Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Firefox 4: 100 Millionen Downloads in einem Monat

Firefox 4 wurde vor vier Wochen veröffentlicht und zählt schon jetzt doppelt so viele Downloads wie der Internet Explorer 9 seit seiner Veröffentlichung. Nach Angaben des Statustickers von Mozilla erreichte er letzte Nacht die Grenze von 100 Millionen Downloads.

zur News

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Firefox 4: 100 Millionen Downloads in einem Monat

Nur leider schluckt Firefox am meisten RAM... und nach ein paar Stunden hängt dann das System

Wieso die den Speicher nach schließen eines Tabs nicht mehr freigeben frag ich mich echt...

ex-Moderator Avatar von 4M

joa, stimmt. der nimmt sich auch schonmal nen gb.
    das addon restart ist bei mir schon standard.

trotzdem möchte ich den ff nicht mehr missen, es werden bestimmt auch noch optimierungen vorgenommen.

Gesperrt

krass, so viele... also ich habs noch nicht http://**********************/imgs/sig...ergelb.png.jpg

Mitglied

Ich habs auch noch nicht und hatte eigentlich nicht vor mir das zu holen.
    Es wird die einzige Neuerung sein, auf die ich bei Natty Narwhale keinen Bock habe. Mein Rechner kracht ja jetzt schon unter 3.6. Und dann dieses Design ohne Adressleiste... Sorry, für sowas bin ich zu konservativ!

Mitglied Avatar von Yua

Zitat Zitat von 4M Beitrag anzeigen
    joa, stimmt. der nimmt sich auch schonmal nen gb.
    das addon restart ist bei mir schon standard.

trotzdem möchte ich den ff nicht mehr missen, es werden bestimmt auch noch optimierungen vorgenommen.
    Danke, ich dachte schon es liegt an den Add-Ons und habe einige deinstalliert.
    Plugins werden aber als ein eigenständiger Prozess wiedergegeben.

Memory Restart 1.2

Mitglied

1 GB kann ich nicht bestätigen. Der FF 4 gönnt sich bei mir unter Linux ca. 180 MB.
    Läuft fix, keine Abstürze.
    Die Wiedergabe von Videos ist noch nicht so grelle.

Gesperrt
    NewsPresso
    6 (Könner)

Schade nur, dass es noch Flash gibt. Da verschluckt sich der Fuchs ganz gerne mal, bis hin zum Erstickungstod.

Mitglied Avatar von Juuichi

Könnte allerdings an den GraKa-Treibern liegen. Die sind manchmal, und speziell im HD bereich (720p aufwärts), etwas hakelig, insbesondere bei AMD/ATI (fglrx).

Mitglied

270mb unter Win7 64bit :-)
    Ich wäre froh wenn der FF4 am Mac das Multitouch besser unterstützen würde. Sogar Chrome kann das. Mir gefällt dafür aber das Scrollen beim Mac sehr gut, da haben sie eine geniale arbeit gemacht. Während der Safari schon völlig abkackt, gleitet der FF noch dahin.

Mir gefällt der neue FF extrem :-)

Mitglied Avatar von the_sequencer

Standard

entfernt vom Benutzer
    Geändert von the_sequencer (19. 05. 2011 um 19:15 Uhr)

Mitglied

Also ich bin mit FF 4 sehr zufrieden. Mir gefällt zwar das aktuelle Design nicht besonders, aber zum Glück kann man sich den gute FF ja so gestalten wie man will.

Was folgendes angeht:
    Zitat Zitat von Cablefree Beitrag anzeigen
    Wieso die den Speicher nach schließen eines Tabs nicht mehr freigeben frag ich mich echt...
    Tipp in die URL-Leiste "about:config" und suche dort nach "browser.showQuitWarning" (beides ohne ""). Den Wert dann einfach auf "true" setzen und schon ist alles beim alten .

deaktivierter Nutzer

Damit stellt man ein, ob der Browser nach dem Schließen eines Tabs nochmal fragt ob man die Tabs speichern möchte, das hat nichts mit dem Ram zu tun
    Geändert von enteo (23. 04. 2011 um 23:04 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt

Mitglied Avatar von Bradley

Ich nutze FF4 nun auch seit einigen Wochen und bin bislang sehr zufrieden... habe an die 25 Addons installiert und funktioniert bestens... keine Abstürze oder sonstige Probleme. Habe oft zig Fenster und sehr viele Tabs geöffnet... ich habe damit keine Schwierigkeiten...

