-
09. 04. 2011, 14:41 #1Redakteur
gulli:Redaktion
Crytek: DirectX 11-Patch für Crysis nun offiziell angekündigt
Nach langem Hin und Her ist es nun amtlich. Im hauseigenen Forum MyCrysis.com bestätigte die Spieleschmiede Crytek, dass Crysis 2 ein DirectX-11-Upgrade bekommen wird. Wann der Patch tatsächlich zur Verfügung steht, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass vielen Gamern durch diese Ankündigung ein Stein vom Herzen gefallen ist.
zur News
-
09. 04. 2011, 15:23 #2
Re: Crytek: DirectX 11-Patch für Crysis nun offiziell angekündigt
Na da bin ich mal gespannt, Crysis 2 ohne DX11 geht sowas von garnich.
Erst hoch anpreisen und dann ewig brauchen.
Ich zock erstmal nicht weiter bis ein Patch da ist.
Find ich für die, dies gekauft haben, im übrigen ne Frechheit.
Das istn Feature, das man beim Kauf erwartet hat.
-
09. 04. 2011, 15:26 #3
Es nerft mich aber trotzdem noch immer, dass die DirectX 11 Unterstützung nachgereicht wird und das nicht schon von Anfang an bei der PC-Version dabei war. Ich habe nämlich als PC-Spieler keine Lust darauf zu warten bis eventuell zukünftig eine PC-Fassung vom Konsolenniveau hochgepatcht wird. Zum Glück habe ich Win 7, damit DirectX 11 unterstützt wird. Nach gewissen Informationen im Internet werden nämlich Spieler mit PCs, die nur maximal DirectX 10 unterstützen in die Röhre schauen, da mit dem kommenden Patch nur DirectX 11 aber nicht 10 unterstützt werden soll.
-
09. 04. 2011, 15:43 #4
Na das ist doch mal ein Wort! Sobald der Patch da ist werde ich das Game dann auch kaufen. Ohne DX11 hätte ich keinen Cent dafür ausgegeben. Ich gehöre zu den viel gescholtenen Grafikenthusiasten und hoffe das warten hat sich dann gelohnt.
-
09. 04. 2011, 16:14 #5
Man muss nichtmal ein Grafikenthusiast sein, wenn man betrachtet was Crytek hier macht. Das ist nämlich genau so als würde man einen Laborghini kaufen und feststellen, dass nur ein 1,2 l Motor verbaut ist und der Verkäufer auf Nachfrage sagt, dass der richtige Motor noch nachgeliefert wird und man diesen dann einbauen soll. Wenn ich das Spiel in den Händen halte, will ich auch unverzüglich mit dem Spielen anfangen. Wenn ich dann den Singleplayermodus (auch nur auf DirectX 9) durchgespielt habe, kenne ich schon die Story, wodurch der Wiederspielwert nur auf Grund der nun besseren Grafik für mich gegen null tendiert, da ich nicht so der Multiplayer Spieler bin.
-
09. 04. 2011, 16:40 #6Mitglied
Finde das Spiel ja selbst nicht so toll, aber verstehe nicht was diese ganze dx11 geheule soll. Was erwartet ihr denn wie das Spiel dann aussehen wird? Welche feature von dx11 glaubt ihr macht das Spiel denn dann sooo komplett anders? Und was spielt ihr sonst so für Spiele, wo dx11 features schon richtig unterstützt werden?
und @ Lil Ill
der Laborghini vergleich ist Schwachsinn. Jeder der sich crysis2 wegen der grafik gekauft hat, hats sich gekauft wegen den screenshots, videos etc. die es vorher schon zu sehen gab. Und die waren ohne dx11 gemacht worden. Also hat man genau das bekommen was gezeigt wurde.Geändert von xPlopp (09. 04. 2011 um 16:49 Uhr)
-
09. 04. 2011, 17:06 #7
wenn man sich crysis 2 für den pc kauft dann geht man auch in der regle davon aus das das dann eine grafische bombe ist,schliesslich war das ja auch bei den beiden vorherigen teile auch der fall.
ich finde es gut das es einen dx11 patch geben wird jedoch finde ich es eine absolute frechheit von crytek das dx11 nicht schon von anfang an integriert ist denn schliesslich geht man davon aus wenn man die crysis reihe verfolgt hat.
ob das game ansich jetzt gut oder schlecht ist lassen wir einfach mal beiseite aber das was die entwickler von crytek gerade gebracht haben kann voll und ganz nicht sein aber vielleicht ist das ja eine neue verkausmasche von electronic arts.
-
09. 04. 2011, 17:27 #8
Was meinst du? Wer heult denn?
Ich kenne das Spiel noch nicht und mich reizt dieser Titel auch nur weil ich ein neues HiEnd System habe. Brachiale Leistung für die es die letzten Monate noch keine Herausforderung gab.
Du sagst es! Und genau weil mir diese Screens und Videos von der Qualität her nicht gefallen haben habe ich es bisher nicht gekauft.Jeder der sich crysis2 wegen der grafik gekauft hat, hats sich gekauft wegen den screenshots, videos etc. die es vorher schon zu sehen gab.
-
09. 04. 2011, 18:26 #9
Na die leute die vor dir gepostet haben haben z.T. rumgeheult... Ist für mich unverständlich. Warum hat man das zu erwarten? Es stand doch FEST dass es beim KAUF nur Dx10 unterstützt hat. Ihr kauft euch doch auch kein Soundsystem und meckert dann rum dass da kein 50" Fernsehr mit drinne is... Guter Zug von Crytek. Auch wenns definitiv nicht so "Bahnbrechend" wird wie damals bei Far Cry, als der Patch kam mit dem man dann HDR aktivieren konnte... das warn noch Zeiten ^^
-
09. 04. 2011, 19:51 #10Mitglied
-
09. 04. 2011, 21:31 #11
Ich habe im Moment auch die " Test vor Kauf version " aus dem Netz. Um zu sehen ob mir die Story noch gefällt und mit welchen Einstellungen es überhaupt auf meinem Rechner läuft. Aber mit der festen Absicht es bei Gefallen zu kaufen. Teil 1 hab ich auch im nachhinein gekauft. Allein um Crytek zu unterstützen. Beim runterladen wußte ich noch gar nicht das es nur auf dx9 läuft. Und ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich das erst nach einem Kauf mitbekommen hätte. Wirklich nicht die feine Art.
Und sich dann über die Filesharer aufregen. (Crytek) .
Um beim Lamborghinivergleich zu bleiben. Es ist so als ob der höchste (6.?) Gang fehlt.
Nun zum positiven.
Die Grafik ist so schon wirklich top. Das ganze Handling im Spiel, wie der Spieler sich bewegt, wie er springt oder kämpft, dazu die geniale Physik, hab ich noch bei keinem Spiel so realitätsnah erlebt. Und das waren viele.
Der Oberhammer ist aber der Feind. Es macht so eine Freude sich Taktiken aus zu denken, ihn zu umgehen oder zu bekämpfen das man den Eindruck hat die Pixel auf dem Bildschirm sind intelligenter als die meißten Politiker. DAS allein ist das Geld schon wert. Eigenes taktisches Verhalten wird um Längen mehr belohnt als in anderen Shootern. Und das macht einem alten Zeitsoldaten natürlich Spaß. (CoD wirkt lächerlich dagegen) Eine ganz andere Klasse. Ich werds mir kaufen wenn der Patch draußen ist.
Ich arbeite übrigens nicht bei Crytek, bin wirklich so begeistert.
Und entschuldigt falls meine Absätze seltsam sind. Ich schreibe vom Handy aus.
So long...Geändert von Smiigel (09. 04. 2011 um 21:44 Uhr)
-
09. 04. 2011, 22:08 #12DHMHdeaktiviertes Benutzerkonto
@Smiigel:
LOL!
Crysis 2 ist im Gegensatz zu Crysis 1 eine Beleidigung in Punkto Physik, Grafik, KI, etc.
Die Physik: haha, du schießt gegen einen Baum aber nix passiert. Du schmeißt Granaten an die Bäume und der Baum bleibt stehen.
Die Grafik ist ein deutiger "Downgrade", stichwort Parallax Occlusion Mapping.
Und das Blur macht es auch nicht besser.
Der DX11 patch muss definitiv bessere Texturen enthalten (512x512 ist ein witz), und vorallem auch POM und "richtiges" DX11 (nicht so wie bei BFBC2, nur shader).
Die KI: sehr verbuggt.. wirklich. Mehr sag ich dazu nicht :P
-
09. 04. 2011, 23:21 #13
das ist aber voll und ganz wahr.
und nur mal so nebenbei kommt es mir vor das diejenigen wo meinen das dx11 unnötig wäre wahrscheinlich auch keine dx11 karte besitzen und somit auch keine erfahrung damit gemacht haben sonst würde man auch nicht so eine aussage machen.
des weiteren hat die erste crysis reihe mit dx10 eine weitaus schönere grafikdarstellung wie crysis 2 mit dx9,was ja auch klar ist,und dann sagt nochmal das dx11 nicht nötig und heutzutage angebracht wäre
-
09. 04. 2011, 23:36 #14
@ DHMH
...gut, es kann sein das ich 1 und 2 nicht objektiv und aus der Verganenheit vergleichen kann. Konnte damals nur auf mittlere Einstellungen spielen und ich habe es leider nicht mehr.
Aber eigentlich hab ich ja auch nicht 1 mit 2 verglichen, sondern mit komplett anderen Games. Gar keine Frage das der Vorgänger genauso Maßstäbe gesetzt hat.
Aber da du die fallenden Bäume ansprichst. Gerade die fand ich etwas gekünztelt. Die waren glaub ich angesägt.
Auf jedenfall hatte ich oft den Eindruck das sie nur darauf gewartet haben umzufallen.
Nur so der Eindruck. Das sie überhaupt fielen fand ich natürlich auch genial.
Alles andere wäre ja nörgeln auf allerhöchstem Niveau. Ich bestimmt nicht.
Hast du schon dieses Tool ausprobiert ? : http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-21...leicht-817470/
-
09. 04. 2011, 23:51 #15
Crysis war eine Grafikdemo mit gewohnt schwachem Gameplay/Story. Schade, dass Crysis 2 nun nichtmal mehr als Grafikdemo herhalten kann sondern dank dem Portierungswahn irgendwie 50% unter Potential vor sich hindümpelt. War wohl nicht mehr so viel Zeit für die PC Version nachdem man die Versionen von PS3 bis Gameboy fertigstellen musste.

