Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    NewsPresso
    166 (Virtuose)

Standard Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

Israel erwägt offenbar die Gründung einer "Cyber-Antiterroreinheit", die Regierungsnetze und wichtige kritische Infrastrukturen in privater Hand vor Angriffen schützen soll. Damit sollen bisherige Bemühungen der Geheimdienste und der Armee in diesem Bereich ergänzt werden.

zur News

Mitglied

Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

richtig wäre wohL: Israel denkt über neue Cyber-Antiterroreinheit nach, um ausländische Infrastrukturen zu sabotieren.

Mitglied Avatar von AluMiez

Word. Israel ist fast aggressiver als Amerika, denen traue ich sogar zu mal ne Nuke los zu werden.
    Jede Art von Ausweitung ihrer aggressiven Einheiten kann nichts Gutes für die Menschheit bedeuten.

Mitglied Avatar von awichai

also find jetzt jetzt nicht besonders neu bzw. intressant. jedes land hat mit sicherheit eine solche "cyberantiterroreinheit".

@Alumiez
    das glaube ich weniger, wohin sollte israel denn seine nuke schicken ohne selbst betroffen zusein? ich denke die atomwaffen dienen nur zur abschreckung.

Mitglied Avatar von metadata2012

Reiner Selbstschutz

Mitglied Avatar von awichai

Zitat Zitat von metadata2012 Beitrag anzeigen
    Reiner Selbstschutz
    bis jetzt sieht ja alles danach aus, oder hat israel schonmal atombomben eingesetzt bzw damit gedroht?
    offiziell besitzen sie doch garkeine

Mitglied

Ich halte Israel zwar für einen Schurkenstaat, aber ich bezweifle auch, dass Israel ihre Nukes einsetzen wird. Dafür wären die Folgen viel zu dramatisch (für sie) und das wissen die.

Diese Cyber-Antiterroreinheit benutzt Israel um in den Medien der Welt vorzugaukeln, dass sie sich selbst schützen sollen und somit die Ausgaben für diese Einheit zu begründen, doch in Wahrheit wird diese Einheit mit sicherheit für Sabotageakte eingesetzt.

wer wohl das system des akw's vom armen ahmadinedschad sabotiert hat? Israel oder USA? Wer das behauptet wird wohl als Islamist oder Terrorist eingestuft werden, also halte ich mich zurück.

Gesperrt Avatar von simpliziss

Eine wunderbare Gelegenheit, mal wieder seinen unterschwelligen Antisemitismus loszuwerden.

Geschichtliches Wissen? Fehlanzeige.

Was macht denn ein kleines Land, das von seinen Nachbarn von Anfang an bedroht und mit Kriegen überzogen wurde und immer noch wird?

Es sollte doch klar sein, daß ein solches Land ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis hat und deshalb im Vergleich zu anderen Ländern viel größere Anstrengungen unternimmt, um sich zu verteidigen.

Das Sicherheitsbedürfnis ist gewissermaßen die erste Staatsraison Israels und daran wird sich auch nichts ändern, wenn es nicht zu einem Frieden mit allen Nachbarn kommt, der von allen Nachbarn und der Welt anerkannt wird.

Daher ist es nur logisch, daß Israel besonders die modernen Bedrohungen zur Kenntnis nimmt und Gegenmaßnahmen ergreift.

Andererseits:

Steht Israel natürlich nicht außerhalb jeder Kritik. Es gibt auch viele Kritiker in Israel selber. Und einzelne Aktionen kann man durchaus kritisch sehen.

Aber solche pauschalen Formulierungen wie "Schurkenstaat" sind völlig daneben, weil sie Israel auf eine Stufe mit dem Abschaum der Welt stellen.

Mitglied Avatar von PcDaemon

Zitat Zitat von awichai Beitrag anzeigen
    also find jetzt jetzt nicht besonders neu bzw. intressant.
    Wenn man es unter den Kategorien der Vernunft betrachtet ist es das auch nicht, aber Antisemiten nehmen halt, was sie kriegen können, um Israel zu dämonisieren.

Zitat Zitat von Azamat01
    wer wohl das system des akw's vom armen ahmadinedschad sabotiert hat? Israel oder USA? Wer das behauptet wird wohl als Islamist oder Terrorist eingestuft werden, also halte ich mich zurück.
    Nein, aber ganz zurecht als Volltrottel.
    system des akw's ? LOL

Mitglied Avatar von zamalek15

Zitat Zitat von PcDaemon Beitrag anzeigen
    Wenn man es unter den Kategorien der Vernunft betrachtet ist es das auch nicht, aber Antisemiten nehmen halt, was sie kriegen können, um Israel zu dämonisieren.

