-
02. 05. 2011, 16:38 #1Angeber/Zu selbst sicher
Musikboxen und Verstärker geeignet?
Hi Leute.
Habe mir vor ich glaub 1-2 Jahren mal solche billig Boxen gekauft: http://www.sound-systems24.de/Musika...ngssystem.html hierzu gibt es auch ein THema von mir wo mir der kauf abgeraten wurde und ich es jetzt bereue!
Ich möchte mir also was neues zu legen da ich gestern Konfirmation hatte hab ich ca. 300€ zum Ausgeben (der Rest den ich gegriegt habe spar ich bereits für meinen Autoführerschein) ich möchte die neuen Boxen in meinem Zimmer benutzen Maße: http://pjcwf8vq.multipic.de/spezial/zusammenfassung.jpg
Also wie gesagt hab ca. 300€ zur verfügung und würde gerne bei Amazon kaufen!
Hab schon so etwas gefunden: http://www.amazon.de/Komplett-Set-Au..._sim_sbs_MI_14
Geeignet oder nicht?
Mfg.
Nevs08
PS: Wäre schön wenn Kabel Micro Kopfhörer und vll ein Mischpult gleich dabei wären!
-
03. 05. 2011, 13:30 #2
Re: Musikboxen und Verstärker geeignet?
Das wichtigste ist die Frage was du mit dem Zeug machen willst. Wenn dus für daheim willst, vergiss den Kram und kauf dir Hifiequipment. Da du aber von Mixer usw. redest willst du möglicherweise damit auflegen oder Parties beschallen, in dem Fall kommst du aber mit 300€ auch nicht wirklich weit, vll. mit Selbstbau, aber selbst da dürfte es knapp werden (um nicht zu sagen unmöglich).
Die Sachen die du dir rausgesucht hast würde ich genauso bewerten wie die letzten (die du jetzt bereust). Sollte man eher die Finger davon lassen wenn man auf seine Ohren Wert legt.
-
03. 05. 2011, 20:20 #3Angeber/Zu selbst sicher
(Threadstarter)
Hmmm ja war in einem Geschäft die haben gemeint wenn ich nur so für Klassen oder Schulpartys auflegen will sollte ich die hier nehmen: http://www.speakertrade.com/pa-disco...02.0%20MK%20II
Eure Meinung?
Mfg.
Nevs08
-
04. 05. 2011, 13:23 #4
Sieht auf den ersten Blick besser aus, allerdings scheint mir ein 2.1 PA System für 200€ immer noch ziemlich suspekt.
Die Sache ist dass PA Systeme einfach nicht billig sind und dass du dir sehr gut überlegen solltest ob du das wirklich willst.
Wenn du damit tatsächlich zuhause dein Zimmer beschallen willst ist PA zwar ne Möglichkeit, aber letztlich nicht optimal, wenn du natürlich häufig damit auflegen willst ist es nicht falsch. Ich würde mir gut überlegen ob ich mir für solche Gelegenheiten nicht einfach ne bessere PA Anlage leihen und daheim mit Wohnraumtauglicheren Sachen arbeiten würde.
Falls du dich wirklich für die PA Entscheidest bin ich nicht direkt der perfekte Ansprechpartner, weil sich andere mit dem Zeug besser auskennen. Da müsste ich mich dann ausklinken.
-
04. 05. 2011, 19:37 #5Angeber/Zu selbst sicher
(Threadstarter)
Hmmm und wie seihts mit ner Anstädigen Hifi-Anlage aus die ich für PC und Fernseh verwänden kann?
Mfg.
Nevs08
-
04. 05. 2011, 20:47 #6
Wegen Lautsprecher lohnt es sich sich auch mal bei eBay nach Gebrauchten umzuschauen.
Mit PA kenne ich mich weniger aus und glaube das dein Budget nicht dafür ausreicht.
-
05. 05. 2011, 14:33 #7
AW: Musikboxen und Verstärker geeignet?
Für 300€ bekommst du noch nicht mal die Chassis für PA Boxen.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Sprich wenn du auf 600€ aufstockst könnte man vieleicht passende Chassis, Holz und eine Endstufe bekommen. Wird zwar keine Class-D Endstufe sein, aber immerhin etwas solides. Subwoofer kann man immer noch nachrüsten.
-
05. 05. 2011, 16:23 #8
Da haben wirs schriftlich, PA läuft nicht.
Für Hifi sind 300@ ein akzeptables Budget wenn man gebraucht kauft (muss einen nicht abschrecken, Hifi Komponenten verlieren kaum an Qualität wenn sie nicht über Gebühr rangenommen werden).
Dazu gibts schon viel hilfreiche Information im Sticky hier im Audioforum (ganz oben in der Threadliste).
Ansonsten würd ich bei Ebay oder nem Gebrauchthändler wie z.B. dem hier nach nem Verstärker für um die 100€ suchen und mir vom Rest Lautsprecher kaufen. Bei deiner Raumgröße würde ich schon zu Standlautsprechern tendieren. Da muss man zwar etwas suchen um für 200€ was zu kriegen, aber möglich ist es schon.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news