Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
    ... für die menschen... Avatar von bosco82

Standard Resident Evil: Operation Raccoon City [Sammelthread]

Offizielle Ankündigung

Nachdem die ersten Infos bereits in der vergangenen Woche ins Netz gesickert waren, ließ Capcom jetzt auch die offizielle Ankündigung von Resident Evil: Operation Raccoon City folgen.

Der von Slant Six produzierte Serienableger wird wie schon in der Vorschau als "team-basierter Third-Person-Shooter" geschildert, der eine Neuinterpretation der Ereignisse aus Resident Evil 2 und 3 bieten soll. Der soll etwas mehr Abwechslung und Dynamik geben, da es neben der üblichen Team-vs-Team-Mechanik mit den Zombies und den Umbrella-Kreaturen noch eine dritte Partei gibt, die beiden Seiten zusetzt.

Im Singleplayer-Part ist man dabei wohl auf Seiten des Umbrella Security Service (U.S.S.) Dabei kann man sich laut Mitteilung entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Freunden in die Stadt wagen. Dort wird man vertrauten Orten wie dem Racoon City Polizeihauptquartier erneut einen Besuch abstatten und manch bekannten Charakter wie Leon S. Kennedy über den Weg laufen. Auch werde man einige klassische Szenen aus den beiden Oldies aus einer frischen Perspektive erleben können. Der Multiplayer-Part von RE: Operation Racoon City, in dem man auch auf Seiten der Sondereinsatztruppe der US-Regierung antreten kann, soll erwartungsgemäß mit mehreren Modi aufwarten.

Das Spiel soll im kommenden "Winter" erscheinen. Neben den Konsolenfassungen wird auch an einer PC-Version gearbeitet.

Quelle: Pressemitteilung vom 28.03.2011

Vorschau auf 4players

Vorschau auf gamestar

Vorschau auf eurogamer

Videos:

Debut Teaser

15th Anniversary Trailer HD

Captivate 11: Squad Mechanics Interview HD

Captivate 11: Redux Trailer HD

E3 2011 Trailer
    Geändert von bosco82 (08. 07. 2011 um 15:53 Uhr)

alte schule Avatar von SnakeMountain

Standard Re: Resident Evil: Operation Raccoon City

An sich ein nettes 3rd Person Actionspektakel, sieht nach co-op Klassen und Ballerspaß aus - aber nicht nach Resident Evil. Bin schwer gespannt, vor allem weil das Spiel nichtmehr von Capcom entwickelt wird. Entwickler ist Slant Six, die bislang nur die SOCOM Spiele gemacht haben...und optisch erinnert Raccoon City auch durchaus an SOCOM mit Zombies und Resident Evil Namen. Capcom dient nurnoch als publisher.

Resi 5 war ein tolles Actionspiel, aber die typische Resi Atmosphäre war nichtmehr spürbar. Der Weg der mit Resi 4 betreten wurde, wurde nun noch weiter auf Action und Ballerei ausgebaut. Man konnte durchrennen und alles niedermachen. Alles war auf Action ausgerichtet. Raccoon City wird ein reines 3rd Person Actionspiel, in dem Zombies eine untergeordnete Rolle spielen...und die Krönung des ganzen sind die drei unterirdisch schlechten Verfilmungen - die mal so garnichts können, ausser den Namen auszuschlachten.

Für mich steht Resident Evil für eine bestimmte Atmosphöre und ein besonderes Spielerlebnis - genau das hat die Reihe so erfolgreich gemacht und sie zum Kult werden lassen. Resident Evil ist für mich kein SOCOM mit Zombies. Manchmal wünsche ich mir das sie es einfach sein lassen, bevor der Name Resident Evil nurnoch mit 08/15 Produkten in Verbindung gebracht wird.

Pepe4ever
    deaktiviertes Benutzerkonto

@snake
    Muss dir da absolut zustimmen. Resident Evil 5 hatte einfach kaum Spielatmosphäre. Da fand ich Teil 4 auf der Wii trotz schlechterer Grafik um Längen besser.
    Operation Raccon City könnte aber dennoch interessant sein

... für die menschen...

(Threadstarter)

Das Spiel ist halt ne konsequente Weiterentwicklung nach 4 und 5, ein richtiger Shooter mit laufen und schiessen. Ich freu mich schon auf das Spiel, hoffe persönlich aber das bleibt der einzige Ableger in dieser Richtung.

Aber mit RE: Revelations auf dem 3DS soll's ja schon wieder mehr in Richtung Oldskool-Gameplay gehen. Hoffen wird mal das das dann auf den großen Konsolen mit kommenden Spielen auch weiter geführt wird.

