-
05. 05. 2011, 19:19 #1Mitglied
Gutes Rollenspiel + irgendein weiteres Spiel
Hallo Leute, ich suche ein neues Rollenspiel für meine XBOX-360, nachdem ich Fable 3 durchgespielt habe und ein wenig enttäuscht war.
An sich war das Spiel von der Idee her echt genial und die Grafik wirklich passabel, jedoch die viel zu kurze, aber dennoch interesante Story und die nicht offen genug gestaltete Spielwelt haben nicht so ganz meinen Geschmack getroffen; außerdem fehlen mir die typischen Rollenspielelemente, wie die Vergabe von Skill-points, Entwicklung von verschiedenen Charakterklassen wie Krieger oder Schurke und eine etwas klägliche Auswahl an Rüstungen.
Was für wirklich gute Rollenspiele könnt Ihr mir empfehlen???
Außerdem suche ich noch ein weiteres gutes Spiel, egal was für ein Genre, es sollte einfach nur ein äußerst gelungenes Spiel sein. Aber bitte keine eintönigen Shooter wie OF: Red River.
Danke schonmal im Voraus
Trane
-
06. 05. 2011, 16:30 #2Mitglied
Re: Gutes Rollenspiel + irgendein weiteres Spiel
Wie wäre es mit Oblivion,Gothic oder Mass Effect?
Also ich finde Gothic etwas eintönig.
Es ist immer das selbe.
Renn zu Punkt A,sprecht den NPC an,töte ein paar Monster und renn zu Punkt B.
Mass Effect und Oblivion sollen echt gut sein.
Habs nur kurz angespielt und es hat echt Spaß gemacht
Alle 3 Spiele gehen um die 50 Stunden.Hoffe es reicht :P
-
07. 05. 2011, 11:25 #3Mitglied
Wenn es rundenbasiert sein darf, würd ich dir Lost Odyssey empfehlen. Die Story ist große klasse und es wird dich auch ne Weile beschäftigen

Ansonsten ist Oblivion toll, auch wenn die Story nicht das gelbe vom Ei ist^^
-
08. 05. 2011, 16:50 #4Mitglied
(Threadstarter)
Gothic lehn ich generell ab, da ich nach dem dritten Teil einfach keine Lust mehr auf ein mit bugs vollgestopftes Spiel hab.
An Mass Effect hab ich auch schon gedacht. Ist es denn notwendig den ersten Teil zu spielen um den zweiten zu verstehen, oder kann ich beruhigt zum zweiten Teil greifen?
Da ich ein großer Final Fantasy X fan bin, steh ich seitdem rundenbasierenden Rollenspielen ziemlich skeptisch gegenüber, da ich mir nicht sicher bin, ob diese die Ansprüche eines FF-X fans erfüllen können. Könnte Lost Odyssey da mithalten?
-
08. 05. 2011, 19:26 #5Mitglied
Also das du keine Lust auf Gothic hast kann ich verstehen :P
Du musst auf jeden Fall Mass Effect 1 gespielt haben um Mass Effect 2 zu verstehen.
Die Handlunge die du im ersten Teil triffst haben auch noch Auswirkungen im zweiten teil.
Wenn z.B. jemand in Teil 1 stirbt ist er in Teil 2 auch noch tod.
Auserdem Hat das Game unglaublich viele Enden da du Dialoge selber auswählen kannst und sich der Dialog aufs Gameplay bezieht.
Zu Lost Odyssey kann ich nichts sagen.
-
25. 05. 2011, 19:33 #6Mitglied
Two World 2 is auch sehr geil
-
28. 05. 2011, 14:52 #7
Dragon Age I
Dragon Age II
-
29. 05. 2011, 21:32 #8
Bei Gothic würde ich wirklich nur die ersten beiden Teile auf dem PC spielen! Alles andere ist eine Beleidigung für jeden Gothic-Fan

Ähnliches gilt natürlich für Final Fantasy^^ Wirklich nur die älteren Teile (bis Teil 10 und nicht weiter) spielen, da man sonst vielleicht ein falsches Bild bekommt
Gruß sasuke_91
-

mehr lesen...

US-Energieversorger gehackt, Iran...
Gestern, 21:23 in gulli:news