-
28. 04. 2011, 11:29 #1Mitglied
Mindfactory Kundendaten gestohlen
Hallo,
ich habe diese Woche erst erfahren, dass schon Mitte April Kundendaten des Händlers Mindfactory gestohlen und im Netz veröffentlicht (mittlerweile gelöscht) wurden.
Über die nicht vorhandene Aufklärung seitens Mindfactory möchte ich an dieser Stelle mal nichts sagen.
Ich bin selber Kunde bei MF, und würde gerne wissen, ob ich auch auf dieser Liste bin. Deshalb meine Frage: Hat jemand die Liste abgespeichert? Würde demjenigen dann eine PM mit meinen Daten zum abgleichen schicken.
Darüberhinaus, was kann ich nun machen? Da nicht genau klar ist, ob sowohl Passwörter als auch Kontodaten gestohlen wurden, habe ich schonmal bei jeder Webseite, wo ich mit der gleichen E-Mail Adresse registriert bin, das Passwort mithilfe eines Passwort Generators geändert.
Was ist noch möglich, um möglichen Schaden vorbeugend einzudämmen`?
Gruß
-
28. 04. 2011, 11:45 #2Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
Re: Mindfactory Kundendaten gestohlen
Dass Du Deine Passwörter geändert hast, war schon mal eine gute Entscheidung. Außerdem solltest Du regelmäßig Deine Kontobewegungen kontrollieren und bei irgendwelchen ungerechtfertigten Buchungen sofort zurückbuchen lassen. Sehr viel mehr kannst Du wohl nicht machen.
-
28. 04. 2011, 23:11 #3Mitglied
Re: Mindfactory Kundendaten gestohlen
Hallo,
da gab es diese Seite: http://datenklau.dyndns.org/
leider scheint es derzeit nicht mehr möglich zu sein, dort nach seinen eigenen Daten zu fahnden. Ich würde eine E-Mail an Mindfactory senden, da diese schließlich wissen sollten, welche Daten geklaut wurden. Bei Sony bist du nicht zufällig auch Kunde? Denn dann lohnt sich der Aufriss wegen MF nicht
- me
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news