die Grafik ist für die Tonne, aber von der Spieltiefe reicht nicht ein einziges "modernes" Spiel ran.

Deshalb finde ich dieses Thema nicht paradox, sondern eher begrüssenswert.Es eröffnet einem neue, spannende und auch sehr tolle Spielerfahrungen. Ich persönlich habe dadurch "Frozen Synapse" kennen gelernt. Spiele es mit Begeisterung mit ´nem Kumpel von mir. Und um ehrlich zu sein fesselt mich so eine Art Spiel meistens mehr, als die tollen neuen Spiele.

So.. ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgeschweift

so.. ich hab noch eins.

Habe mich jetzt eingehend mit beschäftigt und muss sagen : TOP!

Planet M.U.L.E.

Ist ein Multiplayergame. Man muss wie an der Börse handeln und Land ersteigern, Rohstoffe kaufen und verkaufen.
    Macht einen Heidenspass, wenn man jemanden im letzten Moment bei einer Versteigerung das beste Land vor der Nase wegschnappt.
    Ist anfangs ein bisschen kompliziert aber es legt sich mit der Zeit und man weiss sogar was man da macht...und warum

http://www.planetmule.com/

Viel Spass.. und vielleicht sieht man sich ja mal. Ich werde es auf jeden Fall weiterspielen.
    Geändert von Schattenlos (06. 08. 2011 um 23:27 Uhr) Grund: Langsam könntest Du aber mal das EDITIEREN lernen!

Mit Glied

Die Liste der sehr guten Spiele, die unbekannt sind, ist sicherlich nicht groß.

Was alte Spiele angeht, so steh ich nicht auf Nostalgia. Ich spiele seit dem Atari 2600 Spiele, dann ging es mit dem C64 los. Ich habe viele tolle Erinnerungen von alten Spielen, mit denen ich damals die Nächte verbracht habe. Aber deswegen empfehle ich hier nicht Bard's Tale oder Bubble Bobble. Erinnerungen sind nämlich immer etwas subjektiv. Ich brauche heute nur einen Emulator anschmeissen und mir ein Spiel anschauen, dass ich damals zu Tode gespielt habe, und würde es nach ein paar Minuten wieder weglegen.
    Alte Spiele sind eben noch bei vielen in der Erinnerung bekannt. Klar, die nachfolgenden Generationen kennen es nicht.

Den Vergleich zwischen Vollpreis- und Indiespielen finde ich unsinnig. Das klingt unterschwellig so, als ob manche hier Indiespiele mit "schlecht" gleichsetzen. Es ist weder gegen Naturgesetze noch ungewöhnlich, dass manche Indiespiele sehr gut sind. Durch Fortschritte in der Spieleentwicklung sind Indiespiele heute so weit wie als alte Vollpreistitel oder besser. Sie haben die Nische ausgefüllt, die die großen Produktionen der Spielepublisher hinterlassen haben.

Und Dwarf Fortress? Ja, die Grafik ist für die Tonne, aber schon besser als vor Jahren und durchaus verwendbar. Viel schlimmer ist, dass das GUI für die Sondertonne ist. Und ich behaupte mal, dass man ausuferndes Micromanagement und unnötige Verkomplizierungen nicht "Spieltiefe" nennen sollte. Als Gesamtkonzept ist DF schlecht und deswegen auch nicht sehr erfolgreich. Es hat trotzdem einige Fans, weil es immer welche gibt, die auch sowas stehen. Aber genauso gibt es welche, die auf tolle Grafik stehen und wenig Spielinhalt.

Mitglied

erm...Wer sagt uns, dass ein Spiel sehr gut ist? Ich z.b. finde DF sehr gut; du anscheinend nicht.
    Ich liebe Super Mario;meine Freundin hasst es. Das zu entscheiden sollten wir doch jedem selber überlassen.
    Es gibt Leute, die finden das jedes Ballerspiel sehr gut ist....

ich wage jetzt mal einfach die kühne These, daß du DF vom Hörensagen kennst und vielleicht auch mal kurz angespielt hast, dich aber nie richtig mit beschäftigt hast, denn dann wüsstest du, dass dieses Spiel eine gewaltige Spieltiefe besitzt.Denn, wer da "unnötige Verkomplizierung" in den Raum wirft, sollte sich mal richtig mit beschäftigen und wird merken, dass es nach ein bisschen Zeit an sich eigentlich gut von der Hand geht.

Weiterhin sagst (bzw schreibst) du selber, daß du nicht der Nostalgik-Fan bist. Um daraus abzuleiten, dass alte Spiele nicht gut sind. Ich für meinen Teil daddel lieber ne Runde "MegaloMania" als den grössten Teil neuerer Games. Ist meine persönliche Meinung.

Und den Vergleich der Vollpreisspiele und Indiespiele als unsinnig abzutun halte ich für unsinnig.
    Gerade Indiespiele müssen durch etwas auffallen, dass sie erwähnenswert macht, weil die Entwickler bestimmt nicht das Geld besitzen sich eine neue Engine zu leisten. Als Beispiel kann man hier Minecraft anführen. Grafik ist ziemlich mies, aber Spielprinzip hat was fesselndes.Und dadurch kann man merken, wie sehr sich einige Vollpreisspiele auf guter Grafik "ausruhen".Ich wage zu behaupten, dass einige Ideen der Indiespiele auch als Vollpreisspiel funktionieren würden (mit neuer Grafik etc.)

naja... langes Geschreibe und eigentlich kurzer Sinn. Wer alte Spiele mag : Schön. Wer nur neue mag : auch schön.

So..ich werde mich dann wieder in die Welt der RL stürzen.
    Geändert von supersusi (06. 08. 2011 um 21:27 Uhr)

Mit Glied

Deine kühne These ist falsch. DF hat eine ausufernde Detailverliebtheit und ist übermäßig komplex. Komplexität ist nicht generell schlecht, aber wenn das GUI weder dafür geeignet ist, diese Komplexität vernünftig zu verwalten, noch sie darzustellen, dann hat der Spieler nichts davon als Frust.
    Und bevor du noch mehr unsinnige Thesen aufstellst: Ich liebe die Idee von DF, ich liebe, was es sein könnte, und habe mich deswegen auch schon mehrmals stundenlang damit beschäftigt. Aber das Spiel ist einfach unausgegoren, inkonsequent und man verbringt mehr Zeit, mit dem Spiel zu kämpfen als wirklich zu spielen.
    Aber ich weiß, dass es eine Hassliebe unter den Spielern gibt. Entweder man findet das toll, sich 10 verschiedene Menünavigationen zu merken und 2 Stunden lang Detaileinstellungen am Militär vorzunehmen oder halt nicht.

Alte Spiele sind gut. Vor allem waren sie gut... zu ihrer Zeit. Es wird ja gerade so getan, als ob moderne Spiele alle doof und dumm sind. Dabei wird vergessen, dass es schon immer eine Entwicklung gab. Auch die guten alten Spiele hatten Vorgänger und die wieder welche. Aber es gab immer Verbesserungen. Und natürlich ist heute nicht jedes neue Spiel besser als die alten, aber auch damals gab es richtig schlechte Spiele.

Indiespiele müssen nicht besser sein als Vollpreisspiele, um Erfolg zu haben. Wie gesagt besetzen sie meist die Nische der einfacheren Spiele. Viele Indiespiele sind das, was man zu Neudeutsch auch Casualgames nennt. Z.B. gibt es darunter viele Plattformer. Heute wird kein großer Publisher wie Valve einen 2D-Plattformer rausbringen, denn damit ist kein Geld zu machen. Die machen es in 3D und nennen es Portal 2. Aber trotzdem gibt es gestern wie heute genug Spieler, die sich für einen netten 2D-Plattformer begeistern... und da kommen die Indiespiele zur Hilfe.
    Natürlich gibt es grade bei den Indiespielen viele Spiele mit sehr frischen Ideen und die großen Publisher sind durchaus träge geworden, was neue Konzepte angeht, aber es gibt sie auch ab und an. Vielfach ist es aber auch so, dass sich die neuen Konzepte nicht für große Spiele eignen.