Nein, aber ganz zurecht als Volltrottel.
    system des akw's ? LOL
    das sollte man eher als antizionismus bezeichnen als antisemitismus
    israel ist ein säkularer staat. das bedeutet, man sollte die religion ausführen
    nur weil unsere vorfahren schei*** gebaut haben, müssen wir uns nicht 65 jahre danach dafür schämen. du kannst nichts dafür, aber du solltest dich dafür einsetzen , dass es nicht mehr passiert
    das ist geschichte; vorbei!!!
    schauen wir lieber in die zukunft und versuchen das nicht mehr zu wiederholen.

Zitat Zitat von zamalek15 Beitrag anzeigen
    das sollte man eher als antizionismus bezeichnen als antisemitismus
    Die Dämonisierung, Diffamierung und Delegitimierung Israels wird in der internationalen Antisemitismusforschung ausschließlich als Antisemitismus angesehen, ich werde jetzt auch keine neue Diskussion darüber starten, warum das so ist, ließ halt die entsprechende Literatur (Prof. Dr. Robert S. Wistrich wäre z.B. eine Anlaufstelle).

müssen wir uns nicht 65 jahre danach dafür schämen
    Das behauptet auch niemand, wenn du das machst, bist du jedenfalls selber Schuld.

Die Shoah als "schei*** baue[n]" zu bezeichnen kommt außerdem sehr empathielos rüber.
    Geändert von PcDaemon (07. 04. 2011 um 19:35 Uhr)

Mitglied Avatar von zamalek15

Zitat:
    Die Dämonisierung, Diffamierung und Delegitimierung Israels wird in der internationalen Antisemitismusforschung ausschließlich als Antisemitismus angesehen, ich werde jetzt auch keine neue Diskussion darüber starten, warum das so ist, ließ halt die entsprechende Literatur (Prof. Dr. Robert S. Wistrich wäre z.B. eine Anlaufstelle).
    /zitatende
    Die Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel nennt man Antizionismus. Dieser kann antisemitische Motive enthalten oder verdecken. In Bezug auf die islamische und arabische Welt spricht man dann von einem islamischen oder arabischen Antisemitismus.
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Judenfeindlichkeit

Antizionismus (links) :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antizionismus
    http://www.staytuned.at/sig/0021/32927.html

Gesperrt Avatar von simpliziss

Die Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel nennt man Antizionismus.
    Da sollte Wikipedia korrigiert werden. Man kann den Staat Israel nicht als zionistisch bezeichnen, auch wenn es in Israel zionistische Bewegungen gibt und der ursprüngliche Gründungsgedanke zionistische Wurzeln hatte.

Der heutige Staat Israel versteht sich wohl nicht als zionistisch.

Die Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel nennt man Antizionismus.
    sag bloß...

Wie gesagt, ich werde darüber jetzt keine Diskussion starten, bei jemanden, der auf Warschawski verlinkt, um einen kritischen Begriff des Antisemitismus/Antizionismus zu erarbeiten, war das wohl auch die richtige Entscheidung.

Mitglied

(Threadstarter)

NewsPresso
    166 (Virtuose)

Wieso muss es eigentlich bei jeder News, bei der "Israel" im Titel vorkommt, um den Nahost-Konflikt und um Antisemitismus gehen? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht... Bei dieser News geht es um Cyber-Warfare. Ganz ähnliche News hatten wir schon über Großbritannien, die USA, Deutschland, Estland und andere, da war nie so ein Theater. Versucht doch mal bitte, ein bisschen sachlich zu bleiben und nicht überall irgendwelche Vorurteile oder Grabenkämpfe reinzubringen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von simpliziss Beitrag anzeigen
    Was macht denn ein kleines Land, das von seinen Nachbarn von Anfang an bedroht und mit Kriegen überzogen wurde und immer noch wird?
    Auf die Nachbarn schießen, rumheulen dass sie die Guten sind und noch mehr Gelder kassieren?

Mitglied Avatar von Sitzgruppe

Zitat Zitat von simpliziss Beitrag anzeigen
    (...) weil sie Israel auf eine Stufe mit dem Abschaum der Welt stellen.
    Israel ist der Abschaum der Welt, wie alle anderen Staaten.

Vom Abschaum ausgenommen sind nur einzelne Personen/Persönlichkeiten, Gruppen jedoch nicht.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Ich würde mein Leben eher einem IDF-Soldat oder GI anvertrauen als irgendeinem arabischen Mullah.

Mitglied

Eine Soldatin wie Eden Abargil?

IDF-Soldaten respektieren die Menschenwürde ja ungemein....

Mitglied Avatar von inkjet2k

Sobald jemand etwas gegen Israel schreibt heißt es gleich Antisemitismus Israel ist nicht ohne die haben genug Dreck am stecken. Aktuell wieder mal der Ausbau der Siedlungen indem palästinensische Bürger einfach aus ihren Häusern gejagt werden damit die eigenen Siedlungen weiter ausgebaut werden. Fast jedes Jahr wächst die Grenzlinie von Israel. Ich stelle mir gerade vor wenn Deutschland einfach mal ein Stück Land von Holland einnehmen würde und die Holländer aus den Häusern jagt nur weil Deutschland sich vergrößern möchte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte