Heyy Leute
will ein oder zwei kleine Lautsprecher in ein Objekt "einbauen"
Nun ist meine Frage...Was muss ich alles kaufen?
da wären ja ein halt die Lautsprecher
und bestimmt noch nen Adapter oder so, damit man den mit dem iPod/MP3 Player anschließen kann
Du benötigst keinen Adapter sondern einen Verstärker, der das Signal für die Lautsprecher verstärkt.
Du benötigst Lautsprecherchassis, die für genau Deinen Einsatzzweck geeignet sind.
Die Lautsprecherchassis müssen im korrekten Volumen und, sofern es ein Mehrwegelautsprecher wird, auch mit der richtigen Weiche betrieben werden. Das muss auf jeden Fall berechnet oder andernweitig bestimmt werden.
Wenn Du willst, dass wir Dir helfen können und es danach auch zum Musikhören taugen soll, solltest Du uns auf jeden Fall mehr Informationen geben. Unter anderem:
Wie viel darf's kosten?
Wie sieht das "Objekt" aus, in das Du die Lautsprecher bauen möchtest?
Wie hoch ist Dein handwerkliches Geschick?
Dürfen es Gebrauchtgeräte (Verstärker) sein?
Was willst Du beschallen (Zimmergröße, Personenmenge, etc.) und wie laut sollen die Lautsprecher sein?
Also es geht hierbei um eine Holzbox, vorne ein Spiegel reingeschoben und auf die andere Seite sollen ein oder zwei kleine Lautsprecher
Ist halt für die Schule nen kleines Projekt das wir machen sollen und ich will jetzt nicht zu viel reininvestieren.
Handwerklich bin ich nicht gerade so geschickt, aber habe da einige Freunde die sowas können^^
Laut müssen die Lautsprecher nicht sein, die Qualtiät muss auch nicht so gut sein und können auch gebraucht sein.
Ok, sehr gut. Ich würde hier zu zwei Visaton FRS 8 (nicht FRS 8M) greifen. Das ist ein guter und vor allem günstiger Breitbandlautsprecher, für den es viele Erfahrungswerte und auch Gehäuse gibt.
Ich kann die Maße zwar nur schätzen, aber in dem Gehäuse könnte sich die Cyburgs Needle unterbringen lassen. Mit dem Gehäuse liefert der FRS 8 auch schon einen gut brauchbaren Bass (aber geht leider nicht besonders laut).
Wenn Du mir die genauen Maße sagst, könnte ich einmal versuchen, die Needle dort unterzubringen. Die innenren Trennbretter müsstest Du dann entsprechend aus Sperrholz oder MDF sägen und einbringen (ich hoffe, Du kommst noch in den Kasten hinein).
Dazu bräuchtest Du dann noch ein kleines Verstärkermodul, das Du ebenfalls im Kasten unterbringen könntest oder einen externen Verstärker, der woanders steht (und über Kabel verbunden ist). Was wäre Dir lieber? Letzteres kriegst Du für ein paar Euro auf jedem guten Flohmarkt (muss aber evtl. gewartet werden).
Noch nen kleinen Verstärker dazu, vielleicht nen billigen T-Amp mit 15 oder 20 Watt und gut is, nichts großartig berechnen und gut is. Mehr Aufwand würd ich da gar nicht reinstecken.
Das Chassis habe ich selber hier herumliegen. Für den Preis ziemlich hochwertig. Die TSP sind zwar grausam, der Frequenzgang sieht auch nicht so schön aus, in der Box sollte er aber ein ganz brauchbares Ergebnis liefern (Buckel im Frequenzgang bei 100 Hz, danach langsamer Abfall). Hinter dem Lautsprecher sollte man an der anderen Seite der Box aber auf jeden Fall Noppenschaum oder ein anderes Dampfungsmaterial anbringen um stehende Wellen zu vermindern.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
FoWL: Unterstützungserklärung für...
Heute, 12:14 in gulli:news