Thema: Was hat die bessere Grafik?
-
25. 04. 2011, 00:34 #1
Was hat die bessere Grafik?
Intressiert mich so

Wer hat die bessere Grafik allgemein?
Super Nintendo - Sega Mega Drive
Nintendo 64 - Playstation
Nintendo Gamecube - Sega Dreamcast - Playstation 2 - XBOX
Nintendo Wii - NGP
Nintendo 3DS - PSPGeändert von Cynez (25. 04. 2011 um 04:07 Uhr)
-
25. 04. 2011, 11:37 #2
Re: Was hat die bessere Grafik?
Man muss dazu sagen das ist meine Meinung
1. Liegen ziemlich gleich auf, trotzdem würde ich zum SNES tendieren.
2. Meiner Meinung nach deutlich die N64, sie hat auch mehr leistung ca. 90mhz währen die PS1 ca. 30mhz hat
3. Xbox - GC - PS2, die Xbox hat deutlich die beste Grafik, dies erklärt sich auch daran das sie die stärkste Hardware der drei hat. Schaut man sich die mehrplattformtitel an gewinnt eig fast, wenn nicht sogar immer die Xbox, dann kommt meiner meinung nach der GameCube und als letztes die PS2.
Die PS2 hat einfach die schwächste Hardware der letzten Konsolen Generation.
4. Kann man nicht sagen, da die NGP noch nicht released wurde, ich tendiere aber zu ihr da die Wii grafiktechnisch noch auch "Last Gen" Niveau. Desweiteren soll die NGP ja mehrkernprozessoren haben usw.
5. Das was ich bisher gesehen habe, lässt darauf schließen das die 3DS eine bessere Grafik hat. Wäre auch ein bisschen traurig wenn es nicht so wäre
-
25. 04. 2011, 12:55 #3Jeder Tag über der Erde..
- NewsPresso
- 4 (Könner)
Möchtest du hier nur die reine Grafik bewertet haben oder auch den Umfang eines Spiels? Denn die Grafik ist von anderen Faktoren abhängig...
Mit anderen Faktoren, wie Umfang des Spiels, Soundtrack, Länge usw. würde ich es so sehen:
1. Super Nintendo
2. Playstation
3. Playstation 2
4. NGP, obwohl noch nicht soviel darüber bekannt ist, ist es nicht schwer, rein grafisch die Casual-Konsole Wii zu übertrumpfen. Dort zählt auch nicht primär Grafik, sondern Handling und Gelegenheitsspiele.
5. 3DS
Aber was soll bitte der Vergleich mit 3DS mit PSP? Eine Technologie, die Jahre später erst erschienen ist?
-
25. 04. 2011, 23:25 #4
1.) Ich würd sagen SNES^^
2.) Nintendo 64...eindeutig! Man schaue sich nur mal Spiele wie Ocarina of Time an
3.) Eigentlich in der Reihenfolge in der released wurden, also:
XBOX - Nintendo Gamecube - Playstation 2 - Sega Dreamcast
Wobei bei der PS2 hauptsächlich das fehlende (Hardware-mäßige) Anti-Aliasing das Problem war, wodurch es zu starken Kantenflimmern bei vielen Spielen kam! Wenn man sich aber die letzten Spiele der PS2 ansieht (Gran Turismo 4, God of War 2 usw.) dann kommt die Grafik sogar beinahe an die der XBOX ran
Die Programmierung macht also einen Großteil aus! Das Kommentar dazu musste sein!
4.) NGP... aber wie gesagt, bei der Wii wird ja nicht auf Grafik gesetzt!^^
5.) Nintendo 3DS! Durch den 3D-Effekt sieht das ganze sogar noch besser aus xD
Gruß sasuke_91
PS: Juppie! 700. Beitrag^^
-
28. 04. 2011, 17:07 #5denkt nicht ;)
Kann man denn die Grafik einer Konsole mit einem Handheld vergleichen?
-
28. 04. 2011, 19:34 #6
-
29. 04. 2011, 09:06 #7
Ich finds ja interessant das Konsolen, welche JAHRE auseinanderliegen (und ich hatte meine PS2 schon 2 Jahre VOR der Xbox), miteinander verglichen werden.
-
29. 04. 2011, 14:03 #8
Was hat hier die bessere Grafik?
3DS - N64
-
29. 04. 2011, 14:12 #9Jeder Tag über der Erde..
- NewsPresso
- 4 (Könner)
Garnichts, dergleichen, sonst ist hier mal schnell dicht. Troll woanders rum.
-
29. 04. 2011, 14:19 #10
Ich bin kein Troll und trolle auch nicht rum
-
30. 04. 2011, 12:31 #11SnakeMountaindeaktiviertes Benutzerkonto
Der Cube war technisch besser als die PS2 und Spiele wie Resident Evil 4 sahen auf der PS2 Vergleichsweise schrottreif aus - was aber auch am miesen Port lag. Der Cube war als Plattform leider nie wirklich so erfolgreich und in die PS2 wurde einfach mehr investiert...deshalb brachte sie auch deutlich bessere Titel hervor und der Cube starb aus. Exklusivtitel wie Resident Evil Remake, Zero und 4 (ja, war erst ein Cube Exklusivtitel und auch so geplant) sehen trotzdem hammer aus und besser als die meisten PS2 Titel - abgesehen von God of War & Co.
Hier ein recht gutes PS2 vs GameCube über Consolewars...das die Unterschiede beschreibt.
-
30. 04. 2011, 13:24 #12denkt nicht ;)
Was hat die bessere Grafik?
NES oder Ps3?
Spoiler:
-
30. 04. 2011, 15:18 #13Mitglied
Super Nintendo
Playstation
XBOX
Nintendo Wii
Nintendo 3DS
-
30. 04. 2011, 15:36 #14
die frage ist mehr als beknackt, weil das würde voraussetzen, dass die programmierer der spiele zu 100% alles aus den konsolen herauskitzeln, was aber nie der fall ist.
das heisst, es hängt grundsätzlich zwar von der konsole ab, das ergebnis ist aber abhängig von den programmieren.
vergleichen wir also nun thunderforce 4 (mega drive) mit krustys fun house (super nintendo) ist die sache eindeutig. genauso eindeutig ist es aber auch, würden wir altered beast (mega drive) mit donkey kong country (super nintendo) vergleichen.
wenn es dir ausschliesslich auf die grafik ankommt, solltest du den konsolen abdanken und bei den grafikkarten im pc sektor immer up 2 date sein.
-

mehr lesen...

Bradley Manning: Ein Anklagepunkt...
Heute, 00:18 in gulli:news