Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Kaufberatung: Suche guten Receiver

Hallo,

ich habe mir neulich einen neuen TV gekauft und bin total begeistert. Möchte mir jetzt dazu noch eine fette Anlage holen, weil ich an meinem PC auch nur winzige Lautsprecher haben, die ich damals von einer JVC 60€ Stereo Anlage abmontiert habe.
    Leider habe ich von Audio fast 0 Ahnung Klar ich kann bei Amazon das mit den meisten Bewertungen kaufen, das wird ja dann auch gut sein und passen; aber dennoch hätte ich gerne Tipps von Profis.

Vorweg: Ich denke 5.1 sollte vollkommen reichen.
    Preislicher Rahmen: Receiver (~300) pro Lautsprecher (~80) (sind aber nur Richtlinien)

Was möchte ich im Endeffekt:
    Meinen PC und meinen Fernseher an eine Anlage anschließen, schnelles umschalten ohne Kabel abziehen zu müssen etc.
    Guten Bass und noch besseren Klang.

Klingt jetzt vielleicht albern (aber am liebsten einen Edlen Look und viele Knöpfe bzw. Einstellungsmöglichkeiten).

Hoffe jemand hat da nen Vorschlag welche Lautsprecher und Receiver sich eignen würden!!
    Würde mich freuen!

mfg
    dr00d

Lecker Avatar von Wackelpudding

Standard Re: Kaufberatung: Suche guten Receiver

Receiver für 300€ gibts durchaus so einige, da seh ich kein Problem, einfach mal Denon, Onkyo, Harman Kardon, Yamaha, Kenwood, Pioneer und all die üblichen Verdächtigen durchschauen was gefällt und ruhig auch mal im Laden anfassen. Ansonsten ist halt wichtig was dran angeschlossen werden soll und dass die entsprechenden Anschlüsse da sind.

Boxen für 80€ das Stück macht die Sache komplizierter, da gibts zwar Regalboxen in der Preisklasse die auch halbwegs was taugen, aber so richtig toll ist das dann noch nicht.
    Fürs Filme schauen wär ich damit wahrscheinlich zufrieden, wenn du auf der Anlage auch Musik hören willst solltest du allerdings mal deinen Preisrahmen überdenken.

Dazu kommt dann noch dass du für richtig Schmackes noch nen Subwoofer dazu brauchst, die sind dann leider gar nicht mehr so billig und fressen schon viel mehr am Budget.

Alles in allem solltest du mal den Sticky hier im Forum lesen (ganz oben angepinnt), da gibts auch ein sehr nützliches Kapitel über 5.1 Anlagen, dann überdenken was du wirklich brauchst und zu guter letzt mit etwas konkreteren Vorstellungen (und bevorzugt auch etwas größerem Budget) zur Tat schreiten.

Mitglied

(Threadstarter)

mmh ok, danke erstmal für die Antwort. Ich hatte mir jetzt z.b. diese Boxen ausgesucht:
    z.b. 4x http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-..._bxgy_ce_img_c
    und 1x http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128

die schreiben bei amazon, dass ihnen alles auseinander fällt wenn die aufdrehen.....
    also soweit soll es eigentlich gar nicht kommen

was für boxen würdest DU persönlich dir kaufen?

Lecker Avatar von Wackelpudding

Wenn dir genügt dass alles auseinanderfällt, dann kauf dir die Magnat Klötze, wenn du auch Musik mit der Anlage hören willst dann kauf dir besser erstmal nur Lautsprecher für vorne, aber das steht ja auch alles im Sticky.

Ich persönlich würde mir Lautsprecher kaufen die mir beim anhören gut gefallen, in meinen Raum passen und auf meine Ansprüche angepasst sind. Da ich nicht du bin, nicht weiß wo du hören willst und auch nicht erraten kann was wirklich über die Anlage laufen soll kann ich dir da also keine weiteren Ratschläge geben.

5.