Und nein, Minecraft hat keine schlechte Grafik. Minecraft hat die genau die Grafik die es haben soll. Bei einer Welt aus Kuben kannst du nicht den Polygoncount erhöhen. Und wenn die Texturen 16x16 sein sollen, dann ist da auch nicht mehr rauszuholen. Irgendwie denken die Leute bei Minecraft immer an pixelige LowRes-Grafik, aber ich spiele es in 1920x1200 und jeder Pixel wird berechnet, nur die Welt besteht aus Kuben. Was noch geht, ist Shading und Beleuchtung, aber da gibt es noch ein Update. Was Minecraft fehlt, sind noch Inhalte, die über die Sandbox hinausgehen, aber daran arbeitet Notch ja grade. Aber ich bin bei Mojang eher skeptisch. Revolutionär wird das Adventure-Update auch nicht.

Mitglied

Ok.
    Wenn du das GUI von DF nicht für richtig hälst ist das deine Meinung. Ich persönlich halte es für durchaus gelungen. Und irgendwie widersprichst du dir. In deinem vorherigen post war das Gesamtkonzept von DF noch schlecht und dann ist es auf einmal wieder gut...versteh ich nicht.

Und warum sollte Valve kein 2D Jump´n´Run rausbringen?! Etliche Spieleherrsteller haben bewiesen das es dafür ein Markt gibt. Nicht alles was 3D ist ist auch gleich gut.

Alte Spiele waren gut zu ihrer Zeit.JA. da magst du recht haben. Es gibt aber auch etliche alte Spiele, die heute auch noch gut sind. Ich spreche neuen Spielen keineswegs die Spieltiefe o.ä ab. Ich wollte nur hervorheben, dass viele heutige Spiele ausser gute Grafik oft(!) nicht mehr zu bieten haben.

Mit einem Spiel wie DF kann ich mich wochenlang beschäftigen.Auch wenn die Menüfuhrung kompliziert ist. Aber nur weil das GUI ein bisschen kompliziert ist, heisst es nicht, dass es zu komplex gestaltet ist. Ich möchte dich mal an Falcon 4.0 erinnern, wo jede Taste bis 3 mal belegt war... war das kompliziert? Sicherlich.. war es zweckgemäss? Ja.. ich finde das war es.
    Es ist halt so, dass komplexe Spiele oft kompliziert zu bedienen sind. Aber vielleicht liegt da gerade der Reiz. Und ich denke mal, dass die Entwickler sich schon Gedanken machen. Wenn du weisst, wie man es besser machen könnte . . .

Und viele Inidespiele sind Casuals?!.. naja.. die gleiche Formle könnte ich auch auf "moderne" Spiele anwenden. Beste Beispiel ist in meinen Augen ist Modern Warfare. In meiner kleinen, unbedeutenden Meinung ein absolut casualgame. (schau script an; erleg 50 gegner; schau script an) ;natürlich auf sehr hohem niveau, aber an diesem Beispiel kann man gut sehen, dass Spieler heutzutage nur noch an die Hand genommen werden und es ihnen anscheinend nicht zugetraut wird auch mal selber etwas rauszufinden.Aber du sagst ja auch, daß sich einige Konzepte nicht für "neue" Spiele eignen.. da frage ich mich doch ganz unverblümt.. warum denn nicht? Wollen denn Spieler immer den gleichen Einheitsbrei? Schau dir doch die ganzen Neuvorstellungen an.. Third-Person-shooter en mass.. Alle RPG sehen gleich aus. Ich sehe keinen Unterschied in Mass effect 1-3.

Und Minecraft hat keine gute Grafik.Obejktiv gesehen ist die Grafik einfach nicht gut. Sie passt. Das stimmt.Aber nur weil sie passt ist sie nicht gleich gut. Dann könnte ich nämlich auch behaupten, dass DF zwar keine gute Menüführung hat, aber die Menüführung ist genau die, die DF haben soll )

Nunja.... ich würde mal sagen, wir beide haben unsere eigene Meinung, was Indiespiele, Menüführungen, Spieltiefe etc, angeht. Ist ja auch gut so, weil sonst würden es nie was neues geben.
    Ich möchte diesen Thread jetzt auch nicht weiter missbrauchen, weil ich denke wir beide sind dabei ziemlich weit vom Thema abzuschweifen.

Ich gönn dir deine Meinung (ist nicht böse gemeint).
    Es ist herrlich erfrischend sich mal die Meinung von jemand anderem zur Gemüte zu führen.
    Sicherlich wirst du in einigen Punkten Recht haben; genauso wie ich

so.. dann bleibt nur noch eins zu sagen :

Gruss und Kuss

Ich versteh nicht wieso immer alt mit schlecht gleichgesetzt wird?!

Einige sehr gute Spiele sind mittlerweile sehr alt und nicht mehr mit der heutigen Grafik oder den heutigen Möglichkeiten zu vergleichen! Dafür musste man sich aber an anderen Stellen etwas mehr Mühe geben, um ein gutes Spiel herauszubringen... Schon klar, dass auch früher EXTREM schlechte Spiele rauskamen, aber eine handvoll Spiele sind eben sehr gut und auch nicht mehr so bekannt!

Tetris kommt seit vielen vielen Jahren immernoch mit dem gleichen Prinzip aus... es wurde nichts verändert! Trotzdem spielen es heute noch Millionen von Menschen. Wieso? Weil es ein sehr gutes Spiel ist, das so originell ist, dass es auch ohne Spieltiefe und guter Grafik auskommt!

Mario hüpft schon seit über 20 Jahren in seiner 2D-Welt... Macht es das Spiel nun schlechter?! Final Fantasy XIII kommt nicht einmal annähernd an seine Vorgänger heran... und die sind alle aus den letzten Konsolen-Generationen...

Was macht einen Klassiker aus? Er ist zeitlos gut, nicht nur zu der Zeit, in der er rauskam
    Ich hasse, wenn Leute alt (oder neu) immer gleich als schlecht bezeichnen, nur weil sie anderes gewohnt sind...

Gruß sasuke_91

Mitglied Avatar von Lil Ill

Sehr richtig. Es gibt sowohl alte als auch neue gute oder schlechte Spiele.

Was mich aber speziell an Independent Games reizt ist, dass meist neue Spielprinzipien ausprobiert werden und nicht wie bei den meisten kommerziellen Spielen "Altbewährtes" nur mit einer besseren Grafik neu aufgegossen wird. Es ist dabei nicht so wichtig, ob das Spiel eine 2D oder 3D Grafik oder eine Highend- oder Pixelgrafik hat. Ich verstehe einfach nicht, wieso heutzutage die Jugend einen so großen Wert auf eine möglichst realistische Grafik legt.

Eine gute Grafik heißt noch lange nicht, dass ein Spiel auch Spaß macht.

Mitglied

Triumph! War 2099

Ihre Aufgabe ist es, eine bis zu 50 Mann starke Truppe gegen die widerlichen Bugs ins Gefecht zu führen. Sie selber kämpfen auch, können aber trotzdem so simple Befehle wie "Folgen", "Angreifen" und "Verteidigen" geben. Das ist ziemlich wichtig, da es ohne die richtige Strategie unmöglich ist, die Missionen zu erfüllen. Auf der Karte findet man auch immer wieder kleine Extras wie Waffenupgrades oder Truppennachschub.

Gameplay: *Video*

Das Spiel kann ich jedem nur empfehlen. Und das Beste: Koop bis zu vier Spieler an einem PC. Soviele Stunden damit verbracht bis wir das durch hatten. Wird ziemlich schwer später

Frontschweine

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Schweine in Soldatenuniform, die mit einer Vielzahl Waffen ausgerüstet sind. In jeder Runde können die Soldaten bewegt werden und einen Schuss abgeben. Das Ziel ist es, alle gegnerischen Soldaten auszulöschen. Außerdem können Zusatzaufgaben erledigt werden, für deren Erfüllung der Spieler Orden erhält. Mit diesen Orden lassen sich die Soldaten des Spielers befördern, womit sich ihre Fähigkeiten verbessern. Dabei werden die Missionen stetig schwieriger und den Spieler erwarten dementsprechend beförderte und somit stärkere Gegner. Die spielbaren Gebiete reichen von verschneiten Bergen bis hin zu heißen Wüstenlandschaften. In einigen Gebieten kann sich der Spieler die Umgebung zu nutze machen, indem er feindliche Spieler in Flüsse oder Minenfelder schubst/stößt/schlägt/schießt (wobei auch der menschliche Spieler dieses Schicksal teilen kann).

