Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Thumbs down Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    Am 3. Jänner dieses Jahres sandte ich meine xBox 360 Slim an die Firma konsolenprofis.de, um dort einen Umbau zum Preis von 129 Euro durchführen zu lassen. Den Betrag incl. der Kosten für den Rückversand in Höhe von 142 Euro überwies ich noch am selben Tag per Onlinebanking.

    Nach wenigen Tagen erhielt ich eine Mail, dass der Umbau derzeit nicht möglich sei, aber in wenigen Wochen möglich sein dürfte (Auf der Homepage ist bis zum heutigen Tag kein Hinweis zu lesen, dass derzeit NICHT ALLE neuen Boxen umbaufähig sind!!!).

    Nachdem sich bis Anfang April in der Sache nichts tat, ersuchte ich um Rücksendung meiner Box und um Rücküberweisung des bezahlten Betrages. Die Box kam auch nach wenigen Tagen - im Originalzustand - an, auf das Geld warte ich nach wie vor.

    Zunächst die Ausrede, man könne den Zahlungseingang nicht finden. Nachdem ich in einem weiteren Mail alle Zahlungsinformationen schickte, die Mail von konsolenprofis.de, man werde den Betrag umgehend überweisen, das könne allerdings bis zu 15 Tage dauern. Nachdem nach 3 Wochen noch immer kein Geld auf meinem Konto einlangte, wieder eine Mail an die Firma konsolenprofis.de, mit der Bitte, den Betrag doch endlich zu überweisen. Ab da stellte sich die Firma "TOT". Bis jetzt 52 Mails - keine Antwort!!!!

    Mir bleibt nun offenbar nur, den Betrag über meine Rechtsschutzversicherung bei der Firma konsolenprofis.de einzuklagen. Traurig!

    Ich kann konsolenprofis.de keinesfalls empfehlen! Kundenumgang nicht unbedingt "professionell", wie man dies von einer Firma mit diesem Namen erwarten dürfte...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.141
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    Das klingt sehr schlecht. An deiner Stelle hätte ich aber schon lange etwas gemacht. 3 Wochen sind eindeutig mehr als 15 Tage.

    Viel Glück noch.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    viruelle welten
    Beiträge
    47
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    diese firmen erhoffen sich halt, dass sie mit "grauzonen-angebote" ihre kunden zum schweigen bringen. es gibt viele leute die den "-profis" die 140€ überlassen als eventuell selber von firmen wie microsoft oder sony stress zu bekommen weil es sich beim umbauen um einen vom hersteller nicht gewollten eingriff in die konsole handelt.
    außerdem dauert ja eine anzeige-/klage etc. auch manchmal sehr lange.
    naja danke für die warnung und ich hoffe du bekommst dein geld wieder

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    Konsolenprofis.de hat endlich reagiert:

    DAS GELD IST AUF MEINEM KONTO EINGETROFFEN!!!

    Auch ein Entschuldigungsmail habe ich am Freitag der Vorwoche bekommen.

    Spät aber doch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von S3ThCoLe
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.418
    Danksagungen
    67

    Standard Re: Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    Zitat Zitat von loisl9020 Beitrag anzeigen
    Konsolenprofis.de hat endlich reagiert:

    DAS GELD IST AUF MEINEM KONTO EINGETROFFEN!!!

    Auch ein Entschuldigungsmail habe ich am Freitag der Vorwoche bekommen.

    Spät aber doch.
    Wäre mir egal, was die jetzt auf einmal sagen. Sie hatten immerhin einen tollen zinslosen Kredit von 140€!
    ...wir hatten hier ja schonmal ominöse Firmenvertreter die angeben für die Arbeit in der Öffentlichkeit zuständig zu sein und sich dann total lieb entschuldigen und dem Kunden (sogar hier im Forum) in den Arsch kriechen.

    Ich denke das war auch hier der Fall weil DU an die Öffentlichkeit getreten bist.
    Danke dafür!!!

    pS:

    Zitat Zitat von Rabastan Beitrag anzeigen
    3 Wochen sind eindeutig mehr als 15 Tage..
    Sehr geistreich! xD

    Danke auch dafür. ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.141
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    Zitat Zitat von S3ThCoLe Beitrag anzeigen
    Sehr geistreich! xD

    Danke auch dafür. ^^

    ^^Das war darauf bezogen, dass, wenn da dasteht nach 15 Tagen ist das Geld spätestens da, dass man am 16. Tag beginnt, etwas zu machen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Evil95
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    46
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Sehr schlechte Erfahrung mit Konsolenprofis.de

    also ich habe da schon 3 boxen flashen lassen und es verlief alles perfekt....musste immer ne knappe woche warten bis die konsole wieder da war

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •