Habe eine kurze Frage, die anhand meiner Skizze selbsterklärend ist.
Ich möchte gerne, dass all meine Audiosignale von PS3, PC und TV über ein Heimkinosystem wiedergegeben werden. Dabei sollte das Signal der PS3 bei 5.1 Kanälen bleiben. Ist das wie auf der Skizze möglich?
Wenn dein Fernseher aus dem HDMI Signal ein 5.1 PCM Signal ausgibt und die Anlage dein PC Stereosignal upmixed, dann ist das technisch gesehen möglich.
Warum kein AVR, die sind für genau so etwas gedacht. Einfach alles an den AVR dranstöpseln und Boxen und Fernseher als Ausgang vom AVR und gut ist.
Dann brauch der Fernseher auch keine zig Eingänge und optische Ausgänge und du hast im Fall der BluRay auch HD Tonformate...
Hey, Danke erstmal für deine Antwort =)
Im Fall der BluRay müsste ich doch auch in diesem Fall HD-Tonformat haben, vorausgesetzt der TV überträgt diesen über den Optical Output. Wobei diese Lichtwellenleiter gerade für mehrere Kanäle entwickelt worden und es dadurch unlogisch wäre, wenn der TV nur Stereo oder/und kein HD-Tonformat über Optical Out überträgt, oder nicht?
Ein AV Reciver ist für mich viel zu Kostenintensiv, mir fehlt ja nur noch das Heimkinosystem und dafür müssten knappe 200 Schleifen im moment reichen. Dafür bekomme ich mit Glück gerade so einen AV Reciver =(
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news