gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MrMisterio
Gast

[Frage] zur Kriegsdienstverweigerung

und zwar folgendes:
dass man selbst nach erhalt des Einberufungsbescheid noch die möglichkeit hat, den kriegsdienst innerhalb von 3-4 tagen zu verweigern

stimmt das?
Alt 29. 04. 2002, 12:41 Mit Zitat antworten #1
saucer
Logiozomechanophobe

Benutzerbild von saucer

Registrierungsdatum: Jul 2000
Geht natürlich, du hast IMMER die Möglichkeit der Verweigerung, beziehungsweise andersrum.
Du kannst während des Wehrdienstes (also schon beim Bund) verweigern und du kannst nachdem du deinen Zivildienst abgeleistet hast deine Verweigerung wieder zurücknehmen.
(Musste ein Freund von mir machen, wegen Waffenschein)

Aber wieso alles bis aufs Letzte rauszögern? Freigestellt wirst du so auch nicht....
Alt 29. 04. 2002, 13:01 saucer is offline Mit Zitat antworten #2
MrMisterio
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Saucer
Aber wieso alles bis aufs Letzte rauszögern? Freigestellt wirst du so auch nicht.... [/b]
thx für deine hilfe
aber wenn ich erst gar nicht eingezogen werde, bin ich doch praktisch von allem freigestellt, oder?
dann muss ich weder Bund noch Zivi machen
Alt 29. 04. 2002, 13:07 Mit Zitat antworten #3
saucer
Logiozomechanophobe

Benutzerbild von saucer

Holla, langsam mit den jungen Hunden
Du verweigerst den "Dienst an der Waffe"!
Du willst die allgemeine Wehrpflicht verweigern, dass geht nicht.

btw: interessanter thread könnte der hier sein click
Alt 29. 04. 2002, 14:29 saucer is offline Mit Zitat antworten #4
vlenti
Dampfmeister

Benutzerbild von vlenti

Registrierungsdatum: May 2000
Natuerlich geht das! Wenn man einfach abwartet nach der Musterung dann kann es gut sein dass man gar nicht einberufen wird! Ueberleg doch mal! Der Bund kann doch gar nicht so viele Soldaten gebrauchen wie es Anwaerter gibt! (Studien belegen nur 2/3, bald nur noch 1/3). Wenn die dich also gar nicht brauchen, dann berufen die dich natuerlich auch nicht ein! Ergo mussu gar nix machen!

Wenn du aber gleich verweigerst, dann musst du natuerlich Zivi machen, iss ja klar. Auf der Seite von der DFG-VK gibt es wirklich einige interessante Artikel und Beitraege. Einfach mal durchstoebern!

cu vlenti (will auch nix machen)
Alt 29. 04. 2002, 15:31 vlenti is offline Mit Zitat antworten #5
saucer
Logiozomechanophobe

Benutzerbild von saucer

Zitat:
Original geschrieben von vlenti
[...]dann kann es gut sein dass man gar nicht einberufen wird! [...]

Naja, Glücksprinzip.
Ich würde dann doch lieber meinen Erstwohnsitz ins Ausland verlegen, jeder hat doch Verwandte irgendwo in den USA oder so?

Also mit Glück könnte es natürlich unter Umständen vielleicht klappen, da geb ich euch dann schon Recht.
Alt 29. 04. 2002, 15:58 saucer is offline Mit Zitat antworten #6
MrMisterio
Gast

Alt 30. 04. 2002, 11:44 Mit Zitat antworten #7
saucer
Logiozomechanophobe

Benutzerbild von saucer

Ich hasse dich.

okay, bin nur neidisch
Alt 30. 04. 2002, 12:04 saucer is offline Mit Zitat antworten #8
vlenti
Dampfmeister

Benutzerbild von vlenti

Was haste denn genau dafuer gemacht????

