Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 241
    Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Relativ unbekannte, jedoch sehr gute Spiele

so zeit für mich auch mal wieder was zu posten!

osmos (PC)

bei dem spiel geht es in jeder mission eigentlich nur darum eine art mikroorganismus durch den level zu bugsieren und der größte zu werden. andere organismen kann man aufnehmen, wenn sie kleiner sind als man selbst. in den späteren missionen ziemlich schwer (siehe bild oben), aber trotzdem irgendwie ein entspanntes game. im hintergrund läuft tolle ambient musik.

kostet 7€ oder so, aber die indie entwickler können das geld gut gebrauchen.
    Geändert von panziii (24. 10. 2011 um 19:17 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Gunman Chronicles

kennen einige wahrscheinlich noch von früher. musste die tage dran denken und habs direkt nochmal durchgezockt. nicht das übergame und auch kein half life, aber doch extrem lustige ballerei mit coolen waffen. diese sind sowieso das kernstück des spiels, da man bei jeder waffe verschiedene modi hat.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Avadon The Black Fortress

http://www.spiderwebsoftware.com/avadon/

Es handelt sich dabei um ein klassisches RPG. Die Chraktere werden in Echtzeit gesteuert. Man kann mehrere Charakter gleichzeitig steuern. Sobald aber Gegner auf dem Bildschirm erscheinen, wechselt das Spiel in einen rundenbasierten Modus, ähnlich wie bei Jagged Alliance. Trotz dass es ein neueres Spiel ist, hat es eine etwas altbackene Grafik. Davon sollte man sich allerdings nicht täuschen lassen. Das Spiel hat eine epische Geschichte zu bieten, eine gute Steuerung und es gibt viel Micromanagement zu betreiben, was das Verwalten des Inventars und das Hochleveln angeht. Das Spiel ist nur in englisch erhältlich und man kann es sich für den PC, Mac und für das I-Pad kaufen. Für Fans von RPGs, die sich auf alte Tugenden zurückbesinnen ist das Spiel alle mal ein Blick wert. Mich fesselt es momentan mehr als Battlefield 3.

Mitglied

(Threadstarter)

Limbo

ein indie game von 2010 mit der extraportion stil. man spielt einen kleinen jungen der seine schwester sucht und muss dabei in einer grauen, aber schönen welt physik- geschicklichkeitsrätsel lösen. sehr empfehlenswert!

ps: das spiel wurde schon kurz hier erwähnt, aber ohne bild und beschreibung geht sowas ja sehr schnell unter.

Timoteii~ Avatar von sasuke_91

Limbo ist wirklich sehr liebevoll gestaltet! Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel in schwarz-weiß so dermaßen begeistern kann
    Muss das Spiel unbedingt mal intensiver spielen

Gruß sasuke_91

King Arthurs Gold

http://kag2d.com/

Gameplay

Das Spiel ist ein 2D Multiplayerspiel und vereint Elemente aus verschiedenen Spielen. Man wird anfangs auf eine Map gesetzt und die Bauphase beginnt. Wie in Minecraft muss man Rohstoffe abbauen, um Bollwerke, Spawnpunkte, Fallen, Leitern, Bombenshops usw. errichten zu können. Ist die Bauphase beendet, beginnt die Kampfphase. Es spielen zwei Teams gegeneiander. Ziel ist es schnellst möglich die Respawnpunkte des Feindes auf 0 zu bringen, indem man Gegner tötet (wie man es aus Battlefield 3 mit dem Ticketsystem kennt). Man kann wärend der Kapfphase, da das Spiel erst in der Alphaphase ist, bisher nur zwischen drei Klassen wälen: Baumeister, Ritter oder Bogenschütze
    Die Klasse kann an jedem Spawnpunkt geändert werden.
    Baumeister können beschädigte Bauwerke reparieren, neue Bauwerke errichten (auch z.B. Katapulte) und unterirdische Tunnel graben.
    Ritter sind pure Nahkampfmaschienen. Sie haben ein Schwert zum Angriff und ein Schild um blocken zu können. Zusätzlich können sie noch Bomben in einem Bombenshop kaufen, welche sie werfen können. Bogenschützen sind wie bereits vermutet Fernkämpfer und Schießen mit Pfeil und Bogen.
    Trotz dass das Spiel erst in der Alphaphase ist, macht es schon einen heiden Spaß und man findet auch bereits viele Server, welchen man beitreten kann. Insbesondere das gemeinsame Errichten von Bollwerken und Fallen um die Gegner von den eigenen Spawnpunkten fern zu halten, macht einen heiden Spaß. Auch die Physik in dem Spiel ist schön anzusehen, wenn beispielsweise ein Turm einstürzt und andere Spieler erschlägt (wie man auch in dem Gameplayvideo oben sieht) oder andere Spieler von einer Bombe in Stücke gerissen werden.

