Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Mitglied

Standard Wo Spiele ab 18 kaufen?

Hallo
    Kennt ihr eine Seite wo man xbox 360 Spiele ab 18 kaufen kann ohne einem altersnachweis wie personalausweis oder so?

like a boss! Avatar von MagixXxX

Standard Re: Wo Spiele ab 18 kaufen?

Frag deine Eltern oder Freunde und geh in den örtlichen MM

Genitiv ins Wasser Avatar von thomasz55

Uhm, bei Gamesonly.at brauchte ich keinen Nachweis, soweit ich weiß.

tzzzzz tzzzzz Avatar von bullyh
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Personalausweis verloren?

Mitglied

(Threadstarter)

Ehm ne
    Aber da steht nicht das ich 18 bin xD

gamesonly.at ist mir zu teuer.
    Ich brauche keine uncut games.
    Ich brazch halt eine seite wo ich das Spiel kaufen kann ohne beweisen zu müssen das ich 18 bin.
    Und ich sollte per paypal bezahlen können.

The night is mine again Avatar von Kuppy

Ach PP geht - nenene, böse.

Naja, dann bestell halt in UK, Zavvi oder TheHut haben PP und keinen Altersnachweiß, musst halt nur ca. 2 Wochen warten..

Psycho Avatar von philofdeath

Amazon.uk glaube ich

Gesperrt Avatar von juri04462

Ich musste noch nie einen Altersnachweis zeigen außer bei einem Shop und nicht nur bei Spielen.

Mitglied

(Threadstarter)

In manchen Shops wollen die ja den Perso sehen um den Account für den FSK18 Bereich zu verifizieren.
    Braucht man wirklich bei amazon.uk keine ausweis?
    Muss ich dann 2 wochen warten?
    Braucht man in uk nie einen ausweis?

like a boss! Avatar von MagixXxX

Zitat Zitat von Fam0us Beitrag anzeigen
    In manchen Shops wollen die ja den Perso sehen um den Account für den FSK18 Bereich zu verifizieren.
    Braucht man wirklich bei amazon.uk keine ausweis?
    Muss ich dann 2 wochen warten?
    Braucht man in uk nie einen ausweis?
    Nein, brauchst du nicht.

Wayne? Avatar von Nesch385

Per PayPal (ein Dienst ab 18) bei einem Shop bezahlen der Spiele an unter 18 Jährige verkauft?
    Versteh welch einer die Ironie.

MfG

Gesperrt Avatar von juri04462

Aber eigentlich ist es nicht wie Bei Waffen Pflicht sondern nur eine Empfehlung.

Ist es echt illegal an minderjährigen zu verkaufen?

Lucky ♥ Star

Moderator

Bei Amazon.co.uk brauchst du aber eine Kreditkarte Mit PayPal lachen die dich aus

~Gruß~

FwFM = Essen? Avatar von JinRoh3181

Zitat Zitat von juri04462 Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist es nicht wie Bei Waffen Pflicht sondern nur eine Empfehlung.

Illegal ist es zwar nicht - dennoch wird es Teuer für den Händler wen er erwischt wird!

Es ist also schon etwas mehr als eine Empfehlung, es hat/kann Konsequenzen haben.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von juri04462 Beitrag anzeigen

§ 12 JuSchG

(1) Bespielte Videokassetten und andere zur Weitergabe geeignete, für die Wiedergabe auf oder das Spiel an Bildschirmgeräten mit Filmen oder Spielen programmierte Datenträger (Bildträger) dürfen einem Kind oder einer jugendlichen Person in der Öffentlichkeit nur zugänglich gemacht werden, wenn die Programme von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 für ihre Altersstufe freigegeben und gekennzeichnet worden sind oder wenn es sich um Informations-, Instruktions- und Lehrprogramme handelt, die vom Anbieter mit "Infoprogramm" oder "Lehrprogramm" gekennzeichnet sind.

...

Nach den §§ 27 und 28 JuSchG können Leute, die dagegen verstoßen, mit Bußgeldern oder sogar Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr bestraft werden. Daher ist das schon illegal.
    Geändert von Lil Ill (21. 04. 2011 um 17:43 Uhr)

Mitglied Avatar von alf20071

Habe mal auf dem Amazon Market-Place Call of Duty (gebraucht von Privat) gekauft, musste keinen Altersnachweis erbringen und das Spiel kam per Warensendung. Dürfte also recht üblich sein, dass private Anbieter dort keinen Nachweis verlangen.

Mitglied

Also ehrlich, es hatt einen grund weswegen Deutsche USk Spiele in Deutschland geschnitten werden, wenn Bubbis wie du, einfach die regeln des Jugendschutzes nicht ernst nehmen.
    Man Sollte das Gesetzt ändern und bei nachweisslich Jugendgefährender medien nutzung eines minderjährigen .Die strafe den Eltern zu geben, anfangs nur Geldstrafen bis zu 100€ bei mehrmaliger nicht achtung des gesetzt geht das bis zur fürsorgepflicht entbindung und sogar zu freiheitsentzug. das würde zünden.Und den erwachsenen endlich die DE sonderversionen ersparen.

Mitglied Avatar von Lil Ill

Zitat Zitat von s03t01o02 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich, es hatt einen grund weswegen Deutsche USk Spiele in Deutschland geschnitten werden, wenn Bubbis wie du, einfach die regeln des Jugendschutzes nicht ernst nehmen.
    Man Sollte das Gesetzt ändern und bei nachweisslich Jugendgefährender medien nutzung eines minderjährigen .Die strafe den Eltern zu geben, anfangs nur Geldstrafen bis zu 100€ bei mehrmaliger nicht achtung des gesetzt geht das bis zur fürsorgepflicht entbindung und sogar zu freiheitsentzug. das würde zünden.Und den erwachsenen endlich die DE sonderversionen ersparen.
    Naja, eine Verletzung der Fürsorgepflicht bzw. du meinst eher "Aufsichtspflicht" zu unterstellen ist schon ein wenig gewagt. Oft ist es ja so, dass die Eltern nicht dafür sind, dass ihre Kinder solche Spiele spielen. Die Kinder besorgen sich die Spiele aber auf andere Wege (wie in diesen Thread angefragt). Ich wurde auch schon mal vor dem Media Markt von einem Minderjährigen angesprochen, ob ich für ihn Call of Duty 4 kaufen kann. Ich habe gesagt, dass ich sowetas nicht mache und ich mich gegebenenfalls selbst strafbar machen kann. Die Eltern bekommen falls soetwas gelingen sollte meist nichts mit, weil sie meist zur älteren Generation gehören, wobei sich eine große Anzahl nicht so gut mit dem Computer auskennt oder sich mit solchen Themen nicht besonders auseinandersetzt. Um eine Verletzung der Aufsichtspflicht zu bejahen gehört etweder ein Vorsatz oder eine grobe Fahrlässigkeit, was in dem meisten Fällen höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Daher finde ich es vom Gesetz momentan ziemlich gut geregelt, dass beim Verkäufer angesetzt wird, weil dieser ja seine Ware kennt und somit auch weiß was er an wen verkauft. Im Zweifel bedarf es einer Ausweiskontrolle. Das ist im Prinzip das Gleiche wie mit Alkohol und Miderjährigen.
    Geändert von Lil Ill (23. 04. 2011 um 16:41 Uhr)

19.