[size=5]WILL AUCH[/size]

cu vlenti
Alt 30. 04. 2002, 13:35 vlenti is offline Mit Zitat antworten #9
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

Zitat:
Original geschrieben von vlenti
Was haste denn genau dafuer gemacht????

[size=5]WILL AUCH[/size]
Ich denk mal bücken musst Du Dich schon selbst.
Nee, ääh, ich glaub hilfreich ist, während der Jugend ständig Chips essend vor der Glotze hocken. Da sollte dann schon ein T5 bei rumkommen.
Wenn ich mich recht entsinne aber kein Ausmusterungsgrund. Spreche da sowas wie aus eigener Erfahrung. Bin eigentlich auch untauglich (aus anderen Gründen), auch mehrmals mit `ner Stufe gemustert worden, wo man davon ausgehen sollte, nicht einberufen zu werden, und?
Hab bestimmt in 10 Jahren mind. 5 Einberufungen bekommen.
Ansonsten sind auch die Ergebnisse der Suchfunktion ganz hilfreich, was Ausmusterungsgründe angeht...
seh Euch
Alt 30. 04. 2002, 17:51 Dexter is offline Mit Zitat antworten #10
vlenti
Dampfmeister

Benutzerbild von vlenti

Btw: Ich bin Brillentraeger und meine Augenaerztin hat mal gesagt, dass ich wegen der Staerke (stark kurzsichtig) z.B. nicht zur Polizei gehen koennte (*seufz*), weil mir eventuell die Brille runtergeschlagen werde koennte und ich ja dann fast nichts mehr erkennen kann. Ich hab mal ein bisschen nachgehakt, und sie hat dann auch gesagt, dass das vielleicht als Ausmusterungsgrund durchgehen kann (schliesslich kann mich ja niemand zwingen, Kontakt linsen zu tragen )..

Stimmt das?

cu vlenti
Alt 30. 04. 2002, 18:31 vlenti is offline Mit Zitat antworten #11
STILL
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2002
Es kommt, denke ich, sehr stark auf den Grad deiner Sehunschärfe an, wenn sie hoch genug ist, ist es meines Wissens ein Grund einen auszumustern! Aber wenn sie sich nicht sicher sind, was sie machen sollen, schicken sie dich in ein Bundeswehrkrankenhaus und schikanieren dich! So haben sie es bei mir gemacht! Wegen zu hohem Blutdruck (ca.175)!
Was hat es mir gebracht? Nichts! Ich habe T2 und darf alles bis auf Wachbataillon und Gebirgsjäger machen! So schnell entkommt man der Bundeswehr nicht!
Und jetzt darf ich zu den Panzergrenadieren! Und dabei wollte ich was ordentliches machen!

Gruß
STILL
Alt 30. 04. 2002, 19:01 STILL is offline Mit Zitat antworten #12
TheJoschi
cosinus phi

Benutzerbild von TheJoschi

Registrierungsdatum: Apr 2002
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Bund ist doch gar nicht so schlimm; ich will jetzt keine Diskussion starten, a la Muß sein/muß nicht sein, denn die Wehrpflicht ist aus meiner Sicht auch ein überflüssiges Relikt vergangener Zeiten.

Es kommt meiner Meinung nach jedoch auch immer auf die persönliche Situation und Einstellung drauf an, gehe ich gleich mit der Einstellung "alles ka**e" an die Sache, habe ich weder Erfolg noch Spaß. Hat man bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung mit (vielleicht) 2-3 Jahren Berufserfahrung, geht man an die Idiotenmonate mit einer ganz anderen Ansicht, als bspw. gerade nach dem Abitur, wie alt ist man da im Schnitt? 19, 20, 21....

