Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von Cynez
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    79
    Danksagungen
    0

    Standard Was hat die bessere Grafik?

    Intressiert mich so

    Wer hat die bessere Grafik allgemein?

    Super Nintendo - Sega Mega Drive
    Nintendo 64 - Playstation
    Nintendo Gamecube - Sega Dreamcast - Playstation 2 - XBOX
    Nintendo Wii - NGP
    Nintendo 3DS - PSP
    Geändert von Cynez (25. 04. 2011 um 04:07 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von The-New-X
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Zitat Zitat von Cynez Beitrag anzeigen
    1.Super Nintendo - Sega Mega Drive
    2.Nintendo 64 - Playstation
    3.Nintendo Gamecube - Sega Dreamcast - Playstation 2 - XBOX
    4.Nintendo Wii - NGP
    5.Nintendo 3DS - PSP
    Man muss dazu sagen das ist meine Meinung

    1. Liegen ziemlich gleich auf, trotzdem würde ich zum SNES tendieren.
    2. Meiner Meinung nach deutlich die N64, sie hat auch mehr leistung ca. 90mhz währen die PS1 ca. 30mhz hat

    3. Xbox - GC - PS2, die Xbox hat deutlich die beste Grafik, dies erklärt sich auch daran das sie die stärkste Hardware der drei hat. Schaut man sich die mehrplattformtitel an gewinnt eig fast, wenn nicht sogar immer die Xbox, dann kommt meiner meinung nach der GameCube und als letztes die PS2.
    Die PS2 hat einfach die schwächste Hardware der letzten Konsolen Generation.

    4. Kann man nicht sagen, da die NGP noch nicht released wurde, ich tendiere aber zu ihr da die Wii grafiktechnisch noch auch "Last Gen" Niveau. Desweiteren soll die NGP ja mehrkernprozessoren haben usw.

    5. Das was ich bisher gesehen habe, lässt darauf schließen das die 3DS eine bessere Grafik hat. Wäre auch ein bisschen traurig wenn es nicht so wäre

  3. #3
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Möchtest du hier nur die reine Grafik bewertet haben oder auch den Umfang eines Spiels? Denn die Grafik ist von anderen Faktoren abhängig...

    Mit anderen Faktoren, wie Umfang des Spiels, Soundtrack, Länge usw. würde ich es so sehen:

    1. Super Nintendo
    2. Playstation
    3. Playstation 2
    4. NGP, obwohl noch nicht soviel darüber bekannt ist, ist es nicht schwer, rein grafisch die Casual-Konsole Wii zu übertrumpfen. Dort zählt auch nicht primär Grafik, sondern Handling und Gelegenheitsspiele.
    5. 3DS

    Aber was soll bitte der Vergleich mit 3DS mit PSP? Eine Technologie, die Jahre später erst erschienen ist?

  4. #4
    Mitglied Avatar von sasuke_91
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    2.206
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Zitat Zitat von Cynez Beitrag anzeigen
    1.) Super Nintendo - Sega Mega Drive
    2.) Nintendo 64 - Playstation
    3.) Nintendo Gamecube - Sega Dreamcast - Playstation 2 - XBOX
    4.) Nintendo Wii - NGP
    5.) Nintendo 3DS - PSP
    1.) Ich würd sagen SNES^^
    2.) Nintendo 64...eindeutig! Man schaue sich nur mal Spiele wie Ocarina of Time an
    3.) Eigentlich in der Reihenfolge in der released wurden, also:
    XBOX - Nintendo Gamecube - Playstation 2 - Sega Dreamcast
    Wobei bei der PS2 hauptsächlich das fehlende (Hardware-mäßige) Anti-Aliasing das Problem war, wodurch es zu starken Kantenflimmern bei vielen Spielen kam! Wenn man sich aber die letzten Spiele der PS2 ansieht (Gran Turismo 4, God of War 2 usw.) dann kommt die Grafik sogar beinahe an die der XBOX ran Die Programmierung macht also einen Großteil aus! Das Kommentar dazu musste sein!
    4.) NGP... aber wie gesagt, bei der Wii wird ja nicht auf Grafik gesetzt!^^
    5.) Nintendo 3DS! Durch den 3D-Effekt sieht das ganze sogar noch besser aus xD

    Gruß sasuke_91

    PS: Juppie! 700. Beitrag^^

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.141
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Kann man denn die Grafik einer Konsole mit einem Handheld vergleichen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von sasuke_91
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    2.206
    Danksagungen
    10

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    Kann man denn die Grafik einer Konsole mit einem Handheld vergleichen?
    Naja von der Auflösung her natürlich nicht. Man kann aber von der Optik her sagen, welcher Konsole diesem Handheld ungefähr entspricht (würde ich sagen).

    Gruß sasuke_91

  7. #7
    ex-Moderator Avatar von Larius
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.639
    Danksagungen
    17

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Ich finds ja interessant das Konsolen, welche JAHRE auseinanderliegen (und ich hatte meine PS2 schon 2 Jahre VOR der Xbox), miteinander verglichen werden.

  8. #8
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Cynez
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    79
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Was hat hier die bessere Grafik?

    3DS - N64

  9. #9
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Garnichts, dergleichen, sonst ist hier mal schnell dicht. Troll woanders rum.

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von Cynez
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    79
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Ich bin kein Troll und trolle auch nicht rum

  11. #11
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Der Cube war technisch besser als die PS2 und Spiele wie Resident Evil 4 sahen auf der PS2 Vergleichsweise schrottreif aus - was aber auch am miesen Port lag. Der Cube war als Plattform leider nie wirklich so erfolgreich und in die PS2 wurde einfach mehr investiert...deshalb brachte sie auch deutlich bessere Titel hervor und der Cube starb aus. Exklusivtitel wie Resident Evil Remake, Zero und 4 (ja, war erst ein Cube Exklusivtitel und auch so geplant) sehen trotzdem hammer aus und besser als die meisten PS2 Titel - abgesehen von God of War & Co.

    Hier ein recht gutes PS2 vs GameCube über Consolewars...das die Unterschiede beschreibt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.141
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Was hat die bessere Grafik?

    NES oder Ps3?

    Spoiler: 


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    174
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    Super Nintendo
    Playstation
    XBOX
    Nintendo Wii
    Nintendo 3DS

  14. #14
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Was hat die bessere Grafik?

    die frage ist mehr als beknackt, weil das würde voraussetzen, dass die programmierer der spiele zu 100% alles aus den konsolen herauskitzeln, was aber nie der fall ist.

    das heisst, es hängt grundsätzlich zwar von der konsole ab, das ergebnis ist aber abhängig von den programmieren.

    vergleichen wir also nun thunderforce 4 (mega drive) mit krustys fun house (super nintendo) ist die sache eindeutig. genauso eindeutig ist es aber auch, würden wir altered beast (mega drive) mit donkey kong country (super nintendo) vergleichen.

    wenn es dir ausschliesslich auf die grafik ankommt, solltest du den konsolen abdanken und bei den grafikkarten im pc sektor immer up 2 date sein.

  15.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •