Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Redakteur Avatar von CaptainObvious
    NewsPresso
    9 (Könner)

Standard Kanada: Filesharing-Sperre behindert WoW-Spieler

Dass Provider die Bandbreite von Internet-Anschlüssen drosseln, wenn die Nutzer zu viel Traffic erzeugen, ist keine neue Idee und kam vereinzelt auch in Deutschland schon vor. Auch dass BitTorrent nicht gerne gesehen wird, ist kein Geheimnis. Neu ist allerdings, dass die BitTorrent-Begrenzung auch WoW-Spieler auf die Barrikaden bringt.

zur News

Mitglied Avatar von StaTiC

Standard Re: Kanada: Filesharing-Sperre behindert WoW-Spieler

Da drängt sich mir die Frage auf. Warum soll Blizzard irgendwas machen und Zeit und Geld investieren? Das man BitTorrent legal nutzen kann zeigt ja dieses Beispiel. Soll der isp diese dämlich Sperre aufheben und gut ist. Ich glaube weniger dass Blizzard dadurch Kunden verliert eher der isp. Von daher kann ich nur sagen. Haha

Mitglied

Totaler Quatschsinn. Kein Patch ist 25GB groß.

Mitglied Avatar von weTTexFry

Zitat Zitat von adhome Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber wenn man sich das komplette Spiel lädt, dann sind sicher um die 30GB, wenn nicht sogar mehr (ka wie groß WoW jetzt nach dem letzten addon genau ist)

Wenn man sich das Spiel jetzt über einzelne Filehoster laden muss wird man ganz schön alt, also ich glaub nicht, dass Blizzard den Torrent-dl einstellen wird...

Mitglied Avatar von CommodoX

Man lädt doch heutzutage sowieso nur noch legale Sachen über Torrent (wenn man VPNs und ALT mal aussen vor lässt). Der Rest nutzt OCH und wird damit nicht gedrosselt.
    Find ich also ziemlich sinnlos, die Sperre .

Abkürzungen ftw btw.

Mitglied

die 25gb beinhalten auch das gesamtvolumen. lesen bildet.

Mitglied

Zitat Zitat von Lobo0202 Beitrag anzeigen
    die 25gb beinhalten auch das gesamtvolumen. lesen bildet.
    Außer HTTP(S?)-Traffic

Mitglied Avatar von EvilDragon25

Den Traffic zu drosseln nur weil man mehr als 25gb über Bittorrent gezogen hat, halte ich für absolut schwachsinnig. Zumal sich Torrents auch auf den legalen Sektor etabliert haben und man eine menge Spiele und Programme legal über Bittorrent laden kann.
    Ich für meinen Teil nutze auch gernme Torrents wenn ich irgendwelche Linux-Distributionen oder Onlinegames (Fre 2 Play) ziehe.
    Man bekommt des öffteren Downloadlinks angeboten mit der Auswahl wie man es laden möchte und da ist sehr häufig, vor allem bei größeren Datengrößen, Bittorrent mit in der Auswahl.

Mitglied

Zitat Zitat von weTTexFry Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, aber wenn man sich das komplette Spiel lädt, dann sind sicher um die 30GB, wenn nicht sogar mehr (ka wie groß WoW jetzt nach dem letzten addon genau ist)
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der PTR-Client für die Testserver war 10-15gb groß, also was man laden musste. Installiert ist das ganze natürlich größer.

"Our tests have determined that there is a problem with our traffic management equipment that can interfere with World of Warcraft," said Rogers. "We have been in contact with the game manufacturer and we have been working with our equipment supplier to overcome this problem.

"We recently introduced a software modification to solve the problems our customers are experiencing with World of Warcraft. However, there have been recent changes to the game, which has created new problems. A second software modification to address these new issues will not be ready until June."
    http://www.mmo-champion.com/content/

Aber mal ganz ehrlich, es ist doch nicht Blizzards Problem, wenn n Provider seine Sperren nicht im Griff hat. Dann soll der das gefälligst anpassen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat: "Von dieser Regelung ausgenommen ist HTTP-Traffic also Downloads von Websites oder diverse Video- oder Musikportale."

Anders gesagt: Alles, was nicht Http ist, fällt unter diese Regelung, also vermutlich auch alle Daten, die während dem spielen mit dem Server ausgetauscht werden...
    Hinzu kommt, dass man ja auch noch andere Spiele und/oder Programme nutzt, die auch nicht zwangsläufig jeglichen Datentransfer über Http abwickeln...
    Dass allein WoW für mehr als 25GB Traffic in nur einem Monat verantwortlich sein soll, halte ich persönlich auch für unrealistisch, aber es trägt eben auch seinen Teil dazu bei und wenn dann erstmal die Drosselung greift, fällt es halt besonders beim Zocken auf.

Dass Blizzard sich die Mühe macht, diesem Provider zu helfen, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Warum sollten sie denn ihre Zeit dafür aufwenden, die selbstverschuldeten Probleme einer Firma zu lösen, mit der sie nicht das geringste zu tun haben? o.O
    Und selbst wenn, dann würden sich halt als nächstes die Spieler von anderen Spielen beschweren. Blizzard ist schließlich nicht die einzige Firma, die derartige Technik verwendet...

Übrigens ist im Artikel ein kleiner Fehler drin: Wer über OCH herunterläd, ist kein Filesharer...

Mitglied

Zitat Zitat von Chibo Beitrag anzeigen
    .
    Dass allein WoW für mehr als 25GB Traffic in nur einem Monat verantwortlich sein soll, halte ich persönlich auch für unrealistisch, aber es trägt eben auch seinen Teil dazu bei und wenn dann erstmal die Drosselung greift, fällt es halt besonders beim Zocken auf.
    Ähm, es ging soweit ich weiß bei den 25GB um den kompletten Client den man ja per Torrent legal über Blizz ziehen kann...

Mitglied

Mein Gedanke zu diesem Thema: Ist dieser ISP denn der Meinung, zu viele Kunden zu haben?
    Erinnert irgendwie an ehemals staatliche Unternehmen in Deutschland und Österreich, in denen sich bis heute nicht herumgesprochen hat, dass ihr einstiges Monopol schon vor Jahrzehnten fiel...

Mitglied Avatar von h0lym0ly

Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    Ich glaube weniger dass Blizzard dadurch Kunden verliert eher der isp. Von daher kann ich nur sagen. Haha
    Wäre ja wünschenswert, aber in so einem Land wie Kanada mit so geringer Besiedlungsdichte? Selbst hier auf dem Dorf habe ich nur einen isp zur "Auswahl"

Mitglied

warum hosted rogers nicht einfach selbst die patches auf mehreren gigabit servern um auch voll geschwindigkeit zu garantieren ?

Gesperrt

Zitat Zitat von CommodoX Beitrag anzeigen
    Man lädt doch heutzutage sowieso nur noch legale Sachen über Torrent
    Nicht ganz, der Bereich der schlicht nicht verfolgt wird ist auch recht populär, allerdings vermutlich dann doch nicht so Traffic-intensiv wie die legale Nutzung.

Als nächstes vielleicht Messer verbieten, denn man kann ja Fertiggerichte kaufen und Campingbesteckt benutzen, die aus Eisen sind einfach zu gefährlich was spontane Ideen angelangt.

gulli v1.0

Zitat Zitat von ATMega8 Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke zu diesem Thema: Ist dieser ISP denn der Meinung, zu viele Kunden zu haben?
    So verhält man sich, wenn man der größte Spieler am Markt im Land ist. Da kann man sich das erlauben ...

Mitglied

Zitat Zitat von a_d_s Beitrag anzeigen
    So verhält man sich, wenn man der größte Spieler am Markt im Land ist. Da kann man sich das erlauben ...
    Aye, siehe Telekom die ewig lange ne Drosselung in ihren VDSL-Tarifen hatten....

18.