Kritik an der optischen Anpassung ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar... ich habe mir FF4 genauso eingestellt wie 3.6... man kann alles wunderbar anpassen... man sollte sich also mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, bevor man unbegründete Kritik übt...

Zitat Zitat von the_sequencer Beitrag anzeigen
    ... Inkompatibel mit externen Anwendungen ,Video CPU Last und Anwendung 3ter. Unübersichtlicher. Gewisse Details die Schlechter sind als 3.6.
    Stichwort Personalisierung Anpassungsfähigkeiten u a mehr. Stichwort Effizienz
    Das ist mir neu... welche Inkompatibilitäten mit welchen Anwendungen? welche Anwendungen dritter? Unübersichtlicher?? Gewisse Details schlechter? Personalisierung? Anpassungsfähigkeiten? Viel zu pauschale und allgemeine Schilderungen, die zuerst einmal nichts über das Programm sagen, weswegen ich solche Kritik ignoriere...

mfg
    Brad

Gesperrt Avatar von Rammsteiner
    NewsPresso
    1 (Talent)

Nachdem ich einen Browser wirklich nur zum Ansehen von Internetseiten verwede, ist FF 4 auch völlig okay.

Das Spiegelei brate ich noch in der Pfanne

Mitglied Avatar von Metalheim

Ich finde den Hype um FF4 vollkommen übertrieben, FF4 ist ein guter Standartbrowser - nicht mehr nicht weniger.

Spoiler: 

Es sind nur 100Mio Downloads, nicht Nutzerzahlen, ich hab den FF4 auch 3 mal gezogen und benutze ihn effektiv nicht (1mal Beta[die wird nämlich mitgezählt], einmal die Final zum installieren und einmal die Final als Zip zum modifizieren[für USB Stick])

Das mit dem hohen Speicherverbrauch kann ich nicht direkt bestätigen (benutzte kein FF), aber in Opera und Chrome komme ich auf ähnliche Werte, also scheint es nicht direkt am Browser zu liegen.

Wenn man ~20Tabs mit Ajax Seiten auf hat, die jeweils nochmals 3mb an Bildern drin haben, kommt man halt auf ein paar hundert MB, bei ~40tabs sprenge ich mit Opera auch die GB Grenze

Mitglied Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Seid doch froh wenn er viel RAM nutzt. Was habt ihr denn bitte von ungenutztem Speicher?

Mitglied

Zitat Zitat von Juuichi Beitrag anzeigen
    Könnte allerdings an den GraKa-Treibern liegen. Die sind manchmal, und speziell im HD bereich (720p aufwärts), etwas hakelig, insbesondere bei AMD/ATI (fglrx).
    Richtig, bei mir werkelt 'ne ATI 5670.
    Mit Seamonkey, Chromium, Opera sowie FF 3.16 habe ich keine Probleme, lediglich der FF 4.0 zickt.

Da kann ich mit leben, zumal ich davon ausgehe, daß diese Probleme demnächst behoben werden.

Mitglied Avatar von Ologhai
    Bronzemedaille
    1

Zitat Zitat von caracalla Beitrag anzeigen
    1 GB kann ich nicht bestätigen. Der FF 4 gönnt sich bei mir unter Linux ca. 180 MB.
    Läuft fix, keine Abstürze.
    Bei mir 250 MB auf Linux mit Addons und ohne Adblock (d.h. ungefähr 10-Flash Werbebanner) + Video gucken.
    Mit Adblock und ohne Video komm ich auf 160 MB ungefähr. Ist joa ganz ordentlich?

deaktivierter Nutzer

Die Richtung die der Firefox einschlägt, ist die Falsche. Der Browser wird immer überladener.
    Da lob ich mir lieber Google Chrome mit seiner Geschwindigkeit und Adblock gibt es auch dort.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte