Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Mitglied mit Glied Avatar von GameZFusion

Standard Gaming-Portal ohne Altersabfragen?!

Hey liebe gulli-User,

habe eine wichtige Frage. Also meine Kollegen und ich haben sehr viel langeweile und deshalb haben wir beschlossen, just4fun nen Gaming-Channel auf Youtube zu starten. Da sich die Videos in Zukunft häufen werden, haben wir gedacht, wieso nicht schohnmal Arbeit sparen, und ne eigene Page erstellen, wo alle Videos gesammelt werden und mehr Infos gegeben werden als in den Videos.

Lediglich als Spaßprojekt. Bitte keine Kommentare wie: "Ihr habt zu viel Konkurrenz." Das wissen wir. Aber es wird sicherlich noch einige User treffen die unsere Videos ansprechen, und das würd uns schon freuen.

Zurück zur Frage. Ich meine, mal gehört zu haben, das jede Seite wo auch nur ansatzweise nicht jugendfreies Material, z.B. bei uns Spielevideos von Spielen die erst ab 18 sind, gezeigt werden, eine Altersbestätigungsabfrage vor solchen Videos haben müssen.

Stimmt es? Wie eng sieht das Gesetz das?

Infos zur Page: Ist eine .de Domain und in Deutschland gehostet. Die Seite wird ein Forum und die Homepage beinhalten.

Und falls die Frage mit Ja beantwortet wird, muss das Forum dann sowas auch bieten?

Ich mein, die Videos sind ja nicht auf unserem Server gespeichert, sondern auf YouTube.
    Sie werden lediglich embeded und das wars.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg GF
    Geändert von GameZFusion (08. 04. 2011 um 11:29 Uhr)

2.