Mit Glied

Some inspirations for the game are Soldat, Minecraft, Dungeon Keeper & Ace of Spades.
    Als Macher von Soldat hat er sicher genug Erfahrung mit 2D Sidescrollern, aber die naheliegendste Inspiration namens Terraria wird nicht genannt.

Zitat Zitat von Mugros Beitrag anzeigen
    Als Macher von Soldat hat er sicher genug Erfahrung mit 2D Sidescrollern, aber die naheliegendste Inspiration namens Terraria wird nicht genannt.
    Terraria habe ich nie gespielt. Deswegen habe ich das nur mit Spielen verglichen die ich auch kenne.

Mit Glied

Ich mein ja auch den Macher vom Spiel. Irgendwie lächerlich sind auch immer die Vergleiche mit Minecraft.

Zitat Zitat von Mugros Beitrag anzeigen
    Irgendwie lächerlich sind auch immer die Vergleiche mit Minecraft.
    Naja, Minecraft ist ja mehr oder weniger zum Urvater aller jetzigen Craftingspiele erhoben und ist wohl das Bekannteste. Da es bereits so viele Craftingableger gibt, ist es höchstwahrscheinlich weniger sinnvoll werbetechnisch unbekanntere Spiele zu nennen, obwohl sie vielleicht auch spieltechnisch näher an das Spiel herankommen, da mit dem Begriff Minecraft mehr Leute etwas anfangen können.

notorischer Schwarzträger Avatar von Pitlord

Hier noch einer meiner alten Lieblinge, war früher recht bekannt ist aber dann in der Versenkung verschwunden:

Hidden & Dangerous
    Man spielt eine kleine Einheit SAS-Soldaten die im Hinterland des 3. Reiches Sabotagemissionen vornehmen, dabei kann man auf ein großes Arsenal zurückgreifen. Man hat eine Meng Möglichkeiten Missionen abzuschließen und es fordert einigermaßen, noch dazu gibt es das seit einiger Zeit gratis:
    http://www.chip.de/downloads/Hidden-..._13010820.html

Stealth Bastard - Tactical Espionage Arsehole

http://www.stealthbastard.com/

Screenshots und Videos findet ihr auf dem obigen Link.

Wie der Titel schon sagt, ist es ein Schleichspiel. Es is in 2D und hat einen Retrolook. Ziel ist es in jedem Level zum Ausgang zu gelangen und Fallen, wie Kameras, Robotern, Laser etc. zu umgehen. Eine Story gibt es nicht, braucht das Spiel aber auch nicht. Wie in jedem Schleichspiel gibt es generetypische Elemente wie beispielsweise das im Schatten verstecken. Fans von Splattereffekten werden auch nicht enttäuscht. Das Tolle an dem Spiel ist, dass nach Abschluss des Kampagnenmodus das Spiel nicht zu Ende ist, da es einen integrierten Leveleditor gibt und Level mit der Onlinecommunity getauscht werden, bzw. auf dem Server der Spielersteller angeboten werden können. Zur Zeit gibt es schon an die 270 downloadbare Level. Ebenfalls gibt es ein Onlineranking, in dem verglichen wird, wie schnell man ein Level beendet hat. Dazu muss man sich beim Erststart des Spiels einen Account anlegen. Allerdings muss man dort nur ein Pseudonym und ein Passwort festlegen. Eine Angabe der E-Mail-Adresse, des richtigen Namens, der Adresse usw. ist nicht erforderlich. Das Beste und zugleich Verwunderlichste ist aber, dass das Spiel vollkommen gratis ist.
    Geändert von Lil Ill (25. 11. 2011 um 19:14 Uhr)

Mitglied Avatar von rockglf_ET

Path of Exile

Schätz mal die beste Alternative zu Diablo 3.
    Und für mich, ists besser als D3.

Unknackbar
    NewsPresso
    2 (Talent)

Oddworld Abe's Exodus
    Oddworld Abe's Oddysee

Swing

Wochenlang habe ich das gespielt. War damals bei irgendeiner Zeitschrift dabei.

Mit->Glied Avatar von 1Bratwurstbitte

Hostile Waters
    Antaeus rising

Das war das beste Spiel von der Spielepyramide, was ich jemals mitgenommen habe.
    Die Story ist ziemlich cool. Du musst einen Superkreuzer namens Antaeus steuern, der alle Arten von Flugzeugen, Tanks und Artillerie im Verlauf des Spieles produziert.
    Du musst in Echtzeit die Antaeus mit den Fahrzeugen verteidigen und manchmal direkte Angriffe auf Truppen von Außerirdischen ausführen.

Du kannst jederzeit zwischen Strategie-Karte und Schlachtfeld wechseln.
    Dein Schiff hat auch noch zusätzlich mächtige Artillerie, sobald dein Träger in Reichweite kommt pustet der alles weg...

Mitglied Avatar von CommodoX

Zitat Zitat von rockglf_ET Beitrag anzeigen
    Path of Exile

Schätz mal die beste Alternative zu Diablo 3.
    Und für mich, ists besser als D3.
    Hast du die D3-Beta bereits gespielt? Ausserdem ist Path of Exile CB, du bist ja lustig ..... .

Mitglied Avatar von rockglf_ET

Zitat Zitat von CommodoX Beitrag anzeigen
    Hast du die D3-Beta bereits gespielt? Ausserdem ist Path of Exile CB, du bist ja lustig ..... .
    Nee, aber hab genug gesehen, um mir mal meine vorläufige Meinung zu bilden.
    Und ich sag ja auch, es ist eine Alternative.^^

Und ja ist.
    Zugegebener Maßen, Leute warten schon fast 1 Jahr auf nen Key.
    Aber mit ein wenig Mühe - heißt in dem Forum aktiv sein - bekommt man, mit etwas Glück, einen nach 2 -3 Tagen.
    Hat bei meinem Bruder auch geklappt.

Und das Spiel macht echt höllisch Spaß.

Kerbal Space Program

http://kerbalspaceprogram.com/

Ich habe kürzlich das Spiel Kerbal Space Program entdeckt. In dem Spiel leitet man sein eigenes Raumprogramm. Man konstruiert mit Bauteilen seine eigene Rakete, fliegt mit dieser in den Weltraum und muss dafür sorgen, dass die Kerbals an Bord überleben. Eine funktionierende Rakete zu bauen ist garnicht so einfach. Ich habe es bisher nichtmal aus der Atmosphäre geschafft.
    Der Weltraum ist noch ziemlich leer. Das liegt aber daran, dass das Spiel noch in der Alpha-Phase ist. Lediglich den Mond gibt es schon, den man theoretisch anfliegen kann, wenn man es praktisch so weit schafft.
    Trotz dass das Spiel erst in der Alpha-Phase ist, macht es schon ein heiden Spaß rumzuexperimentieren und nachzuschauen, ob die eigene Konstrucktion flugtauglich ist oder alles in die Luft fliegt.
    Da das Spiel in der Alpha-Phase ist, ist es natürlich kostenlos downloadbar.
    Geändert von Lil Ill (01. 12. 2011 um 22:48 Uhr)

I ♥ Stringtheorie
    NewsPresso
    34 (Spezialist)

Ich weiß ja nicht ob das hier schon genannt wurde aber, Super Meat Boy ist wirklich ein hervorragendes Spiel. Liebevolle Grafik, Rätsel und tolle Hauptdarsteller ( Ein Fleischklumpen ^^)

Vielleicht etwas bekannter -> Doom 1, ja das 1er von 1993! Ein absoluter Meilenstein der Geschichte der Computerspiele. Alle darauffolgenden Spiele waren eigendlich ein Abklatsch von Doom!

Das brachte damals Firmennetzwerke zum Abstürzen und wird auch heute noch fleißig gezockt! Wurde aber von BRD indiziert und es geisterte als "Du-weißt-schon-was" unter den Spielen umher.

Mit Glied

Kerbal Space Programm wurde hier schon genannt. Super Meat Boy ist ein recht bekannter Indie Hit. Und Doom 1? WTF? Gilt das jetzt schon als "unbekannt"?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte