beschäftige mich damit eine surround sound anlage zu kaufen bzw. sie auf zu bauen.
Ich möchte mir etwas gutes (bin aber kein high-end kritischer profi) gönnen, dabei spielt klang eine wesentlich größere rolle als die lautstärke. Natürlich sollte der klang bei höheren lautstärken (da kommen dann ungefähr die nachbaren), noch sauber sein.
Nun dachte ich erst an ein komplett system, hab ein paar hersteller abgeklappert.
Teufel bietet z.b. das theater 100, das würde mir zum einem gefallen und scheint auch nicht schlecht zu sein. Habe es dann gegooglet und immer wieder gelesen, dass sich viele ihr system durch unterschiedliche boxen usw. zusammen stellen.
Jetzt bin ich am grübeln.
Meine eckdaten
Benutzung: 30% film, 40% musik, 30% spiel
Raumgröße: ca. 26m², hörbereich ca. 18 m²
Decoder: sollte für genug geräte platz haben, ps3 sowie fernseher möchte ich optisch anschließen, das muss der decoder auf jeden fall erfüllen.
-Zwischenfrage, der satreceiver geht auch über hdmi an den fernseher, reicht es hier auch vom fernseher an die anlage zu gehen oder muss man schon vom receiver an die anlage, dann brauche ich nämlich schon 3 optische eingänge (gut digital würde auch gehen)
Das theater 100 ist eventuell zu überpowert für mein jetzigen raum, doch ich werde hier nicht mehr ewig wohnen, das heißt für einen späteren größeren raum sollten dann auch noch reserven da sein. Welche das theater 100 bieten würde.
Ich gehe momentan per laptop über hdmi an den fernsehr. So lasse ich internetradio und meine musik laufen. Mache dies aber hauptsächlich wegen dem visualizer.
Habe ich mit großen verlusten zu rechnen wenn ich das so bei behalte und dann noch vom fernseher auf die anlage gehe?
Falls ich nun das Theater 100 bestellen sollte + Decoderstation 5 + 2 passende Standfüße für die hintern boxen wäre ich bei 1000€. Dann fehlen aber noch kabel und eventuell stecker? Ist bei teufel nicht so ersichtlich, vorallem weiß ich nicht genau was ich nun noch brauchen würde?