-
10. 04. 2011, 14:16 #1
Google AdMob: Tablets bereiten PC- und TV-Branche Probleme
Wie eine aktuelle Studie von Google AdMob herausgefunden hat, könnten Tablets der PC- und TV-Branche erhebliche Probleme bereiten. Die Nutzung der Tablets nimmt stetig zu. Daraus resultierend sinkt jedoch die Verwendung von PCs, Laptops und TV-Geräten. Insbesondere für den Werbemarkt bedeutet dies einen Wechsel.
zur News
-
10. 04. 2011, 14:33 #2Mitglied
Re: Google AdMob: Tablets bereiten PC- und TV-Branche Probleme
Für Leute die den PC/Laptop nur zum Emails lesen&schreiben, surfen, Musik hören, Dokumente ohne aufwendige Gestaltung schreiben und für IM nutzen ist ein Tablet in Bezug auf Stromverbrauch und P/L-Verhältnis die bessere Wahl.
Aber sobald es "ernst" wird (Spiele, Videoverarbeitung, CAD) bleibt ein richtiger PC (Laptop) die bessere Wahl.
Deswegen sollte man auch nicht schreien "Morgen ist der PC tot! Es lebe das Tablet!" Das könnte nämlich nach hinten los gehen in Bezug auf Verbreitung von Werbung.
-
10. 04. 2011, 14:49 #3Mitglied
Preis/Leistung ist bei Tablets besser? Niemals
-
10. 04. 2011, 16:01 #4
Komischerweiße kenne ich von nur eine Person in meinem Bekanntenkreis bisher die sich einen Tablet-PC gekauft hat, trotzdem gibt es viel Wirbel darum? Oo
-
10. 04. 2011, 16:24 #5
Ich frag mich immer warum man Tablets mit PC's oder Laptops vergleicht!
Oder vergleicht man Mäuse und Thinkpads etwa auch?
-
10. 04. 2011, 17:42 #6
Geht doch nix über den knuffigen Trackpoint

Mir fehlen ein wenig die Anwendungsgebiete - liegt aber auch daran, das ich primär zu doof bin, mit einer Touch-Tastatur zu arbeiten. Mails abrufen und News lesen kann ich mit dem Subnotebook, wenns ein Convertible ist, kann ich es sogar drehen. Und da ich nicht alle 2 Minuten News lese, geht das auch mit dem Gewicht klar. Die Suchtis unter uns können das auch mit nem Handy machen.
Wieso soltle ich also die Nachteile des Handys (keine vernünftige Tastatur) und die des Subnotebooks (passt nicht in die Hosnetasche) vereinen?
-
10. 04. 2011, 19:52 #7Mitglied
Ich kenne niemanden und wenn der WebPad dann 600,- und mehr kosten soll, dann wirds auch nicht viel mehr werden.
Interessant finde ich das Ding aber in Firmen zur Dateneingabe und Kontrolle und Bedienung von Anlagen etc.
Vielleicht geht es dem Teil aber auch so wie WAP - kennt das noch wer?
Das war die Hype vor 10 Jahren.
-
10. 04. 2011, 21:13 #8
Überdimensionierte Smartphones, nicht mehr nicht weniger.
Die Dinger werden die PCs auf keinen Fall verdrängen, dann wohl eher wirklich die Alleskönner für die Hosentasche.
-
11. 04. 2011, 00:52 #9
Die Dinger sind praktisch, keine Frage, aber absolut unfunktionell.
-
11. 04. 2011, 01:15 #10Mitglied
Ja ich seh den mehrwert gegenüber smartphone/pc auchnicht so sehr. man sieht ja auch..82% nur zuhause? das is für ein eigentlich portables gerät nich sehr toll.
einzig son 7" tablet könnte interessant sien wenns noch in die hosentasche passt
-
11. 04. 2011, 07:16 #11Mitglied
ja da sind bestimmt immense investitionen nötig, um die werbung von pc auf tablet umzustellen.
-

mehr lesen...

US-Justizministerium verteidigt...
Heute, 11:17 in gulli:news