Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Barcode1992

Question Boxen kombinieren

Hallo Leute.

Ich bin ein neuling was Hifi angeht, aufjedenfall habe ich noch 5 Sony boxen mit je 4 Ohm leistung denn passenden Subwoofer mit 3 Ohm .... mein problem ist jetzt das der dazugehörige DVD player total kaputt ist aber die Boxen sind noch total gut daher wollte ich fragen ob ich die irgendwie so machen kann das ich die an mein Computer dran machen kann hab son eine box einfach mal mit ein mp3 player gekoppelt mit kabel und so aber da sind sie total leise.... denke mal ich werde ein verstärker brauchen ....

kann man die ganzen probleme irgenwie koppeln und den verstärker vermeiden?????

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Boxen kombinieren

Einfache Frage, nein, ohne Verstärker gehts nicht.

Irgendwo muss ein 5.1 Ding her wenn du surround haben willst, lässt sich nicht vermeiden.

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Du brauchst wohl oder übel einen 5.1 Verstärker und dazu noch eine Endstufe für den Subwoofer.

Dass die Boxen soooo gut sind glaub ich dir nicht.

Mitglied

Also um eins klar zu stellen ohne verstärker wird das nicht mehr als das was du ausprobiert hast spreche mit eigenen erfarungen ich würd dir eine 2.1 car hifi endstufe entfelen ist am billigsten und reicht für ein anfänger aus wenn du noch genauere daten brauchst wie bsp wie betreiben wegen 12volt oder alg. anschliesen, kannst dich gerne an micht wenden

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard AW: Boxen kombinieren

Wieso eine Car Hifi Endstufe für zu Hause empfehlen? Etwas unsinnigeres gibt es nicht.

Wieso? Ein 12V Netzteil mit ausreichend Leistung kostet einiges, der Wirkungsgrad ist bescheiden (230V->12V->2x35V (in der Regel)), bei nem normalen Hifiverstärker hat man einen Trafo drinnen und fertig.

6.