Ergebnis 1 bis 6 von 6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Question Suche ein bestimmtes Kabel für die 360.

Hallo,

(schonmal Sry wenn es der falsche Bereich ist)

Schonmal vorweg: ich bin kein Experte in diesem Gebiet.

Also: ich habe mir eine Xbox 360 besorgt (noch eine ältere Version). Sie hat aber bereits einen HDMI Eingang + den Standarteingang (mir fällt der Name jetzt nicht ein und generell kenne ich die ganzen Fachbegriffe nicht)

Nun, beides kann man nicht nutzen, da die beiden Eingängen zu dicht beieinander liegen und die Kabel sich somit gegenseitig behindern. Zwar gibts per HDMI nen gutes Bild (1080p^^) aber der Ton kommt dann bei mir nicht über die Anlage und das is ja schon ein bisschen langweilig. Eigendlich geht das mit der Vollen Auflösung auch Per Standartanschluß (wie gesagt, Fachbegriff kenn ich nicht). Jedoch wenn ich den Schalter auf "HDTV" umschalte kriege ich kein Signal (Bild wird schwarz). Er kann bei mir ledeglich 480i wiedergeben

Das Kabel ist gemeint:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41owF-PrfoL.jpg

...Ach ja: Habe einen LG LED TV und das teil ist sehr wohl Full HD Fähig .

Danach habe ich weiter überlegt und mir fiel ein, das ganze mal im Wohnzimmer zu versuchen.

Da habe ich diese Kabel an dem "Component In Audio" Anschluss gesichtet:

(Da die "Herren Des Hauses" zurzeit nicht da sind, kann ich also keinen von denen Fragen^^)

Und als ich die Kabel mit der jeweils richtigen Farbe daran angeshlossen habe: Bum! Es ging Tadellos! sogar 7.1 Funktionierte und ich hatte nen schön gestochen Scharfes Bild!

Nun ist also meine Frage: Was sind das für Kabel? (Habe im es im Inet nicht gefunden) Bzw. kann ich sogar das Problem mit dem "HDTV Knopf" lösen ohne mir extra diese Kabel kaufen zu müssen?

Hilllfeeee

Mitglied Avatar von TK8228

Standard Re: Suche ein bestimmtes Kabel für die 360.

Das ist ein Component-Kabel..
    rot/weiss = Audio
    gelb = Video
    ..das sind die Standard Composite-Anschlüsse.

Für 1080 werden statt des gelben Videokabels die drei restlichen Kabel genutzt!

Edit: Dein LED-TV sollte auf jeden Fall einen Component-Anschluss haben..also den Gelben raus, die Anderen rein, am Stecker auf HD stellen, 1080 an der Box einstellen..fertig!

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Dein LED-TV sollte auf jeden Fall einen Component-Anschluss haben..also den Gelben raus, die Anderen rein, am Stecker auf HD stellen, 1080 an der Box einstellen..fertig!
    Ja hat er auch, sieht auch genau so aus wie bei dem

Nur versteh ich grade nich was du damit meinst mit gelben raus usw.

Meinst du jetzt den gelben vom av stecker von der Xbox oder das gelbe component kabel (also das eine was hier auf dem bld zu sehen ist)

PS: ich weiß immernoch nicht wo ich die beiden Kabel Kaufen kann, find nix...

Mitglied Avatar von pocab

Wenn du das Gehäuse vom Stecker abmachst, dann passen beide Stecker in die Xbox. Hab ich auch so am laufen.

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Achso?

Das wäre natürlich Kalsse wenn's gehen würde aaber..

wie mache ich das?

Is das überhaupt sicher ?...
    Geändert von Bierschiss (07. 05. 2011 um 15:14 Uhr)

deaktivierter Nutzer

(Threadstarter)

Okay Thema ist abgegessen.

Habe das Gehäuse vom Standartkabel Abgetrennt (geht einfacher als ich gedacht hatte).Wollte es erst nicht machen, habe danach aber im Inet gelesen das dabei nichts passsieren kann. Und somit konnte ich HDMI und Standartkabel anschließen und somit auch den Optischen eingang nutzen. Nun kann ich Halo 3 und Co. in schöner Grafik + Schönem Dolby Digital geniessen

Thx für eure Hilfe!.

7.