Ich persönlich hätte ja schon bei der Cryengine 2 erwartet, dass andere Studios ordentliche Multiplayershooter darauf lizensieren aber da kam ja nichts.
Viel Hype um nix....
-
10. 04. 2011, 01:32 #16Mitglied
BudFudlecker sagt es. Wäre sicherlich einiges mehr gegangen, aber da Crysis2 für Konsolen gemacht wurde wird man sein nagelneues PC System sicher damit nicht an die Grenzen bringen können. Sieht man ja auch an den Vergleichsscreenshots zwischen den einzelnen Plattformen. Da gibts keine sonderlich großen Unterschiede. Und genau deshalb sieht Crysis 1 auch schicker aus als Crysis2 (wobei sich hier ja auch viele streiten).
-
10. 04. 2011, 02:58 #17
Crysis 1 ist einfach besser. Da es schonmal DX10 unterstützt und Crytek damals selber sagte das die Leistung einer Xbox oder Ps3 einfach nicht ausreicht um das spiel darzustellen. Deswegen kein port... bei Crysis 2 reicht es auf einmal??
Ich find das Spiel einfach nur scheiße..
- keine frei konfigurierbaren Grafiksettings (ein extra Tool dafür brauch lol)
- keine zerstörbare Umgebung, weder Gebäude noch Häuser (das war in Crysis 1 so toll)
- manchmal matschige Texturen
- Story ist so lahm das ich nach einer Stunde aufgehört habe und wer denkt das Spiel hat taktische vielfalt sollte mal Arma/OP/Arma 2 OA oder ähnliches Spielen.
Wer es mag, kanns ja spielen, aber ansonsten ist das Spiel nur ein hype.. und das die nichtmal ein Release Datum haben.. heißt der Patch kommt wohl erst Sommer und da hab ich keine Lust mehr drauf.. und wieviel da verbessert wird steht auch in den Sternen..
-
10. 04. 2011, 14:14 #18
Leute, stellt euch doch nicht dumm.

Es steht nirgendwo geschrieben dass die PC-Fassung die gleiche Grafik haben muss wie ein Konsolen-Port, genauso wenig wie es solche technischen Hürden gibt die einen zu so was zwingen! Die Nehmen bei den Konsolen einfach Auflösung raus, AA, Blur, Physik, Texturengröße und voilà: Auch die Konsolen packen es. Und das alles ohne die PC-Fassung auch nur anzusehen. Außerdem ist Dx11 nun wirklich nicht essentiell, denn die meisten Unterschiede zu 9 oder 10 sind so mager, dass man Screenshots von beiden Versionen machen, nebeneinander stellen und dann mit einer Lupe nach ihnen suchen muss. Und wie es in anderen Threads schon oft gesagt wurde: Nicht die Grafik macht das Spiel.
Also ich fand es auf dem PC wie auch auf der PS3 ziemlich unterhaltsam, wenn auch das Setting nicht an den Traumstrand mit den ganzen Japanern (Chinesen?) herankommt.
-

Nur das es Grafisch Bombe wird was es auch mit DX9 bereits ist

mehr lesen...

Klage für mehr Transparenz im...
Heute, 14:19 in gulli:news