-
28. 04. 2011, 17:18 #1
Eltern-LAN soll Eltern und Lehrer über Computerspiele informieren
Viele Eltern wissen nicht, was ihre Kinder eigentlich vor dem PC so treiben. Manchen Pädagogen geht es nicht anders. Häufig schweben nur die negativen Begriffe im Raum, die von den Medien in den vergangenen Jahren produziert wurden. Mit einer Eltern-LAN soll hier gegengesteuert werden.
zur News
-
28. 04. 2011, 17:32 #2
-
28. 04. 2011, 17:41 #3
Re: Eltern-LAN soll Eltern und Lehrer über Computerspiele informieren
Ich denke es sollte Medienwirksam darauf hingewiesen werden (zumindest ein Bericht in der Tagesschau), dies würde den größten effekt haben.
Außerdem wären andere Spiele (Age of empires) auch wichtig, da diese zwei Spiele nicht umbedingt repräsentierend für alle anderen sind.
Aber sonst: Tolle aktion
-
28. 04. 2011, 17:55 #4
Die Eltern meines 14-jährigen Freundes haben eine ähnliche Veranstaltung im kleinem Maßstab besucht. Sie sagten es habe Spaß gemacht. Gespielt wurden unter Anderem Counter-Strike 1.6.
-
28. 04. 2011, 18:12 #5Mitglied
Die sollten besser nicht Trackmania spielen/zeigen... Ist mit wirklich weitem Abstand das Game, dass am meistem Aggressionen verursacht
Jedenfalls bei mir und vielen meiner Freunde
Gibt nix schlimmeres als ne einigermaßen gute Runde am Limit zu fahren und dann kommt einer und holt noch über 2 sek. raus Oo
-
28. 04. 2011, 18:19 #6
-
29. 04. 2011, 05:41 #7
Ne wirklich tolle Idee, die vielleicht einmal allen zeigt das auch Ego-Shooter keine "Märder-Spiele" sind, auch wenn ich sie weniger mag

Aber man sieht das es wieder nicht wirklich durchdacht wurde... Denn wir kommen die aus Bayern nach Berlin? Oder die aus Köln und so? Die kaufen kaum nen Zugticket nur wegen sowas... Das sollten sie in jeder größeren Stadt machen, so das sich alle Eltern informieren können und nicht nur die in Berlin.
Ich hoffe das kommt noch, denn ansonsten ist das ne absolut geile Idee, vor allem das sie auch richtige Pro-Gamer für nehmen wollen die das da vorzeigen
-
29. 04. 2011, 08:31 #8
-
29. 04. 2011, 09:14 #9MC (Ban)-Hämmerlein
Moderator
Wurde, soweit ich weiß, abgesagt.
-
29. 04. 2011, 14:29 #10
Hat stattgefunden, war aber nicht gerade gut besucht
Grueße
Ignatz
-
29. 04. 2011, 17:29 #11
-
01. 05. 2011, 04:55 #12
Gibts da nen livestream oder so von?
-
02. 05. 2011, 06:50 #13
hm... Schön und gut das es sowas gibt. Aber wenn ich mir meine Eltern angucke... Meinen Vater könnt ich bei sowas vielleicht noch mitschleifen, aber meine Mutter... Die würde sowas eher verbieten wollen. Ich möchte nicht über meine Eltern herziehen, aber meine Mutter wird wohl nicht die einzige sein die in der hinsicht so extremistisch ist. Und die, die doch uns "Nerds" verstehen und verstehen wollen sind leider eine Minderheit. Und so wird auch weiterhin dieser mieße Ruf über zocker bestehen bleiben. Leider.
-
17. 04. 2012, 21:36 #14Mitglied
Lol .. 1.200 Zuschauer... damit ist wohl das E-Sports-Event gemeint. Bei den Eltern-Lans ist mir bislang keine derartige Resonanz bekannt. Dennoch, wenn man einige wenige erreicht, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Rückmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war bislang scheinbar immer ganz positiv. (Interviews mit Teilnehmern: http://www.spielbar.de/neu/2011/05/i...r-dinninghoff/ & http://www.spielbar.de/neu/2011/05/i...r-alle-eltern/ )
Bleibt zu hoffen, dass man zukünfitg noch mehr Leute damit erreicht!
-

mehr lesen...

Apple gibt Zeitplan für WWDC...
Heute, 20:28 in gulli:news