-
07. 05. 2011, 18:28 #1
Steam US Einkauf - so geht's...
Moin Moin,
in Anlehnung an den Beitrag "Steam UK Einkauf - so geht's..." möchte ich euch hier erklären, wie ihr ohne Komplikationen im amerikanischen Steam Shop einkaufen könnt.
Vielen Dank an SnakeMountain für die sehr gute Anleitung.
Da es im amerikanischen Shop etwas schwieriger ist, gibt es ein paar Voraussetzungen, aber diese Methode funktioniert dafür wirklich.
Die technischen Voraussetzungen sind die selben wie im UK Store:
-Die beiden Tools TOR und MGeni, Installation könnt ihr im genannten UK Store Beitrag nachlesen. Der einzige Unterschied ist, dass ihr im Mgeni in der Länderauswahl natürlich "United States" auswählt und nicht "United Kingdom"!
http://home.arcor.de/badjoker/mgeni.jpg
Wenn alles soweit vorbereitet ist, geht es weiter:
-Ihr braucht eine E-Mail Adresse, die noch nie bei Steam oder Click and Buy verwendet wurde. Außerdem darf die Adresse von keiner .de Domain sein, anbieten tut sich z. B. gmx.net.
-Ihr braucht eine gültige amerikanische Anschrift, die ihr euch z. B. über Google Maps heraussuchen könnt.
-Ihr braucht eine Kreditkarte, die noch nie bei Click and Buy und am besten auch nicht bei Steam verwendet wurde (ist aber kein muss mit Steam). Diese muss die Möglichkeit bieten die Umsätze umgehend einzusehen oder anderweitig abzufragen (telefonisch z. B.).
Wenn ihr das alles zusammen habt, geht es weiter:
-Ihr startet Mgeni und Tor so dass ihr bereit seid mit einer US IP Adresse zu surfen. Prüfen wie gehabt über www.wieistmeineip.de...
-Sichergehen, dass der Firefox auf "English [en]" oder "English/United States [en-us]" steht mit der Sprache. Wenn ihr das normale Tor Paket installiert habt, ist das eh Standard. Auf jeden Fall muss auch der Firefox eine englische Version sein.
-Sichergehen dass eure Uhrzeit auf eine Zeitzone der USA gestellt ist, ich verwendet GMT -5:00 Eastern Time.
-Nun geht ihr auf Click and Buy und stellt erstmal sicher dass euch die Seite als "United States" erkennt. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, er euch aber als "International" erkennt dann einfach auf "United States" umstellen. Sollte er euch als "Deutsch" erkennen, habt ihr irgendetwas nicht beachtet.
-Nun legt ihr euch einen US Click and Buy Account an mit eurem Namen, der amerikanischen Anschrift und der Mailadresse die nicht auf .de endet.
-Mailadresse bestätigen, dann einloggen und eure Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen.
-Nun will Click and Buy die Kreditkarte ebenfalls autorisiert haben indem sie zwei kleine Dollar Beträge von der Kreditkarte abbuchen, ca. $ 3-4 (die sie euch dann aber wieder gutschreiben). Ggf. bekommt ihr sogar eine Nachricht, dass euer gesamter Account gesperrt ist. Aber keine Sorge, dies wird aufgehoben sobald ihr die Kreditkarte autorisiert habt. Nun also die Umsätze der Kreditkarte abfragen um damit die Kreditkarte im Click and Buy zu autorisieren. Wenn dies korrekt ist, wird auch umgehend die Accountsperre aufgehoben und die Summe euren Click and Buy Konto gutgeschrieben. Damit sollte euer Click and Buy Account nun funktionstüchtig sein. Nicht ausloggen!
-Nun geht ihr auf die Steamseite (die euch ebenfalls mit Dollarpreisen begrüßen sollte) und legt einen neuen Account an mit der selben Mailadresse wie die des Click and Buy Accounts. Mailadresse bestätigen und dann kann auch schon der Einkaufswagen gefüllt werden.
-Nun ganz normal zur Kasse gehen und das ganze dann als "Geschenk" einkaufen. Als Zahlungsmittel wählt ihr natürlich Click and Buy aus. Hier wird keine Anschrift verlangt sondern Steam leitet euch dann automatisch auf die Click and Buy Seite wo ihr einmalig euren Steam Account mit eurem Click and Buy Account verknüpfen müsst. Wenn dies erfolgreich geschehen ist solltet ihr wieder im Steam Shop landen wo ihr nun lediglich noch die Bestellung bestätigen müsst. Dies sollte erfolgreich durchgehen und der Einkauf ist getätigt.
-Sollte die Bestellung widererwartend nicht durchgehen sondern auf "Pending" stehen bleiben (dies war bei meiner ersten Bestellung der Fall), dann müsst ihr euch einfach an den Steam Support wenden. Also Steam Support Account anlegen (am besten mit dem selben Benutzernamen wie der Steam Account und der selben Mail Adresse), ein Ticket aufmachen mit dem Thema "Payment" -> "Click and Buy". Dann schreibt ihr dort folgende Infos rein:
-Nachricht mit der Bitte die Sperre aufzuheben
-Steam Account Name
-Click and Buy Kundennummer (findet ihr in eurem Click and Buy Accountdaten)
-Mailadresse des Click and Buy Accounts
Dann kann es ggf. zwei Tage dauern. Da aber alles passt für den Support heben sie die Sperre dann auf und "verbinden" die beiden Accounts dann neu. Außerdem setzen sie eure Passwort zurück, welches ihr dann einmal mit dem Steam Client ändern müsst. Das ihr dann einmal kurz mit einer deutsche IP drin seid ist nicht weiter schlimm, solange ihr wirklich nur kurz das Passwort ändert.
Danach heisst es dann: Happy Shopping!
Noch eine persönliche Anmerkung meinerseits:
Da ein so eingestelltes System wirklich eine kleine Zumutung ist kann ich jedem nur empfehlen das über eine virtuelle Maschine zu machen. Hat den Vorteil das man dort für ganz paranoide auch noch ein englisches Windows verwenden kann so das einem wirklich niemand mehr auf die Schliche kommen kann. Ich habe ein Windows XP Home auf englisch unter Virtual Box laufen mit der besagten GMT -5:0 Eastern Time.
Wer noch offenen Fragen hat kann sich gerne melden. Sollte diese Methode nicht mehr funktionieren oder es Änderungen geben im Ablauf freue ich mich über Hinweise und werde diese dann natürlich umgehend einarbeiten.Geändert von Bad Joker (07. 05. 2011 um 18:33 Uhr)
-
07. 05. 2011, 20:24 #2Mit Glied
Re: Steam US Einkauf - so geht's...
Gut beschrieben.
Also der große Unterschied ist, dass man nicht direkt seine KK-Daten eingibt, sondern es über C&B anwickelt. So weit, so gut. Man läuft natürlich Gefahr, dass die Karte gesperrt wird, da falsche Angaben gemacht wurden. Ob das so Kleckerbeträgen aber auffällt, sei mal dahingestellt. Meine Visa ist bei Steam bekannt und nutze ich für den UK-Einkauf. Adresse stimmt mit der deutschen überein... bis aufs Land
.
Na mal sehen, ob ich das nutze. Die Alternative ist, einen Ami über Steam kennenzulernen, der einen Spiele giftet.
Zeitzone umstellen ist natürlich paranoid. Ich glaube kaum, dass das einen Unterschied macht. Und wenn schon, dann die Zeitzone der Adresse wählen
-
12. 05. 2011, 20:20 #3Mitglied
Hallo Bad Joker,
habe die Anleitung so wie Du es beschrieben hast befolgt, doch leider komme ich an einem Punkt nicht weiter. Nachdem ich bei Click&Buy meine Adresse Name etc. eingegeben habe soll man ja die Kreditkartennummer eingeben und dann auf "weiter" klicken.
Anschließend soll die Kreditkarte geprüft werden doch mein Browserfenster ist plötzlich leer. Habe es mit 2 verschiedenen Karten ausprobiert.
Woran kann es liegen
-
12. 05. 2011, 23:34 #4
Moin,
siehst du denn eine Kreditkarte in deinem CnB Account?
Schaue bitte mal unter Settings -> Payment methods -> dort sollten sie als "unverified" aufgelistet sein.
Hast du eine E-Mail bekommen das du die KK registriert hast?
Wenn das alles nicht klappt probiere es mal bitte über einen US Proxy der HTTPS macht. Es kann natürlich sein das wenn sich deine IP ändert während der Eingabe der KK Daten es nicht weitergeht (aus Sicherheitsgründen). Vielleicht ist es bei mir einfach so durchgegangen.
Einen US Proxy der HTTPS macht bekommt man relativ einfach mit dem Firefox Addon "Stealthy".
Einfach in den Einstellungen unter "Enter the code for the country..." US eintragen, einschalten und mit www.wieistmeineip.de prüfen ob es wirklich eine US Adresse ist (Wenn es keine ist oder die kein HTTPS kann, einfach aus und wieder einschalten, dann hast du einen neuen Proxy drin). Dann so mal probieren. Aber mit dem Addon auf keinen Fall auf die Steam Seite gehen.
Viel Erfolg, Rückmeldung wäre klasse!
-
13. 05. 2011, 05:43 #5Mitglied
Das Problem ist ja, ich habe keinen CnB Account, weil der Anmeldevorgang sich nach dem KK Teil aufhängt.
Vielleicht liegt es ja an der E-Mail Addy. Habe eine ymail.com Addy mit der sollte es doch eigentlich gehen.
Naja ich probier mal mit stealthy weiter.
THX
Mit stealth klappt nicht. Da steht dann die ganze Zeit "bitte warten"
Wenn ich bei clickandbuy auf die Seite gehe, steht oben rechts United States.
Wenn ich dann im Anmeldeformular bin steht bei Country "Germany".
Liegt es evtl. daran, dass ich ein Deutsches Windows Vista benutze?
Die Landeseinstellungen in der Systemsteuerung habe ich aber auch auf US gestellt nur die Sprache steht noch auf Deutsch, da ich nur die Business Version habe und dort keine anderen Sprachpakete dabei sind.
In deiner Beschreibung steht man soll nach der Anmeldung die KK anmelden aber dieser Vorgang kommt bei mir schon bei der Anmeldung(die ja in diesem Teil dann abbricht)Geändert von Schattenlos (13. 05. 2011 um 09:49 Uhr) Grund: Hast Du schon unseren EDITIEREN-Button gesehen?
-
13. 05. 2011, 12:20 #6
-
13. 05. 2011, 13:23 #7Mitglied
Nein, ich habe ein ganz normales Netztwerk (Router/Modem)
Also ich habe folgende Settings:
- Spracheinstellungen Browser sind automatisch auf en/us da dies bei TOR schon so vorgegeben ist
-Im Betriebssystem ist der "Standort" auf USA gesetzt
-Zeitzone auf UTC-05:00(USA&Kanada)
-Meine Email ist eine ".com" die ich extra dafür neu angelegt habe
Wieso klappt das mit Stelthy nicht?
Wenn ich stealthy benutze muss ich doch TOR/Mgeni ausstellen richtig?
Was mich stutzig macht ist dass bei der CnB Website United States steht aber wenn ich im Formular für die Anmeldung bin steht "Country : Germany" dies muss ich dann immer Manuell umstellen.
Desweiteren wenn ich z.B. auf www.yahoo.com surfe komme ich auf de.yahoo.com raus!?Geändert von ottothejoker (13. 05. 2011 um 13:39 Uhr)
-
13. 05. 2011, 15:37 #8
Mhh das ist sehr merkwürdig denn mit TOR/Mgeni habe ich meine Anmeldung durchführen können. Allerdings in einer virtuellen Maschine wie schon erwähnt wo ein englisches Win XP läuft.
Was mir sonst noch als "Lösung" einfallen könnte wäre ein VPN trial account mit dem man dann wirklich eine US IP hat und auch nicht "zurück" verfolgt werden kann. Ggf. vielleicht Flash usw. deaktivieren, darüber kann nämlich deine "echte" IP Adresse ermittelt werden.
Ja das Stealthy natürlich nicht im Tor laufen lassen sondern in einem separaten Firefox.
Hat es denn sonst schon jemand geschafft sich bei CnB anzumelden?
-
14. 05. 2011, 09:31 #9Mitglied
Ok, ich habs jetzt hinbekommen bei CnB ein Account anzulegen.
Ich musste bei den Einstellungen von der Virtual Box den Netztwerkadapter ändern um in der VM eine VPN-Verbindung( www.bestfreevpn.com) herstellen zu können.
Also mit TOR/mgeni ging es, bei mir zumindest, nicht!
Hab jetzt auch ein XP/Englisch in der VM laufen
So, jetzt 2-3 Tage warten....
Geändert von ottothejoker (14. 05. 2011 um 22:24 Uhr)
-
10. 06. 2011, 13:51 #10Mitglied
Hey Leute,
im moment ist ja Dead Rising 2 im Deal und das ja sogar noch günstig. (14€ umgerechnet)
Jetzt weiss ich das z.B. Paypal nicht geht. Gibt es denn so eine Art "Virtuelle Kreditkarte" mit welcher ich bei Steam bezahlen könnte? Am besten so das ich die Karte noch heute per Bankeinzug aufladen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-
10. 06. 2011, 14:18 #11
Ist mir leider kein Weg bekannt. Wenn es schnell gehen soll am besten die Methode über Steam UK mit der PaySafeCard probieren. Die einzige mir bekannte und bezahlbare vCC die es gibt macht leider mittlerweile eine heftige Identitätsprüfung und damit kannst du da deine Adresse nicht mehr faken, hatte ich damals auch überlegt. Und dieser Weg hier dauert mindestens ein paar Tage bis dein Steam Account funktioniert. Mit ganz viel Glück ein Tag...
-
10. 06. 2011, 14:21 #12Mitglied
-
10. 06. 2011, 16:17 #13Mit Glied
16,90€ plus evtl. Gebühren.
-
06. 08. 2011, 18:58 #14Mitglied
Danke für die gute Anleitung, aber offenbar Clickandbuy sperrt leider das Konto nach der ersten erfolgreichen Transaktion. So ging's mir nun schon mit zwei Konten/Kreditkarten. :/
-
06. 08. 2011, 19:08 #15
Also mit einem deutschen Konto klappt das natürlich nicht. Hoffe du hast es nur mit einer Kreditkarten gemacht

Echt komisch, bei mir läuft das alles wunderbar, ich kaufe da auch regelmäßig ein.
Meine Kreditkarte ist allerdings auch nicht von einer deutschen Bank, sondern aus Luxemburg (gebuehrenfrei.com). Vielleicht liegt das auch daran?
-
07. 08. 2011, 12:21 #16Mitglied
-
05. 09. 2011, 20:24 #17Mitglied
Hi Joker,
kannst du mir sagen, wo du online deine Buchungen verfolgen kannst?
Ich hab auch ne Gebührenfrei.com KK, hab leider aber keinen Plan, wo ich das nachschauen kann.
Gruß
Bloody
-
28. 11. 2011, 19:00 #18Mitglied
Hallo, ist es normal das CnB direkt nach anlegen des Accounts, dem selbigen sperrt, auch wenn die Email+KK bestätigt sind?
-
20. 12. 2011, 23:04 #19Mitglied
Servus,
habe dazu einige Fragen:
1. Funktioniert das System auch im Russischen Steam Store? Die unterstützen ja auch ClickandBuy.
2. Kann man bei gebuhrenfrei.com die Transaktionen sofort einsehen? Oder erst mit der nächsten Rechnung?
Gruß
FLOK
-
27. 12. 2011, 02:45 #20
Ich wollte das mit Stealthy und einer KK von Neteller machen aber bei der Registrierung bei CnB kommt:
KK funktioniert aber an der Adresse scheint es zu liegen aber meine deutsche Adresse kann ich da wohl eher nicht angeben oder ist das egal?Unfortunately the credit card details that have been entered are not valid, please check the credit card number and expiry date or alternately use another card. Please note that your credit card's billing address needs to correspond with the country you have chosen for your registration.
-

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news