Genau da liegt das Problem. Resident Evil ist kein Shooter! Ich habe nichts gegen ein actionreiches Spin-Off wie Operation Raccoon City, so lange die Hauptreihe bleibt was sie ist - aber selbst das ist nicht der Fall. Wenn Capcom so weitermacht und jetzt sogar schon seine Titel von Studios entwickeln lässt, die einzig SOCOM und somit 3rd Person Militärshooter produziert haben, dann finde ich das etwas traurig. Ich hoffe Capcom selbst produziert irgendwann wieder einen offiziellen Nachfolger, der wieder etwas zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Würde mich allerdings auch nicht wundern wenn Leon oder Chris plötzlich mit einem Virus infiziert werden und über irgendwelche Superkräfte verfügen und Laserwaffen aus nem Geheimlabor im Inventar haben. Alles andere war ja schon da

Ich vermisse die Zeiten als Resi noch für echten Survival Horror stand und man beim spielen richtige Angstzustände bekam...im dunklen Raum, noch 2 Schuss im Lauf und schwer verwundet. Geräusche halten einen davon ab irgendwelche Türen zu öffnen, weil man einfach zu viel Angst hat was dahinter auf einen wartet.

Stattdessen ist man bis unter die Zähne bewaffnet, rennt bei hellstem Tageslicht umher...kann springen, boxen und alles andere. Dort sind 8 Zombies (bzw. infizierte) hinter der Tür? Kein Problem - ich habe noch 6 Raketen für die Panzerfaust, 3 für den Granatwerfer und die Uzi tut's zur Not auch

Die alten Fans sind inzwischen zu alt um der Haupt-Zielgruppe der Videospiel-Käufer zugeordnet zu werden, somit werden Spiele der neuen Käufergruppe angepasst - welche aus Kids besteht, die von echten Spielen keine Ahnung mehr haben...lieber 60 Waffen zur Auswahl haben, als ne Pistole mit 2 Schuss und lieber auf kurzweiliges Feuerwerk stehen, als auf tiefgründige Atmosphäre und intensives Spielerlebnis, das eben etwas langsamer ausfällt. Wenn ich durch die Stadt gehe und viele der halbstarken Jugendlichen betrachte...wie sie reden und sich verhalten, dann wundert es mich nicht das auch die Spiele immer blöder werden......sie werden schließlich auf die Käufer maßgeschneidert.

Hirn aus und Dauerfeuer....! Ein tolles Beispiel dafür ist Dead Space 2. Ein solider Horror-Shooter, auch wenn die Atmosphäre nichtmehr ganz an den ersten heranreichte, es dafür aber mehr Action und was für's Auge bot. Was ich aber sagen möchte - wenn Isaac in der deutschen Version lange genug auf einen toten Körper am beiden eintritt, dann schreit er irgendwann Hurensohn etc.! Jugendliche mit ähnlich degeneriertem Sprachschatz feier darauf sicher ordentlich ab. Hurensohn du Opfa alta.

Es gibt zwar nach wie vor top Spiele, nervt mich trotzdem das einige der besten Reihen so den Bach hinunter gehen....
    Geändert von SnakeMountain (17. 04. 2011 um 12:53 Uhr)

~Windows Inside~ Avatar von StrokeOfFate

Standard Re: Resident Evil: Operation Raccoon City [Sammelthread]

Danke SnakeMountain, besser konnte man es nicht beschreiben. Leider zieht sich diese Welle auch durch eine mir sehr teure Landschaft, Final Fantasy.

RE 5 war kein schlechtes Spiel, aber als RE sollte man es nicht mehr bezeichnen.

Gesperrt Avatar von sahak

Der Trailer ist cool gemacht, sieht nach netter co-op Action aus, nur kommt wie gesagt keinerlei Resi Feeling dabei rüber wenn ich ihn anschaue. Naja, mal abwarten...hauptsache es macht Spaß, wie Resi 5.

jetz isset bald joot! Avatar von dafrocka

The night is mine again Avatar von Kuppy

Bis auf den Schluss, wo "Resident Evil" gesagt wird find das echt schlecht.

Ich boykottiere die Teile schon seit dem 4. Teil. Dieser ebenso...
    Ich ziehe die einzige Konsequenz aus dieser immer schlechter werdenden Entwicklung und kaufe kein RE mehr.

Paladin Avatar von scarface22

nach dem Trailer zu Urteilen, wird das game wie Left 4 Dead

Mitglied

Zitat Zitat von StrokeOfFate Beitrag anzeigen
    Ich ziehe die einzige Konsequenz aus dieser immer schlechter werdenden Entwicklung und kaufe kein RE mehr.
    Ja, echt schade! Teil 1, 2 und 3 waren noch gut. Hab die Teile mehrmals durchgezockt, leider haben sie Resident Evil versaut und nen Shooter draus gemacht, der Horror ging komplett flöten und die Kameraperspektive ist auch Müll. Ich hoffe ja immernoch das sie mal nen Teil rausbringen der so ist wie die ersten 3.

American Psycho Avatar von EViDENCE11

Zitat Zitat von klapsenKalle Beitrag anzeigen
    Ja, echt schade! Teil 1, 2 und 3 waren noch gut. Hab die Teile mehrmals durchgezockt, leider haben sie Resident Evil versaut und nen Shooter draus gemacht, der Horror ging komplett flöten und die Kameraperspektive ist auch Müll. Ich hoffe ja immernoch das sie mal nen Teil rausbringen der so ist wie die ersten 3.
    Hehe!
    Ihr habt ja schon Recht!
    Ich denke gerne zurück... "What is it? It is blood!" (Oder leicht abgeändert, ist schließlich mit Muss über ein ganzes Jahrzent her!). Das haben wir damals so gefeiert! Ebenso Nemesis (3), war noch richtig lecker, eben ein waschechtes "Resident Evil". Man hatte diese ganz spezielle, leicht bedrückende Atmosphäre, kam hier und da nicht gleich voran, eben "dieses" Feeling!

Trotz alledem finde ich, persönlich, Resident Evil 5 war kein schlechtes Spiel! Im Gegenteil, es war für mich ein Top-Spiel! Vorzügliche Optik, gutes (actionreiches) Gameplay,... einziges Manko, kein richtiges "Resident Evil" Gameplay/Feeling!
    Wurde nun schon oft genug durchgekaut, aber die Entwickler lassen einem nun keine andere Wahl, als dieses Thema neu aufzugreifen!

Dem Anschein nach, wird es mehr oder weniger in die selbe Richtung gehen, leider! Action, action, action...
    Was erhofft sich ein "Resident Evil-Fan" der alten Schule?

Action, wenn sie angebracht ist. Eine kontinuierliche, bedrückende Atmosphäre, mit (scheinbar) ruhigen Passagen, wo die "Höhepunkte" sich ganz langsam aufbauen und es eben kein null acht fünfzehn third person-shooter ist, was die gezeigten Videos bisher, leider, alle zu erahnen lassen!

Das ist nur meine Meinung. Ich hätte mich wahnsinnig über einen brandneuen Resident Evil Teil gefreut, der in einer richtig pervers geilen Grafik präsentiert wird und (wirklich) genau das Gameplay hat, was die alten Teile für mich so lobenswert gemacht haben!

Genau das, scheint einfach zuviel verlangt heutzutage! Es muss die Masse erreichen. Es MUSS genügend Action beinhalten (Trotz dem eigentlichen Genre: "Survival Horror").
    Dieses böse und eigentlich traurige Schicksal wird auch dem neuen "Hitman" Teil passieren, da bin ich mir (leider) ziemlich sicher... (Was waren der erste und zweite Teil noch glänzend mit der ganz eigenen Note!)
    Geändert von EViDENCE11 (02. 07. 2011 um 02:58 Uhr)

菲利普

Ist das Spiel jetzt eigentlich Resident Evil 6 oder einfach nur ein Nebenprodukt, so wie damals auf der PS2 Outbreak?

Oder kommt da dann noch das richtige Resident Evil 6? Hoffe ich zumindest.

Genitiv ins Wasser Avatar von thomasz55

Da die "Story" in Raccoon City spielt, welches zur Zeit von RE 4,5 längst wegebomt war, nehme ich an, dass es sich um ein Nebenprodukt handelt.
    Berichtigen, falls falsch.

... für die menschen...

(Threadstarter)

gibt ne neue Vorschau auf 4players

hört sich doch ganz interessant an vom gameplay, außerdem offline- und online-koop für bis vier leute

The night is mine again Avatar von Kuppy

菲利普

Sieht man ja an den Bewertungen was die Leute vom Spiel halten.
    Ich hab auch geklickt.

Ein Wort: schwul...

Es muss die Masse erreichen. Es MUSS genügend Action Inhalte für unterbelichtete Spieler beinhalten
    fix´d
    Geändert von StrokeOfFate (13. 07. 2011 um 11:56 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte