Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Hacken spielerisch erlernen: BlackNet.me

BlackNet.me ist ein kostenloses deutschsprachiges Browserspiel. In diesem Spiel kann man keine Gegenstände oder Fähigkeiten kaufen. Hier muss man hacken oder es schlichtweg erlernen. Ziel des Games ist es, durch geschicktes agieren nach ganz oben in der Rangliste der Hacker zu gelangen und die Konten der Gegner leer zu räumen. Wer das erreichen möchte, muss einige Aufgaben mit Erfolg bestehen.

zur News

Mitglied Avatar von G0l3m
    NewsPresso
    3 (Könner)

Standard Re: Hacken spielerisch erlernen: BlackNet.me

Das klingt auf jeden Fall mal spannend. Vor allem die Chancengleichheit durch das Projekt an sich finde ich gut. Aber so ganz ohne Programmierkenntnisse könnte es vermutlich doch schwer werden. Na mal schaun.

Mitglied Avatar von PcDaemon

Klingt spannend, aber die Website sieht irgendwie grauenhaft aus

Mitglied Avatar von Tabletop-Player

Die Website sieht nicht gerade Hammer aus aber das spiel an sich gefält mir aber zumindest für mich ist nichts mit Anmelden und los playen naja mal Hilfe durchlesen.

Mitglied

Habe ich das richtig verstanden dass wenn man nicht mit VPN im Spiel ist man in echt (nicht im Spiel) gehackt werden kann?

Mitglied Avatar von unnex

keine sorge, alles laeuft spielintern ab. also wenn du im game nicht anonyme bist dann kann auch dein virtueller hackerbereich geowned werden. natuerlich aber nicht, wirkliche daten von dir oder dein richtiger rechner.

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Sehr cooles Game, Respekt. Idee ist wirklich super. Find nur schade dass ich es in "sozusagen" 2h durchgespielt hab - einfach die aktuelle Nummer 1 gehackt (der hatte ganze 17€ auf'm Konto), jetzt fehlt mir schon die Herausforderung :/ Ok, an sich ist es "OpenWorld" und es laufen sicherlich genug Leute rum die ich hacken kann - nur bin ich noch bei keinem auf einen größeren Geldbetrag gestoßen, und das ist schon irgendwie uncool, jedenfalls meiner Ansicht nach, mir reicht 'n Defacement nunmal nicht :P Nja erstmal den Rest der Top-Spieler hacken und dann mecker ich erst weiter

Mitglied Avatar von TRON2
    NewsPresso
    324 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Hört sich interessant an, ist aber bestimmt sehr schwer.

Mitglied

Wenn man Grundkenntnisse hat, ist das sicher recht einfach. Aber mit minimaler Ahnung hat man doch größere Schwierigkeiten Finde auch keine wirkliche Hilfe dort. Muss man wohl experimentieren.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Schade, gerade eben werden keine Grafiken im Interface angezeigt und daher war mein Spielvergnügen mit dem Admin-Account schnell vorbei..

Ansonsten schön das der Account so wie "gewollt" vorhanden ist

Mitglied
    NewsPresso
    1 (Talent)

Hi könnte vllt jemand einen Ansatz liefern wie das Spiel zu schaffen ist weil ich habe keine Ahnung. Ich habe schon Namen gefunden und im Browser geöffnet aber wie soll das Script aussehen dass ich das Passwort hacken kann?

Mitglied

lolwut? wer hat wen gevoegelt, damit der kram bei den gulli:news landet?
    wird hier in zukunft jede prealpha vorgestellt?

Mitglied

klingt ja ganz interessant, aber sein wir mal ehrlich. Die rechtschreibung auf der seite ist grauenhaft :P

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Zitat Zitat von enne25 Beitrag anzeigen
    klingt ja ganz interessant, aber sein wir mal ehrlich. Die rechtschreibung auf der seite ist grauenhaft :P
    Das mag sein, ja. Aber die Tätigkeit im Spiel hat damit wenig gemeinsam.

Mitglied

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Das mag sein, ja. Aber die Tätigkeit im Spiel hat damit wenig gemeinsam.
    Macht aber auch auf mich einen sehr schlechten Eindruck.
    Außerdem finde ich es nervig die Befehle in "#==#" zu packen. Das finde ich sehr unergonomisch.
    Die Idee ist ja ganz nett, auch der angesprochene Hack mithilfe eines Firefox-Addons ist spaßig. Aber insgesamt finde ich die Spielbalance noch sehr unausgeglichen.

Mitglied Avatar von Krutius

Also ich weiss ja nicht:
    1) Die Syntax ist grauenvoll! Schon allein das bei der Zuweisung Text links und rechts von dem cache zugewiesen wird, einfach schrecklich!
    2) Keine loops, anspringbare labels oder rückwärts-jumps! Nicht gerade schön!
    3) Das handlink mit absätzen und leerzeichen, einfach mühsam, aber nicht schön!

@TheSplit
    blacknet hat keinen admin account!
    kannste in der hilfe nachlesen.
    es gibt nur einen acc der ein script hat das nicht knackbar ist,. an dieen koennen sich user wenden "root".
    und natuerlich gibts noch mehr anlaufstellen fuer fragen und hilfe

falls in deinem account keine grafiken angezigt werden dann haste vllt ein kaputtes grafikpaket hochgeladen. gehste am besten unter: tootls>command
    dann help eingeben>und dann dan ein ordentliches grafik paket uploaden

Mitglied

Cooles Game, nach 3 Stunden bin ich endlich etwas warm damit geworden.

Aber schade, dass die Seite jetzt nicht mehr zu erreichen ist...

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von unnex Beitrag anzeigen
    @TheSplit
    blacknet hat keinen admin account!
    kannste in der hilfe nachlesen.
    Sicher? Da war wohl jemand schneller:
    User: "admin", Passwort "admin"

.... geht übrigens im ersten Ladefenster, nicht im "Registration"-Fenster.

falls in deinem account keine grafiken angezigt werden dann haste vllt ein kaputtes grafikpaket hochgeladen. gehste am besten unter: tootls>command
    dann help eingeben>und dann dan ein ordentliches grafik paket uploaden
    Scheint dann so auch bei diesem Admin-Testaccount(?) zu sein.

-

Ich hab mir danach euer Game aber noch etwas angeschaut, die Syntax is ja Mega umständlich formatiert.

Aber, mal fern von dem Design (das Design ist nur die Hülle) finde ich die Idee und das Konzept schon interessant, ich denke wenn man die Syntax reformiert, vielleicht angelehnt an "richtige Programmiersprachen" - also simpler aber interessante Befehle und Grundlagen.

Interessante Theorie auch das jeder User sich eine eigene Secruity-Bridge aufbauen kann, die andere Spieler dann umgehend müssen.

Was mir bei kurzen antesten am Design aufgefallen ist:
    Das Notepad sollte permanent rechts auf dem Hauptbildschirm liegen - damit man Namen, Daten, Codefragmente oder was auch immer schnell notieren kann.

Die Menüs und Buttons wären in einem "OS" Design vielleicht noch interessanter - je nachdem was ich gerade tue - beispielsweise einen Root-Server kapern/mieten (man sieht eine Shell), dann vielleicht ein Computerinterface für den Heimrechner.

Mal als Beispiel, aber einfach genial gemacht: http://www.chiptune.com/
    Sowas könnte doch vielleicht auch für euer Game umsetzen, muss ja auch nicht 100% authentisch sein. Ihr könntet ja aus diesem Design mehr machen und ein (oder gar mehrere) OS Designs machen (welche man mit Datenklau bei einem Anbieter oder ähnlichen Hacks erwerben kann, es sollte nicht nur um Geld gehen ).

An dem Spiel Netlink solltet/könntet man sich bestimmt auch etwas abschauen
    Geändert von TheSplit (09. 04. 2011 um 18:44 Uhr)

in der hilfe steht extra mehrmals drinn das nur der user "root" den stand eines admins hat. er hat natuerlich keine besonderen recht. dieser user hat die selben rechte wie normale user. nur das man sein script nicht hacken kann und somit dieser account fuer informationen und aehnliches genommen wird.

der account in dem du drinn warst "Admin" ist ein normaler game account.
    !die hilfe lesen hift :-)
    http://blacknet.me/hilfe.php

...wegen dem rest des posts von dir dank ich dir erstmal. da sind gute anregungen und ideen dabei. ich werd mal nitrama, l3w3x und speedkiller, also die anderen vom team fragen was die davon halten. und dann bastel ichs ggf. rein :-)

Zitat Zitat von TheSplit Beitrag anzeigen
    Sicher? Da war wohl jemand schneller:
    User: "admin", Passwort "admin"

.... geht übrigens im ersten Ladefenster, nicht im "Registration"-Fenster.

Scheint dann so auch bei diesem Admin-Testaccount(?) zu sein.

-

Ich hab mir danach euer Game aber noch etwas angeschaut, die Syntax is ja Mega umständlich formatiert.

Aber, mal fern von dem Design (das Design ist nur die Hülle) finde ich die Idee und das Konzept schon interessant, ich denke wenn man die Syntax reformiert, vielleicht angelehnt an "richtige Programmiersprachen" - also simpler aber interessante Befehle und Grundlagen.

Interessante Theorie auch das jeder User sich eine eigene Secruity-Bridge aufbauen kann, die andere Spieler dann umgehend müssen.

Was mir bei kurzen antesten am Design aufgefallen ist:
    Das Notepad sollte permanent rechts auf dem Hauptbildschirm liegen - damit man Namen, Daten, Codefragmente oder was auch immer schnell notieren kann.

Die Menüs und Buttons wären in einem "OS" Design vielleicht noch interessanter - je nachdem was ich gerade tue - beispielsweise einen Root-Server kapern/mieten (man sieht eine Shell), dann vielleicht ein Computerinterface für den Heimrechner.

Mal als Beispiel, aber einfach genial gemacht: http://www.chiptune.com/
    Sowas könnte doch vielleicht auch für euer Game umsetzen, muss ja auch nicht 100% authentisch sein. Ihr könntet ja aus diesem Design mehr machen und ein (oder gar mehrere) OS Designs machen (welche man mit Datenklau bei einem Anbieter oder ähnlichen Hacks erwerben kann, es sollte nicht nur um Geld gehen ).

An dem Spiel Netlink solltet/könntet man sich bestimmt auch etwas abschauen
    und yop. bei dem acc scheint wohl ein falshces grafikpaket eingegeben wurden zu sein. da hatte sich der besitzer von dem acc wohl vertippt XD^^

... naja mal so an alle die das gamedesign nicht gutheisen, jeder spieler kann sich ein komplett eigenes grafikpaket machen. das is schon ne ganze weile so und auch zu ertellen. im forum gibts auch tuts dazu. man kann alles vom button bis zu laenderflagge selbst ertsellen und nach beliben in seinem gameaccount mit dem alten design austauschen.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte