Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Suche eine Fernsehserie

Guten Tag liebe Forum Mitglieder,
    ich suche eine Serie aus meinen jungen Jahren, sie lief im deutschen Fernsehen etwa in der Zeit von 1995-1998.
    Es handelt von einer Menschheit, die durch eine katastrophe verursacht in der Eiszeit und in einem Bunker leben. Einer dieser Menschen ein Jugentlicher kann in die Zukunft sehen und reisen und findet dort eine Wüste vor. Dort hilft er den anderen Jugentlichen, die von den "wüstenpiraten" zur arbeit gezwungen werden, zu fliehen. Desweitern bekommen die Wüstenpiraten auch hilfe aus der vergangenheit um sich zb fahrzeuge und waffen zu bauen. Im späterem Verlauf der serie, baut dieser Jugentliche einen wasserfilter/reiniger um verseutes Wasser zu reinigen und findet den Grund für das versuchte Wasser in einem See. Die Jugentlichehauptgruppe bestand aus dem jugentlichen aus der vergangenheit, einer jugentlichen als patberin und zwei begleitern.

Mitglied Avatar von digga123

Standard Re: Suche eine Fernsehserie

Ich erinner mich, die Serie mal gesehen zu haben aber der Name fällt mir gerade nich ein. Falls ich drauf kommen, editier ich ihn hier rein.
    € "The Tribe" meinste aber nicht oder?

Liste der Ki.Ka-Sendungen (falls die Serie überhaupt dort ausgestrahlt wurde)

Mitglied

(Threadstarter)

Ich weiß den Namen leider auch nicht mehr und den Sender leider auch nicht, würde die Serie gerne nochmal sehen ^^. Ich würde es in Kategorien Abenteuer, syfy, Kinderfilm einordnen. Aber gut das sich nochjemand an die Serie erinnert ^^.

Eins weiß ich noch andere Serien die etwa zu der Zeit liefen waren Ivanhoe und Blauvogel. Vielleicht hilft das jemanden.

Mitglied Avatar von Ragnahell

Ich denke, die serie die Du suchst ist "Thunderstone" -die suche ich auch schon ewiglich für meinen Sohnemann - http://www.jonathan-m-shiff.com.au/ts/ts_frm.htm - anhand der Bilder dieser Charaktere müsstest direkt wissen, ob Du diese meinst :-)

Gesperrt

ist das die richtige? sonst frage ich noch mal in unserer videothek.

Mitglied

(Threadstarter)

Jo, vielen dank, das ist genau die die ich gesucht habe
    Dieser Name wäre mir nicht mehr eingefallen

7.