beschäftige mich damit eine surround sound anlage zu kaufen bzw. sie auf zu bauen.
Ich möchte mir etwas gutes (bin aber kein high-end kritischer profi) gönnen, dabei spielt klang eine wesentlich größere rolle als die lautstärke. Natürlich sollte der klang bei höheren lautstärken (da kommen dann ungefähr die nachbaren), noch sauber sein.
Nun dachte ich erst an ein komplett system, hab ein paar hersteller abgeklappert.
Teufel bietet z.b. das theater 100, das würde mir zum einem gefallen und scheint auch nicht schlecht zu sein. Habe es dann gegooglet und immer wieder gelesen, dass sich viele ihr system durch unterschiedliche boxen usw. zusammen stellen.
Jetzt bin ich am grübeln.
Meine eckdaten
Benutzung: 30% film, 40% musik, 30% spiel
Raumgröße: ca. 26m², hörbereich ca. 18 m²
Decoder: sollte für genug geräte platz haben, ps3 sowie fernseher möchte ich optisch anschließen, das muss der decoder auf jeden fall erfüllen.
-Zwischenfrage, der satreceiver geht auch über hdmi an den fernseher, reicht es hier auch vom fernseher an die anlage zu gehen oder muss man schon vom receiver an die anlage, dann brauche ich nämlich schon 3 optische eingänge (gut digital würde auch gehen)
Das theater 100 ist eventuell zu überpowert für mein jetzigen raum, doch ich werde hier nicht mehr ewig wohnen, das heißt für einen späteren größeren raum sollten dann auch noch reserven da sein. Welche das theater 100 bieten würde.
Ich gehe momentan per laptop über hdmi an den fernsehr. So lasse ich internetradio und meine musik laufen. Mache dies aber hauptsächlich wegen dem visualizer.
Habe ich mit großen verlusten zu rechnen wenn ich das so bei behalte und dann noch vom fernseher auf die anlage gehe?
Falls ich nun das Theater 100 bestellen sollte + Decoderstation 5 + 2 passende Standfüße für die hintern boxen wäre ich bei 1000€. Dann fehlen aber noch kabel und eventuell stecker? Ist bei teufel nicht so ersichtlich, vorallem weiß ich nicht genau was ich nun noch brauchen würde?
Preislich würde ich sagen bis 1300€ all in (kabel, decoder, boxen usw.) wären ok, würde zwar schon schmerzen aber wenn es dann etwas für die nächsten 20 jahre ist, bin ich schon zufrieden.
Meine erste adresse ist teufel, weil ich 1. nur gutes davon lese und 2. ich schon mal eine anlage gehört hab welche mich sehr überzeugt hat
Also die Kabel würde ich wirklich nicht noch extra von Teufel kaufen, da gibts gleichwertiges für bedeutend weniger Geld von jedem größeren Elektrohändler, Reichelt z.B.
Die Bananenstecker sind auch nett anzusehen aber im Endeffekt nutzlos wenn man das Zeug nicht alle 3 Tage umstellt, würde ih ebenfalls drauf verzichten und mir das Geld sparen.
Dein Budget ist schon ein Bereich, wo man mal alle HiFi-Händler in der Umgebung abklappern sollte und sich mal anhören könnte, was die so da stehen haben. Umschauen könntest du dich z.B. bei Jamo (S606/S608) oder Wharfedale.
Yamaha RX-V767 7.1 AV-Receiver(auch wenn Du 7.1 nicht brauchst) oder 765 wie oben schon erwähnt unt Teufel Du wirst nichts besseres für das Geld bekommen. Besonders Yamaha Receiver sind der Wahnsinn wenn Du einmal einen hattest willst Du nichts anderes mehr. Und bei diversen Tests sind die auch nicht immer gerade auf den hinteren Rängen.
Ich weiß ja nicht ob Rundstrahler für ein Surroundsystem unbedingt erste Wahl sind, wenn man da 4 von in einem Raum hat wirds glaub ich schon schwer chaotisch wenn nicht alles sauber bedämpft ist.
Dass Teufel erste Wahl ist wage ich aber auch in der Preisklasse schon zu bezweifeln.
dann bringt doch mal bitte Alternativen, die in Tests immer gut abschneiden (irgendeinen Anhaltspunkt braucht man ja beim Kauf). Ansonsten einfach mal in 2-3 Läden gehen und Probehöhren.
Rundumstrahler sind definitiv nicht für Surround geeignet max. bei ProLogik als Rear und diese Lautsprecher brauchen mindestens 1m Abstand zu jeder Wand eher mehr und dann bräuchte man noch Direktstrahler für den DolbyDigital und DTS Betrieb. Absolut für diesen Zweck nicht zu empfehlen.
Da kann man sich ewig streiten aber irgendeinen Anhaltspunkt braucht man nun mal, z.B ist die Stereoplay unabhängig da kann ein Hersteller einmal sehr gut sein und im nächsten Test schlecht (und das teuerste ist nicht per se das beste). Du hast natürlich auch Recht wenn es um bestimmte Zeitschriften geht da ist Bose immer am besten obwohl das der totale scheiss ist, was man dann auch noch selber auf den abgedruckten Diagrammen sogar als Laie ablesen kann. (Frequenzgang entspricht mehr einer Berg und Tal Bahn als einer Linie - eben Bose) usw. Aber wie gehabt das ist ein unendliches Thema. (was natürlich sehr interessant ist, is ja auch n´Hobby von mir)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news