Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied Avatar von Raggnaroek1901

Standard Win7 Serial bei OEM herausfinden

Hallo,

ich habe bei mir momentan die Demoversion Win7 installiert und alle Updates etc. installiert. Natürlich will Microsoft das ich es jetzt aktiviere. Ich habe einen Kollegen dazu bewegen können mir seinen Key zu verraten. Er nutzt genauso wie ich momentan Win7 Home Premium 32 Bit (im Gegensatz zu mir halt die OEM Version, welche man bis zu 3 Mal aktivieren kann). Da es auf seinem Notebook allerdings schon vorinstalliert ist, findet er den Key nicht.
    Kennt ihr vielleicht irgendwelche Programme mit denen man den aktivierten Key sichtbar machen kann?

BTW findet ihr Professional ist den Aufpreis wert und ist auch sinnvoll zu kaufen für einen Gamer?

MfG Raggnaroek1901

Mitglied Avatar von BoardRatte

Standard Re: Win7 Serial bei OEM herausfinden

schau mal auf dem notebook von deinem kollegen nach - meistens ist da irgendwo ein pickerl mit der serialnummer drauf.

ex-Moderator Avatar von Hezu

Zitat Zitat von Raggnaroek1901 Beitrag anzeigen
    (im Gegensatz zu mir halt die OEM Version, welche man bis zu 3 Mal aktivieren kann)
    Wo hast du denn sowas gehört? Wenn dein Kollege nicht das Family Pack von Windows 7 hat, darf man die Version nicht auf 3 verschiedenen Rechnern gleichzeitig installiert haben.

zum BTW: Nein. Dazu kann man aber auch mal die Sufu nutzen. Frage gab´s schon oft genug.

Mitglied Avatar von nixeinfallenname
    Silbermedaille
    1

Wenn kein Sticker vorhanden ist: *klick*
    Dir ist aber schon klar, dass wenn du den Key auf deinem System aktivierst, er auf dem Laptop deines Kollegen unwirksam wird? OEM ist immer nur für ein PC/Laptop bestimmt. Und das mit dem 3 mal aktivieren ist auch Käse. Und die Profeesional-Version hat für Gamer nicht den geringsten Mehrwert

Mitglied

(Threadstarter)

Ich kauf mir wohl die Home Premium 64 Bit.

Schade, ich hab den Link jetzt nicht mehr, wo das stand mit dem 3 Mal aktivieren. Und das sein Windows dann nicht mehr funktioniert, wäre sehr schlecht .

Ok, danke für die schnellen Antworten der Thread kann dann von mir aus geclosed werden.

deaktivierter Nutzer
    ex-Moderator

Das Aktivieren bezieht sich auf eine Neuinstallation von Windows. Die kann er 3 mal durchführen, ohne Probleme seitens MS zu bekommen. (Einmal ist ja bereits weg)
    Wer häufiger installiert, wird nach dem 3. Mal aufgefordert sich direkt bei MS zu melden. Hier entscheidet dann der Mitarbeiter, ob er die Nummer freigegeben wird. Ct, Chip, COM und co haben darüber ua auch schon öfters berichtet. <afaik>
    Es bezieht sich also nicht darauf, drei PCs damit gleichzeitig am Laufen zu haben.

Mitglied

Talking Re: Win7 Serial bei OEM herausfinden

Hallo,

mit dem 3 mal aktivieren das halte ich auch bei der normalen Version für ein Gerücht.

Aber mit dem Key herausfinden hättest du auch deine Probleme gehabt.
    Ich versuche es auch schon seit einiger Zeit und bekomm ihn einfach nicht raus.

Hab es schon mit TuneUp, Magical Jelly Bean Keyfinder, .. manch anderen Keyfinder probiert. Keine Chance. Entweder gar kein Key oder BBBB-BBBB-BBBB-...

Weiß nicht was ich noch testen soll. Man findet nur die Product-ID. Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee. Wäre ich dankbar für.

Icect

Gesperrt Avatar von musv

Bei mir stand die Serial auf dem Aufkleber drauf, der auf dem Notebook klebte. Den hab ich dann allerdings an Lenovo geschickt, um mir die Windows-Steuer erstatten zu lassen, was sie leider nicht getan haben.

Mitglied

Mit "AIDA32" sollte das auslesen eigentlich klappen

Mitglied Avatar von -nExXxuS-

Du kannst den Key nicht einfach auslesen..

Die großen Notebookhersteller haben in ihrem Bios eine so genannte SLIC Tabelle, passend zum Hersteller angelegt.. Die Seriennummer, die in vorinstallierten Laptops enthalten sind, funktioniert mit dem beigefügten Zertifikat nur mit genau dieser einen SLIC Tabelle..

Der Seriennummeraufkleber ist dazu da, dass man im Falle des Falles das Windows weiterverkaufen kann bzw. dass es möglich ist, Windows ohne Weiteres neuzuinstallieren.. Ist auf jedenfall ne rechtliche Geschichte..

Fazit: Ohne Aufkleber keine offizielle aktivierte Version..

Mitglied

So dann will ich es mal mit AUDA32 testen.

Ich hatte nie einen Aufkleber und zwar aus folgendem Grund. Ich bin mitglied der MSDNAA und dort kann ich mri meine Betriebssysteme runterladen und dort stehen meine Keys. Allerdings ist jetzt meine Mitgliedschaft gelöscht und deshalb wollte ich mir die Keys wiederholen.

Allerdings kann man sich die Keys mit sogenannten Keyfindern finden. Das ging bis jetzt immer. XP und Vista. Bei Win 7 weiß ich nicht genau woran das liegen soll. Es kann sein das es aus deinem Grund nicht geht.

UPDATE:

Hab AIDA64 gestet und geht auch nicht. Hab einen BBBB-BBBB-.. Key. So langsam glaube ich das nachdem meine MSDNAA Lizens ausgelaufen ist die meinen Key oder Keys aus dem System genommen haben. Das wundert mich irgendwie. Naja im Oktober bin ich ja wieder dabei. So lange kann ich auch warten.

Icect
    Geändert von Icect (13. 04. 2011 um 09:38 Uhr)

Imperator

Moderator

NewsPresso
    1 (Talent)

die SLP Version wird über ein OEMBIOS-Zertifikat und SLIC aktiviert, deshalb braucht man keinen Key bei der Installation eingeben. Damit sind auch die Keyfinder überflüssig, den der ausgelesene Key ist immer der selbe.

MSDNAA Lizenzen sind meistens Windows 7 Pro oder Enterprise, die mittels KMS aktiviert werden. Auch hier ist ein Auslesen des Keys Zeitverschwendung, weil es eben keine MAK Version ist.

Fazit: Ohne Aufkleber keine offizielle aktivierte Version.
    Fazit ist eher, rausfinden um welche Version es sich tatsächlich handelt und das geht über die ProduktID.

Mitglied

Hallo,

danke für die Antwort.

Damit sind auch die Keyfinder überflüssig, den der ausgelesene Key ist immer der selbe.
    Ich hab das jetzt so verstanden das es einen Standart Key für die KMS gibt. Sogenannte
    Setup Keys. Also muss ich nur die Version herausfinden und es mit dem Key aktivieren.

Ungefähr richtig?

Icect

14.