Zusätzlich ist auch noch die einzelne Teilstreitkraft sehr entscheident, ich meine, wer geht freiweillig zu den Muschelschubsern? Schlammfresser ist eigentlich Standard und ich war überglücklich, zu der Luftwaffe zu kommen. Desweiteren war mein Job als MKF (Militär-Kraft-Fahrer) auch nicht zu verachten

Wie gesagt, alles in allem eine SEHR individuelle Angelegenheit, und für die meisten halt B*llsh*t. Ich kann nur sagen, es war eine der schönsten Zeiten, die ich bis jetzt hatte

Joschi

Übrigens: Bin auch sehr stark kurzsichtig, und war T2, UND hab BW-Führerschein bekommen, also mehr ein Glücksprinzip
Alt 30. 04. 2002, 19:48 TheJoschi is offline Mit Zitat antworten #13
Dexter
Cloogshicer®

Benutzerbild von Dexter

@thejoschi: unbeliebt? nicht wirklich (das kommt erst noch ), aber
meinereiner ist ja auch nicht immer gerade am nächsten am Topic, aber kann es sein, dass Du ein klitzekleinwenig das Thema verfehlt hast?
Was war nochmal das Thema? Ach so Kriegsdienstverweigerung. Ääh, nur rein informativ: es gibt auch ein paar Threads ici zum Thema: Wehrdienst: ja oder nein und warum. Sollten die soo alt sein, dass Du Gefahr läufst als Leichenfledderer geoutet zu werden, bleibt immer noch die Möglichkeit einen Neuen zu öffnen.
Was wollte ich noch? Ach so: wir ham uns hier ziemlich albern, was Leute angeht, die vom Thema abkommen *daerhebtgenauderrichtigedenzeigefinger*.
Naja um auch zum Thema zurück zu kommen : die 10 Jahre, die ich mich erfolgreich vorm Zwangsdienst gedrückt habe, waren sicherlich schöner, als ein Jahr für eine Sache vergeuden, die ich mir nicht aussuche....
cu
Alt 01. 05. 2002, 07:07 Dexter is offline Mit Zitat antworten #14
acidjnk
daydreamer

Benutzerbild von acidjnk

Registrierungsdatum: Aug 2001
hallo,

einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer nach Art. 4 Abs. 3 GG kann man (fast, Ausnahmen interessieren hier sicher keinen) jederzeit stellen. Wirklich LEICHT und unproblematisch ist die Anerkennung (fast immer), solange man noch nicht zum Grundwehrdienst einberufen wurde. Aber ein Brief gilt erst 3 Tage ab Poststempel als zugestellt, daher kann man immer noch schnell den Antrag stellen, wenn man ihn in der Hand hat (aber VORBEIBRINGEN, nicht per Post, die 3-Tage-Frist gilt auch für Dich!). Aber unbedingt ganz genau vorher informieren, nicht irgendwas schnell überfliegen und dann einen Tag vor Dienstantritt loslegen ...

acid
Alt 01. 05. 2002, 07:21 acidjnk is offline Mit Zitat antworten #15
MrMisterio
Gast

Alt 01. 05. 2002, 20:24 Mit Zitat antworten #16
saucer
Logiozomechanophobe

Benutzerbild von saucer

Zitat:
Original geschrieben von MrMisterio
im gehirnbereich ist die medizin noch nicht so weit vorangeschritten und daher lässt sich da gar nichts nachweisen

*rooootflllll*
Weisst du wie man dass verstehen kann? Sie konnten bei dir kein Hirn nachweisen
...wobei du dann natürlich beim Bund bestens aufgehoben wärst *scnr*...
Alt 02. 05. 2002, 10:26 saucer is offline Mit Zitat antworten #17
MrMisterio
Gast

Zitat:
Original geschrieben von Saucer

*rooootflllll*
Weisst du wie man dass verstehen kann? Sie konnten bei dir kein Hirn nachweisen
...wobei du dann natürlich beim Bund bestens aufgehoben wärst *scnr*...
looooooooool
hast recht, beim zweiten durchlesen fällt es mir jetzt auch ins auge
Alt 02. 05. 2002, 12:27 Mit Zitat antworten #18
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory