-
02. 05. 2011, 20:42 #1Mitglied
Alkohol ist Gift? Nachweisbar? Wielange?
Guten Abend,
eins möchte ich vorweg nehmen, denn falls hier einer die Kritik äußern sollte, dass dies im falschen Board ist dann möchte ich das entschuldigen und hoffe trotzdem auf hilfreiche Antworten!
Nun, zu meiner eigentlichen Frage. Mir wurde mitgeteilt das Alkohol auf längere Zeit nachweisbar ist aufgrund dessen, dass der Alkohol im Körper Gift produziert welches anscheinend sehr lange nachweisbar sei. Kann mir einer von euch sagen wie lange dies nachweisbar ist und ob tatsächlich was an dieser Behauptung liegt oder ist dies nur Humbug?
Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten!
Mit freundlichem Gruß
Kabo
-
02. 05. 2011, 20:56 #2
Re: Alkohol ist Gift? Nachweisbar? Wielange?
-
02. 05. 2011, 20:58 #3
Ich bin persönlich kein Fan der "Google bringt die Lösung"-Antwort, in diesem Fall wäre sie aber durchaus angebracht, da es innerhalb weniger Sekunden zu mehr als genügend Ergebnissen geführt hätte, so zB. zu diesem hier:
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Haaranalyse01.php
Edit: zu spät!Mit einer Haaranalyse kann zurückliegender Konsum von Medikamenten und sonstigen - auch illegalen - Drogen wie Cannabis, Cocain, Ecstasy oder Heroin und neuerdings auch Alkohol noch nach längerer Zeit (je nach Haarlänge 1-6 Monate, bei ausreichend langem Haar aber nach vereinzelten Behauptungen auch noch wesentlich länger) nachgewiesen werden.
-
02. 05. 2011, 21:03 #4
oder hier
Abbau von Alkohol im Körper
Alkohol stellt für den Körper ein Gift dar, das mit Priorität aus dem Körper entfernt wird. Der vom Körper aufgenommene Alkohol wird auf verschiedene Weise entsorgt:
Bis zu 5 % wird unverändert abgeatmet. Das ist die bekannte "Fahne".
Ca. 2 % von dem getrunkenen Alkohol wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden.
1 - 2 % Alkohol wird über die Haut ausgeschwitzt.
Die restlichen über 90 % des vom Körper aufgenommenen Alkohols werden in der Leber durch Oxidation abgebaut und dann über Lunge bzw. Niere ausgeschieden. Dieser Abbau von Alkohol ist unabhängig von der Gesamtmenge. Die Abbaugeschwindigkeit von Alkohol beträgt durchschnittlich 0,15 ‰ und mindestens 0,1 ‰ pro Stunde.
Das Alk im Körper Gift produziert klingt blödsinnig weil es ja selbst schon Gift ist.Gift produziert Gift?
-
02. 05. 2011, 21:09 #5Gesperrt
Was ist Gift?
-
02. 05. 2011, 21:31 #6Mitglied
(Threadstarter)
Das klingt doch schon relativ informativ. Ab welcher Menge Alkohol ist er in der Haaranalyse nachweisbar? Nach einem Bier? Nach einem Rausch mit ca. 1,5 - 2 Promille? Oder bei Kampftrinkern?
Ist der Alkohol wirklich über Monate nachweisbar?
Das heißt, wenn ich heute ein paar Bier getrunken habe, könnte man mir das in ein paar Wochen noch nachhalten?
-
02. 05. 2011, 21:38 #7
Hast du vor in die Türkei zu fliegen?
In keinem Halbwegs zivilisierten Land werden Haare auf Alkohol untersucht und die anderen haben die Ausstattung nicht.
In Deutschland wird je nachdem ein Bluttest gemacht, aber die Informationen dazu stehen hier ja schon.
Falls du jemanden umbringen willst:
Abstechen und Leiche gut verstecken, am besten gut beschwert in einen Fluss werfen, ist das sicherste was die wenigste Vorbereitung benötigt. Der Fluss muss natürlich so tief sein das man die Leiche nicht sofort sieht. Vergraben kannste vergessen, das finden Spürhunde in Nullkomanix.
Und die gute alte Faustregel:
Je weiter vom Tatort weg desto besser.
Aber bei deiner Intelligenz machst du sicher einen Saublöden Fehler weil ich dir ja nicht alles vorkauen kann. Also lass es besser gleich, allein schon das mit dem Alkohol ist schon im wahrsten Sinne des Wortes ne Schnapsidee.Geändert von alter_Bekannter (02. 05. 2011 um 21:48 Uhr)
-
02. 05. 2011, 21:48 #8
(wikibooks)Abbau des Ethanols im menschlichen Körper
Der Alkoholabbau wird im Körper durch gespeicherte Leberenzyme durchgeführt.
Ethanol → Ethanal → Ethansäure (=Essigsäure) → Kohlenstoffdioxid
Das Zwischenprodukt Ethanal sowie ein oft einhergehender kurzzeitiger Magnesiummangel (bedingt durch eine hohe Affinität von Ethanol zu Magnesium) ist für den so genannten Kater verantwortlich.
Der Abbau des Ethanols wird durch Zucker gehemmt → Bei süßen Getränken bleibt der Alkohol länger im Blut und seine Abbauprodukt Ethanal entsteht später und über ein längeren Zeitraum. Die Konsequenz ist eine verstärkte Katerwirkung bei süßen alkoholischen Getränken wie Bowlen und Likören.
Der Abbau des Ethanols im menschliche Körper ist bei Frauen und Männern nicht genau gleich. minimale genetische Unterschiede beschleunigen den Alkoholabbau bei Männern im Magen durch die „gastrische“ Alkoholdehydrogenase. Männer bauen Alkohol also etwas schneller ab als Frauen. Hinzu kommt eine bei Männern in der Regel größere Körpermasse, welche den Abbau ebenfalls beschleunigt.
Durch häufigen Alkoholkonsum wird die Abbaurate übrigens nicht erhöht. Der Trainingseffekt bei regelmäßigem Konsum ist vor allem auf eine Vorratsspeicherung von Alkoholdehydrogenase in der Leber sowie eine Gewöhnung des Nervensystems an die höhere Ethanolmenge zurückzu*führen.
Berechnung des Alkoholspiegels: C Alkohol (in Promille ‰) = [Getrunkener Alkohol (in Gramm)] : [Körpergewicht (in Kilogramm) ] · 0,7
Dabei interessant für die Frage dürfte u.a der Punkt mit der Alkoholdehydrogenase sein - mit dem sich der Konsum messen ließe. Auch die Menge der Abbauprodukte ganz oben im Zitat könnten Hinweise auf kürzlichen Alkoholkonsum geben.
In welcher weite / nach welcher Zeit etc. weiß ich aber nich
-
02. 05. 2011, 21:57 #9
Die Dosis macht das Gift, daher: in hohen Dosen ist alles ein Gift, auch Wasser.
Dankeschön.
-
02. 05. 2011, 22:04 #10
Jup, ab ~18 Litern sogar schon.
Aber der Kuchen hält auch länger wenn man ihn nur betrachtet.
-
02. 05. 2011, 22:16 #11
-
02. 05. 2011, 22:21 #12
Ich Tippe da eher auf:MPUHast du vor in die Türkei zu fliegen?
Alkohol ist nicht böse, mit Alkohol macht man nur das was man sowieso schon immer mal machen möchte
Alkohol und Gift im gleichen Satz verbiete ich mir...
Denn schon Homer wusste:
http://www.youtube.com/watch?v=E7DnGPeKXmo
Und auch das:
http://www.youtube.com/watch?v=iHk-C...eature=related
Und da soll noch mal einer Sagen TV macht dum?
-
03. 05. 2011, 08:00 #13Mit Glied
-
03. 05. 2011, 12:17 #14
-
03. 05. 2011, 17:05 #15
-
03. 05. 2011, 17:08 #16
-
03. 05. 2011, 17:53 #17Mit Glied
-
04. 05. 2011, 22:15 #18
Board und Forum ist auch schon scher auseinander zu halten...eins möchte ich vorweg nehmen, denn falls hier einer die Kritik äußern sollte, dass dies im falschen Board ist
Wire

mehr lesen...

Russland: Soziales Netzwerk...
Gestern, 18:20 in gulli:news