Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Subwoofer gibt keinen Bass aus

Hallo erstmal,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem, und zwar, dass mein Subwoofer beim Musik hören keinen Bass ausgibt.
    Ich habe ein "Dell WL6000 100W 5.1 Surround Speaker System with 5.8 GHz Wireless Rear Channels and Subwoofer"
    und einen Dell DImension E520, vermutlich mit onboard Soundkarte (Everest sagt nur, dass es ein SIgmaTel Audio ist).
    Ich hab auch schon mit den Kabeln herumprobiert (normalerweise sind es ein grünes, schwarzes und orangenes Kabel, die ich in die entsprechenden Anschlüsse stecke) und hatte gestern auch schon Bass, aber heute ging er aus irgendeinem Grund nicht mehr...
    Als er ging hatte ich vorher ein mitgeliefertes Kabel verwendet, dass aus den drei Anschlüssen einen grünen macht, und diesen in die vordere Buchse gesteckt, nach umstecken zu den 3 Anschlüssen ging es auch noch.

Über schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen

MfG Supernyli

PS: Habs grad nochmal mit dem 3 in 1 STecker getestet...ging wieder nach dem ich den SUb aus und angeschalten hab. als ich den bass jedoch ein wenig höher geschalten hab, war er wieder ganz weg.
    Weiß vielleicht jemand, woran das leigt, oder kann mir jemand eine dauerhafte Lösung empfehlen?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Subwoofer gibt keinen Bass aus

OK, scheint nicht so als könnte mir jemand helfen...ich probier halt noch ein bisschen rum, dann find ich vll eine lösung wie ichs immer wieder zum laufen bekomm...

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Wird vermutlich ein Wackelkontakt sein. Was du machen kannst? Nichts.

Solltest du noch Gewährleistung haben ab zum Händler, ansonsten Pech gehabt.

Mitglied

(Threadstarter)

OK, klingt einleuchtend
    Naja Garanite ist bereist vor nem Jahr abgelaufen, vll find ich ja billig irgendwo ersatz.
    Danke für die Antwort

Mitglied

Hallo,

Wenn es mit dem Adapter (1 Stereo Klinkenstecker auf 3 Stereobuchsen) funktioniert könnte es vielleicht auch ein Softwareproblem sein. Neuere On Board Soundkarten haben z.B. eine automatische Erkennung der angeschlossenen Geräte. Einfach mal ein manuelles Setup in den Soundeinstellungen probieren. Könnte aber auch wie schon vermutet ein Wackelkontakt sein, dann ist wegschmeissen oder Basteln angesagt.

MfG Uwe

Mitglied

(Threadstarter)

AH ok, hab ich jetzt nicht probiert, das Problem hat sich aber gelöst:
    Ich hab nämlich in letzter ZEit zum Strom sparen immer meine Steckerleisten ausgemacht und jetzt geht der SUb immer^^
    Nur verstellen kann ich net, während er an ist...macht mir aber nix

7.