Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Welches Mikrofon für YouTube Videos?

Hallo Leute,
    ich und ein paar Kumpels haben einen YouTube Kanal, auf dem wir regelmäßig Videos hochladen. Allerdings drehen wir unsere Videos immer im Freien, entsprechend ist dann auch die Soundqualität, da unsere Kamera auch den Ton aufnimmt.
    Wir haben uns überlegt auf eine externe Soundaufnahme umzusteigen. Leider wissen wir aber nicht genau worauf wir dort achten müssen.

Ich denke am besten wäre so ein Mikrofon das man an einem T-Shirt befestigen kann, so wie dieses hier:
    http://www.musik-schmidt.de/images/p...iser-E-608.jpg

Oder was vielleicht auch noch möglich wäre, ist dieses hier:
    http://www.pcworldshop.ch/gBilder/15..._videomic_.jpg

Jetzt kommt allerdings der Haken:
    Wir wollen max. 150€ ausgeben und wir brauchen für mind. 4 Leute Mikrofone. D.h. wenn wir das erste Mikrofon kaufen, darf jedes höchstens ca. 40€ kosten.
    Wenn wir allerdings das Zweite kaufen würden, darf dieses ruhig 150€ kosten.

Uns ist es wichtig, dass wir gut zu verstehen sind. Außerdem solle man nach Möglichkeit so wenig Stöhrgeräusche wie möglich hören.
    Wenn ihr uns das zweite Mikrofon empfehlt, sollten wir auch noch 15Meter hinter dem Mikrofon gut zu hören sein.

Ich hoffe ihr habt verstanden, was wir suchen und ich bitte euch, uns, eure Empfehlungen zu geben, wenn Möglich auch schon mit Link zum entsprechenden Angebot.

Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe.

Lg Leon

Mitglied

Standard Re: Welches Mikrofon für YouTube Videos?

Mit was wollt ihr denn die Signale der Mikros aufnehmen?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Welches Mikrofon für YouTube Videos?

Zitat Zitat von dr.biggy Beitrag anzeigen
    Mit was wollt ihr denn die Signale der Mikros aufnehmen?
    Ja gute Frage, ich denke da muss auch noch ein Gerät her oder?

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard AW: Welches Mikrofon für YouTube Videos?

Das 2. Mikro wird vermutlich eine Richtcharakteristik haben. Da hört man kaum noch was wenn ich 15m dahinter seid.

Wenn jeder ein Mikro tragen soll, dann braucht ihr auch noch Empfänger und da sollte man kein Ramsch kaufen, sprich das wird teuer.

So könntet ihr 2 Mikrofone verwenden, einmal das mit Richtcharakteristik und eins mit etwas ala Kugel, da die meisten Geräte 2 Kanäle (Stereo) aufnemen können, würde das gehen.

Jetzt habt ihr da nur ein Problem - ihr müsst Audiospur und Videospur synchron bekommen. Das ist ne Kunst für sich wenn das nicht die Kamera selbst man oder man Hilfsmittel hat.

5.