Früher mein absolutes Lieblingsspiel Der Humor von den Schweinchen ist göttlich

Z

Das Spielgebiet ist in Sektoren unterteilt. Fast alle Sektoren haben Flaggen, deren Farbe über den jeweiligen Besitzer Aufschluss gibt. Der Besitz wechselt, wenn ein anderer Spieler mit irgendeiner Einheit die Flagge berührt.

In vielen Sektoren befinden sich Fabriken, Radarstationen oder Werkstätten, die für den jeweiligen Besitzer arbeiten. Fabriken und Werkstätten arbeiten auf Zeit. In ihnen können Roboter-Infanterie, Fahrzeuge und Geschütze gebaut werden. Die Zeit pro Einheit vermindert sich, je mehr Sektoren der jeweilige Spieler besitzt.

Jeder Spieler besitzt ein Fort, das gleichzeitig als Fabrik fungiert. Der Sektor, in dem das Fort steht, kann nicht durch Fahnenberührung erobert werden. Manchmal starten die Spieler auch mit einigen weiteren Sektoren in ihrem Besitz, in der Regel sind die meisten Sektoren zu Beginn aber ungenutzt. Die Spieler sammeln keine Ressourcen und bauen keine zusätzlichen Gebäude, sondern versuchen, schnell weitere Sektoren zu erobern.

Der Spieler verfolgt das Geschehen aus der Vogelperspektive. Er kann als Kommandant allen Einheiten Befehle erteilen und die Produktion in den Fabriken nach seinen Wünschen ausrichten.

Die Roboter-Infanterie eignet sich dazu, leere Fahrzeuge und Geschütze zu übernehmen. Zu Beginn des Spiels stehen meist einige solche in den Sektoren. Darüber hinaus können feindliche Roboter aus ihren Fahrzeugen bzw. Geschützen geschossen werden, um diese selbst zu besetzen.

Das Ziel des Spiels, den Gegenspieler zu vernichten, kann auf drei Wegen erreicht werden:

- Man zerstört das gegnerische Fort.
    - Man zerstört alle gegnerischen Einheiten.
    - Man bewegt irgendeine eigene Einheit in das gegnerische Fort.

Während bei den ersten beiden Möglichkeiten der Sieger meist schon vorher ein beträchtliches spielerisches Übergewicht hatte, kommt vor allem die dritte Möglichkeit oft überraschend. Zwar sind die Forts zu Beginn jeder Mission mit Geschützen bewehrt, doch ein geschickter schneller Vorstoß lässt dem Angegriffenen oft keine Zeit mehr, seine Kräfte zur Verteidigung der Basis heranzuziehen.

Das hat mich auch in seinen Bann gezogen <3

Frontschweine war doch sowas wie ein Worms in 3D, wenn ich mich recht erinnere

Ein Freund von mir hatte es damals auf der PS1... Wir haben viele Stunden mit dem Spiel verbracht

Gruß sasuke_91

Evil Genius

Beschreibung:

In diesem außergewöhnlichen Strategie-/ Life-Simulation-Spiel übernehmen Sie die Rolle des bösen, hinterhältigen Genies. Durch den Bau einer ultimativen Supperwaffe planen Sie, die Erdbevölkerung zu unterwerfen.

Doch Ihr großes Ziel erfordert einiges an Vorbereitung: Erbauen Sie eine Geheimbasis, von der aus Sie Ihre Operationen planen, verschaffen Sie sich einen gefürchteten Ruf in der Unterwelt, wehren Sie sich gegen die Angriffe der Gesetzeshüter, und erschaffen Sie zugleich die ultimative Superwaffe, um Ihren Masterplan umzusetzen.

Aber Vorsicht: feindliche Agenten versuchen Sie auszuspionieren und auszuschalten. Also treffen Sie rechtzeitig Vorkehrungen. Evil Genius thematisiert auf lustige und ironische Art die klassischen Agenten-Thriller der 60er und 70er Jahre und lässt Sie diese aus der Sicht des Bösewichts erleben. Austin Powers und James Bond haben ihren Dienst schon quitiert, denn jetzt kommt...Evil Genius.

Features:

- Meistern Sie die täglichen Aufgaben eines Bösewichtes

- Vergrößern Sie Ihre Geheimbasis, platzieren Sie Fallen gegen Eindringlinge, trainieren Sie Ihre Schergen, planen Sie bösartige Verbrechen und konstruieren Sie die ultimative Superwaffe.

- Schicken Sie Ihre Schergen auf Fortbildung: Kenntnisse aus dem Bereich Super-Waffen, Ninja-Kampftechniken und Erbauen versteckter Gebäude werden Ihnen nutzen.

- Erweitern Sie Ihre Basis um Kung-Fu Trainingsräume für Ihre Untertanen, eine Druckerei für Falschgeld, Produktionsräume für Waffen und vieles mehr.

- Konstruieren Sie komplexe und raffinierte Fallen, um Feinde zu fangen und zu eliminieren.

- Planen Sie große Verbrechen, um Ihren Ruf in der Unterwelt zu behaupten: Stehlen Sie den Eifelturm, entführen Sie launige Pop-Stars oder klauen Sie wertvolle Schätze und Kunstgegenstände....

Review Video:

http://www.youtube.com/watch?v=hiD0ehl0sJU

Mitglied

Da hab ich doch beim Schnüffeln noch was gefunden

Battlezone 2 :

Gameplayvideo

http://www.youtube.com/watch?v=jRsq-InjNJ0

Ist im Grunde in der Art von C&C und ähnlichen. Man baut eine Basis und sammelt Ressourcen. Damit stampft man eine Armee aus dem Boden und greift den Gegner an.
    Was bei Battlezone2 das Besondere ist : Man kann jede Einheit übernehmen und selber steuern. Sei es Infanterie, Fahrzeuge, Geschütztürme etc.
    Ich fand es damals wirklich revolutionär. Ist leider irgendwie untergegangen.

Und dann noch mein MultiPlayer-Liebling :

DEFCON

Video
    http://www.youtube.com/watch?v=PjL5a75JCfE

Sehr schnelles Multiplayer Spiel. Das Szenario ist meiner Ansicht nach zwar ziemlich makaber, aber das Spiel macht Spass. Spiele es oft mit meinem Bruder. Wirklich zu empfehlen.

ThunderFleets

http://orator-games.com/index.php/games/thunder-fleets/

Ich finde, dass es ein ziemlich schönes Echtzeit-Strategiespiel ist. Man steuert eine Schiffsflotte (US oder Japan) und muss mit dieser Sektoren einnehmen. Auf Werften, die sich in einem eingenommenen Sektor befinden, kann man neue Schiffe bauen oder diese reparieren. In Sektoren können sich aber auch andere Gebäude wie z.B. ein Radar befinden, wodurch man sich nähernde Schiffe schneller entdeckt. Jede Schiffsklasse hat einen Vor- und Nachteil und muss daher entsprechend eingesetzt werden. Die Fähigkeiten von den Schiffen können aber auch in Forschungszentren ausgebaut werden. Das Spiel hat sowohl einen Singleplayer als auch einen Multiplayermodus und ist sowohl für Windows als auch für MacOS oder sogar das iPad erhältlich. Eine Demo gibt es ebenfalls.
    Geändert von Lil Ill (15. 08. 2011 um 14:49 Uhr)

Hi,

ich weiß nicht ob das Spiel schon gepostet wurde, aber ich will jetzt nicht nochmal alle Posts durchlesen.

Project Zomboid

http://projectzomboid.com/blog/

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Survival-RPG. Es gibt in der aktuellsten Version einen Storymodus und einen Sandkastenmodus. Während man im Storymodus Quest erfüllen muss, geht es im Sandkastenmodus ausschließlich darum möglichst lange zu überleben. Die Grafik ist 2D und die Kamera ist in der schräg oben Ansicht fixiert. Lediglich rein- und rauszoomen kann man. Bewegt wird der Charakter mit den WASD-Tasten und die Interaktion mit Objekten erfolgt durch den Mauszeiger. Wie bei Minecraft gibt es ein Craftingsystem, mit dem man verschiedene Objekte herstellen kann. Besonders lustig finde ich den Einsatz des Craftingsystems fürs Kochen. Der Chrakter hat nämlich wie bei Sims Bedürfnisse worunter auch Essen und Schlafen fällt. Um sich Essen und andere lebenswichtige Dinge zu beschaffen muss man natürlich regelmäßig das Haus verlassen, wo Zombies auf einen lauern. Wie bei RPGs üblich kann man auch die Kleider und die Ausrüstung wechseln. Drückt man den Lebensanzeige-Button sieht man welche Körperteile durch einen Angriff verletzt wurden. Stirbt man oder wird man infiziert, ist das Spiel vorbei und man muss wieder von Vorne beginnen. Was an dem Spiel positiv auffällt ist, dass es eine ziemliche Spieltiefe hat und es viele Aktionsmöglichkeiten mit Objekten der Spielwelt gibt. Das Spiel ist zwar erst in der Alpha-Phase, macht aber jetzt schon eine menge Spaß. Es besteht die Möglichkeit von der offiziellen Seite eine Demo runterzuladen um das Spiel anzuspielen und es gibt die Möglichkeit das Spiel gewisser Maßen für aktuell €5,99 vorzubestellen. Mit der Zeit und der Weiterentwicklung zur finalen Version wird das Spiel immer teurer. Wenn man das Spiel kauft, erhält man einen Lifetime-Account was soviel bedeutet, dass man immer die aktuellste Version (momentan: 0.1.5d) downloaden und spielen kann. Die Demo ist immer eine ältere Version. Die aktuelle Vollversion kann zwar auch jeder von der offiziellen Seite downloaden, allerdings braucht man ähnlich wie bei Minecraft einen Account um sich einzuloggen, welchen man nur bekommt, wenn man das Spiel gekauft hat. Man muss sich aber (nicht wie bei Minecraft) nur einmal einloggen um das Spiel auf dem Rechner freizuschalten.
    Geändert von Lil Ill (26. 09. 2011 um 12:24 Uhr)

Mit Glied

Ja, war schon und mit der Browsersuche auf den Handvoll Seiten auch in Sekunden auffindbar.

Ich habe jetzt noch ein Spiel, wo die Suchfunktion nichts ergeben hat:

Unepic

http://www.unepicgame.com/en/index.html

Das Spiel Unepic ist eine Art 2D RPG. Es ist wie Cave Story ein Open-World-Spiel. Wie in RPGs üblich sammelt man verschiedenste Waffen, Rüstungen, Tränke und Zutaten für solche ein. Man kann mit Rezepten auch seine eigenen Tränke brauen. Trotz dass das Spiel nur ca. 50 MB groß ist, ist es nicht gerade kurz und es hat viel Abwechslung zu bieten. Das komplette Setting und die Geschichte ist nicht ernst aufgezogen, sondern lustig. So sitzen anfangs ein paar Kumpels an einem Tisch und spielen ein RPG-Brettspiel. Der Hauptprotagonist muss mal kurz auf die Toilette und findet den Lichtschalter nicht. Als er sein Feuerzeug anmacht befindet er sich plötzlich in einem Schloss. Auch die Texte sind ziemlich komisch. So findet man ganz am Anfang eine Schatzkammer mit viel Gold und der Hauptprotagonist meint: "Toll, jetzt kann ich mir endlich eine PS3 kaufen."
    Einen Blick ist es allemal wert.
    Geändert von Lil Ill (09. 10. 2011 um 13:40 Uhr)

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte