Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard smackdown vs raw 2011 musik einfügen legal?

Hallo zusammen,
    ich weiß jetzt das wenn man musik von youtube runterlädt legal is aber ich würd diese musik auch gerne bei svr 2011 einfügen um mich online so zu "präsentieren" also meine Frage wäre sowas illegal und wenn ja wie hoch is die wahrscheinlichkeit das man mich erwischt?

Danke im voraus
    Geändert von Anu12 (07. 04. 2011 um 13:45 Uhr)

like a boss! Avatar von MagixXxX

Standard Re: smackdown vs raw 2011 musik einfügen legal?

Zitat Zitat von Anu12 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich weiß jetzt das wenn man musik von youtube runterlädt legal is
    Wer hat dir denn so einen Unfug erzählt?

Mitglied

(Threadstarter)

chip.de ich hab ein bisschen bei google gesucht und bei chip stand das es legal is wenn man es über diesen free youtube to mp3 converter macht

Gesperrt Avatar von Schattenlos
    NewsPresso
    2 (Talent)

Nehmen wir einfach mal an, der DL der Musik wäre legal - so ist der Upload der Musik aber auf keinen Fall legal.

Im schlimmsten Fall wird das Video gesperrt und Du bekommst einen netten Bettelbrief eines Anwalts. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist weiß ich jedoch nicht

Mitglied

Zitat Zitat von MagixXxX Beitrag anzeigen
    Wer hat dir denn so einen Unfug erzählt?
    Also ich kann bestätigen das es legal ist
    Allerdings nur wenn es für den privaten Gebrauch ist. Da gab es vor einigen Monaten mal die Entscheidung das diese Art von Downloads geduldet ist.

Wie es sich verhält wenn man es für deinen Zweck nutzt und somit ja auch anderen "zugänglich" machst weiß ich nicht.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Bei youtube ist das so eine Sache, denn die haben mit manchen Plattenfirmen Verträge und mit anderen nicht. Deswegen kommt es darauf an welche Musik du herunterlädst.
    Der Upload der Musik ist illegal und du kannst wie mein Vorredner schon gesagt hat einen netten Brief bekommen. Aber die Warscheinlichkeit ist eher gering.
    mfg nicoj10

like a boss! Avatar von MagixXxX

Zitat Zitat von SirSilvan Beitrag anzeigen
    Also ich kann bestätigen das es legal ist
    Allerdings nur wenn es für den privaten Gebrauch ist. Da gab es vor einigen Monaten mal die Entscheidung das diese Art von Downloads geduldet ist.

Wie es sich verhält wenn man es für deinen Zweck nutzt und somit ja auch anderen "zugänglich" machst weiß ich nicht.
    Glaube ich dir nicht.
    Egal wie man es auslegt, du kommst dadurch immer kostenlos an Musik(wobei man hier unterscheiden muss) für welche du sonst immer bezahlen müsstest!

Aber ich verpiesel mich jetzt aus dem Thread, genug Offttopic

Mitglied Avatar von Zonama

Kann dem Vorposter nur zzustimmen. Kostenlose Musik laden=gleich 99,9% illegal. Gibt auch Gemafreie, aber die ist so gekennzeichnet.

Mitglied

Ich weiß nicht ob es bei Stern TV, Akte, oder sonst einem diese Reportagen war, aber da ging es eben genau um das Thema. Ab wann ist ein Download illegal und wo kann man nicht belangt werden.
    Da wurde ausdrücklich erwähnt das man Musik für den eigenen Bedarf von Youtube mitschneiden kann!

Aber bei Youtube gibts doch z.B. auch keine offiziellen Musikvideos mehr, oder?! Sind eigentlich ja nur private Videos wo entsprechend die Musik hinterlegt ist.

Wie dem auch sei... wer ernsthaft seine MP3 Sammlung mit nem Youtube-Converter erstellt dem ist eh nicht zu helfen

10.