Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Israel erwägt offenbar die Gründung einer "Cyber-Antiterroreinheit", die Regierungsnetze und wichtige kritische Infrastrukturen in privater Hand vor Angriffen schützen soll. Damit sollen bisherige Bemühungen der Geheimdienste und der Armee in diesem Bereich ergänzt werden.

    zur News

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    238
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    richtig wäre wohL: Israel denkt über neue Cyber-Antiterroreinheit nach, um ausländische Infrastrukturen zu sabotieren.

  3. #3
    Mitglied Avatar von AluMiez
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    461
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Word. Israel ist fast aggressiver als Amerika, denen traue ich sogar zu mal ne Nuke los zu werden.
    Jede Art von Ausweitung ihrer aggressiven Einheiten kann nichts Gutes für die Menschheit bedeuten.

  4. #4
    Mitglied Avatar von awichai
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.816
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    also find jetzt jetzt nicht besonders neu bzw. intressant. jedes land hat mit sicherheit eine solche "cyberantiterroreinheit".

    @Alumiez
    das glaube ich weniger, wohin sollte israel denn seine nuke schicken ohne selbst betroffen zusein? ich denke die atomwaffen dienen nur zur abschreckung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von metadata2012
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    38
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Reiner Selbstschutz

  6. #6
    Mitglied Avatar von awichai
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.816
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat Zitat von metadata2012 Beitrag anzeigen
    Reiner Selbstschutz
    bis jetzt sieht ja alles danach aus, oder hat israel schonmal atombomben eingesetzt bzw damit gedroht?
    offiziell besitzen sie doch garkeine

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    238
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Ich halte Israel zwar für einen Schurkenstaat, aber ich bezweifle auch, dass Israel ihre Nukes einsetzen wird. Dafür wären die Folgen viel zu dramatisch (für sie) und das wissen die.

    Diese Cyber-Antiterroreinheit benutzt Israel um in den Medien der Welt vorzugaukeln, dass sie sich selbst schützen sollen und somit die Ausgaben für diese Einheit zu begründen, doch in Wahrheit wird diese Einheit mit sicherheit für Sabotageakte eingesetzt.

    wer wohl das system des akw's vom armen ahmadinedschad sabotiert hat? Israel oder USA? Wer das behauptet wird wohl als Islamist oder Terrorist eingestuft werden, also halte ich mich zurück.

  8. #8
    Gesperrt Avatar von simpliziss
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    hier seit 2004 ;)
    Beiträge
    16.995
    Danksagungen
    307

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Eine wunderbare Gelegenheit, mal wieder seinen unterschwelligen Antisemitismus loszuwerden.

    Geschichtliches Wissen? Fehlanzeige.

    Was macht denn ein kleines Land, das von seinen Nachbarn von Anfang an bedroht und mit Kriegen überzogen wurde und immer noch wird?

    Es sollte doch klar sein, daß ein solches Land ein sehr hohes Sicherheitsbedürfnis hat und deshalb im Vergleich zu anderen Ländern viel größere Anstrengungen unternimmt, um sich zu verteidigen.

    Das Sicherheitsbedürfnis ist gewissermaßen die erste Staatsraison Israels und daran wird sich auch nichts ändern, wenn es nicht zu einem Frieden mit allen Nachbarn kommt, der von allen Nachbarn und der Welt anerkannt wird.

    Daher ist es nur logisch, daß Israel besonders die modernen Bedrohungen zur Kenntnis nimmt und Gegenmaßnahmen ergreift.

    Andererseits:

    Steht Israel natürlich nicht außerhalb jeder Kritik. Es gibt auch viele Kritiker in Israel selber. Und einzelne Aktionen kann man durchaus kritisch sehen.

    Aber solche pauschalen Formulierungen wie "Schurkenstaat" sind völlig daneben, weil sie Israel auf eine Stufe mit dem Abschaum der Welt stellen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von PcDaemon
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    730
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat Zitat von awichai Beitrag anzeigen
    also find jetzt jetzt nicht besonders neu bzw. intressant.
    Wenn man es unter den Kategorien der Vernunft betrachtet ist es das auch nicht, aber Antisemiten nehmen halt, was sie kriegen können, um Israel zu dämonisieren.


    Zitat Zitat von Azamat01
    wer wohl das system des akw's vom armen ahmadinedschad sabotiert hat? Israel oder USA? Wer das behauptet wird wohl als Islamist oder Terrorist eingestuft werden, also halte ich mich zurück.
    Nein, aber ganz zurecht als Volltrottel.
    system des akw's ? LOL

  10. #10
    Mitglied Avatar von zamalek15
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    64
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat Zitat von PcDaemon Beitrag anzeigen
    Wenn man es unter den Kategorien der Vernunft betrachtet ist es das auch nicht, aber Antisemiten nehmen halt, was sie kriegen können, um Israel zu dämonisieren.



    Nein, aber ganz zurecht als Volltrottel.
    system des akw's ? LOL
    das sollte man eher als antizionismus bezeichnen als antisemitismus
    israel ist ein säkularer staat. das bedeutet, man sollte die religion ausführen
    nur weil unsere vorfahren schei*** gebaut haben, müssen wir uns nicht 65 jahre danach dafür schämen. du kannst nichts dafür, aber du solltest dich dafür einsetzen , dass es nicht mehr passiert
    das ist geschichte; vorbei!!!
    schauen wir lieber in die zukunft und versuchen das nicht mehr zu wiederholen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von PcDaemon
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    730
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat Zitat von zamalek15 Beitrag anzeigen
    das sollte man eher als antizionismus bezeichnen als antisemitismus
    Die Dämonisierung, Diffamierung und Delegitimierung Israels wird in der internationalen Antisemitismusforschung ausschließlich als Antisemitismus angesehen, ich werde jetzt auch keine neue Diskussion darüber starten, warum das so ist, ließ halt die entsprechende Literatur (Prof. Dr. Robert S. Wistrich wäre z.B. eine Anlaufstelle).

    müssen wir uns nicht 65 jahre danach dafür schämen
    Das behauptet auch niemand, wenn du das machst, bist du jedenfalls selber Schuld.

    Die Shoah als "schei*** baue[n]" zu bezeichnen kommt außerdem sehr empathielos rüber.
    Geändert von PcDaemon (07. 04. 2011 um 19:35 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von zamalek15
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    64
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat:
    Die Dämonisierung, Diffamierung und Delegitimierung Israels wird in der internationalen Antisemitismusforschung ausschließlich als Antisemitismus angesehen, ich werde jetzt auch keine neue Diskussion darüber starten, warum das so ist, ließ halt die entsprechende Literatur (Prof. Dr. Robert S. Wistrich wäre z.B. eine Anlaufstelle).
    /zitatende
    Die Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel nennt man Antizionismus. Dieser kann antisemitische Motive enthalten oder verdecken. In Bezug auf die islamische und arabische Welt spricht man dann von einem islamischen oder arabischen Antisemitismus.
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Judenfeindlichkeit

    Antizionismus (links) :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antizionismus
    http://www.staytuned.at/sig/0021/32927.html

  13. #13
    Gesperrt Avatar von simpliziss
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    hier seit 2004 ;)
    Beiträge
    16.995
    Danksagungen
    307

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Die Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel nennt man Antizionismus.
    Da sollte Wikipedia korrigiert werden. Man kann den Staat Israel nicht als zionistisch bezeichnen, auch wenn es in Israel zionistische Bewegungen gibt und der ursprüngliche Gründungsgedanke zionistische Wurzeln hatte.

    Der heutige Staat Israel versteht sich wohl nicht als zionistisch.

  14. #14
    Mitglied Avatar von PcDaemon
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    730
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Die Ablehnung des Zionismus und des Staates Israel nennt man Antizionismus.
    sag bloß...

    Wie gesagt, ich werde darüber jetzt keine Diskussion starten, bei jemanden, der auf Warschawski verlinkt, um einen kritischen Begriff des Antisemitismus/Antizionismus zu erarbeiten, war das wohl auch die richtige Entscheidung.

  15. #15
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Wieso muss es eigentlich bei jeder News, bei der "Israel" im Titel vorkommt, um den Nahost-Konflikt und um Antisemitismus gehen? Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht... Bei dieser News geht es um Cyber-Warfare. Ganz ähnliche News hatten wir schon über Großbritannien, die USA, Deutschland, Estland und andere, da war nie so ein Theater. Versucht doch mal bitte, ein bisschen sachlich zu bleiben und nicht überall irgendwelche Vorurteile oder Grabenkämpfe reinzubringen.

  16. #16
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat Zitat von simpliziss Beitrag anzeigen
    Was macht denn ein kleines Land, das von seinen Nachbarn von Anfang an bedroht und mit Kriegen überzogen wurde und immer noch wird?
    Auf die Nachbarn schießen, rumheulen dass sie die Guten sind und noch mehr Gelder kassieren?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sitzgruppe
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Im guten Hause.
    Beiträge
    222
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Zitat Zitat von simpliziss Beitrag anzeigen
    (...) weil sie Israel auf eine Stufe mit dem Abschaum der Welt stellen.
    Israel ist der Abschaum der Welt, wie alle anderen Staaten.

    Vom Abschaum ausgenommen sind nur einzelne Personen/Persönlichkeiten, Gruppen jedoch nicht.

  18. #18
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Ich würde mein Leben eher einem IDF-Soldat oder GI anvertrauen als irgendeinem arabischen Mullah.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    99
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Eine Soldatin wie Eden Abargil?

    IDF-Soldaten respektieren die Menschenwürde ja ungemein....

  20. #20
    Mitglied Avatar von inkjet2k
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    543
    Danksagungen
    1

    Standard Re: Israel denkt über neue "Cyber-Antiterroreinheit" nach

    Sobald jemand etwas gegen Israel schreibt heißt es gleich Antisemitismus Israel ist nicht ohne die haben genug Dreck am stecken. Aktuell wieder mal der Ausbau der Siedlungen indem palästinensische Bürger einfach aus ihren Häusern gejagt werden damit die eigenen Siedlungen weiter ausgebaut werden. Fast jedes Jahr wächst die Grenzlinie von Israel. Ich stelle mir gerade vor wenn Deutschland einfach mal ein Stück Land von Holland einnehmen würde und die Holländer aus den Häusern jagt nur weil Deutschland sich vergrößern möchte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •