Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von asd123asd

Question Welche Stopfmaschine ?

Hi Leute,

möchte gern meine Tabak kosten reduzieren (ja ich weiß, am besten ist es aufzuhören, aber habe schon 2x es nicht geschafft =( ).

Nun habe ich im Internet nach eine günstigere alternative gesucht, und bin auf elektrische Stopfmaschine gestoßen.
    Nun gibt es aber genug Anbieter wo diese Maschine anbieten.

Welche elektrische Stopfmaschine würdet ihr empfehlen ? Persönliche Berichte würden mich freuen.

Könnte an eine Easy Roller Compact II kommen (40€)

PS: solche Poser wir "Hör mit dem Rauchen auf" können weg bleiben, ich weiß es ist ungesund und man spart damit mehr Geld.

MFg

Mitglied

Standard Re: Welche Stopfmaschine ?

Hi,
    bin selber Raucher und überlege auch immer wie es denn günstiger geht. Selber stopfen mache ich nur zuhause. Auch nicht immer, weil es eben doch nicht so schmeckt. Für unterwegs kaufe ich mir nur fertige, denn bei den selbstgemachten fällt der Tabak nach der Zeit immer raus. Dann haste die Tasche voll mit Tabak und nur halbe Zigaretten. Außerdem krümmelt das beim stopfen immer, Tisch voll, Boden voll, ist auch nicht wirklich angenehm.
    Selber drehen ist noch eine möglichkeit, aber da bekommt man erstens schnell gelbe Finger und zweitens manchmal Tabak in den Mund. Das ist ekelig.

Aber eine Elektrische Stopfmaschiene halte ich für völlig sinnfrei, es sei den du hast sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=-BAMU...eature=related
    Oder gibt es welche die direkt mehrere Zigaretten auf einmal abfertigen kann? Also 20 Hülsen rein, Tabak und den rest macht die Maschiene. Das wär dann nicht schlecht.

Am besten ist aufhören, aber das sagt sich so leicht. Habe es schon oft versucht aber wohl doch nicht den richtigen willen oder die nötige Disziplin dafür.

Gruß

Mitglied Avatar von beryll990

wie wäre es mit einer normalen handstopfmaschine?
    auch bei denen gibt es eindeutige qualitätsunterschiede und manche hersteller sind besser als andere.

günstiger als filterzigaretten fertig zu kaufen ist das selber stopfen allemal, und gerade wenn man kein fan von dem geschmack gedrehter ist einen gedanken wert.

Mitglied

Hast du zufällig die easy rooler compact 2 gekauft!?Wenn ja bist Du mit ihr zufrieden!?

Ratatah
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von louis001 Beitrag anzeigen
    Hi,
    bin selber Raucher und überlege auch immer wie es denn günstiger geht. Selber stopfen mache ich nur zuhause. Auch nicht immer, weil es eben doch nicht so schmeckt. Für unterwegs kaufe ich mir nur fertige, denn bei den selbstgemachten fällt der Tabak nach der Zeit immer raus. Dann haste die Tasche voll mit Tabak und nur halbe Zigaretten. Außerdem krümmelt das beim stopfen immer, Tisch voll, Boden voll, ist auch nicht wirklich angenehm.
    Selber drehen ist noch eine möglichkeit, aber da bekommt man erstens schnell gelbe Finger und zweitens manchmal Tabak in den Mund. Das ist ekelig.

Aber eine Elektrische Stopfmaschiene halte ich für völlig sinnfrei, es sei den du hast sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=-BAMU...eature=related
    Oder gibt es welche die direkt mehrere Zigaretten auf einmal abfertigen kann? Also 20 Hülsen rein, Tabak und den rest macht die Maschiene. Das wär dann nicht schlecht.

Am besten ist aufhören, aber das sagt sich so leicht. Habe es schon oft versucht aber wohl doch nicht den richtigen willen oder die nötige Disziplin dafür.

Gruß
    Stopfen ist die beste Möglichkeit günstig zu Rauchen! Damit es schmeckt gibt es zahlreiche Tabaksorten die man ausprobieren kann.
    Um das herausfallen von Tabak aus der Hülse unterwegs zu verhindern gibt es einen einfachen Trick: Vorne wo das Tabak droht herauszufallen einfach "zusammendrehen", also so das nix rausfällt - klappt wunderbar.
    Mit einem Stopfbrett (kann man sich leicht selbstzusammen bauen) verhindert man auch fast so gut wie, umherfliegenden Tabak!

Mitglied

Hallo zusammen,
    Schön, das es ein Forum gibt, wo man über diese Maschine ( Easy Roller Cpmpact II ) diskutieren kann.Ich hab die Maschine seit ein paar Tagen und bin noch nicht glücklich damit.
    Ich beschreibe mal meine Einstellungen : Drehgeschwindigkeit auf fast minimal , Tabakdichte auf 3.
    Zum Ergebniss : Schnell ist sie, aber die Zigarette wird nicht bis zum Ende gefüllt ( 1-2 mm fehlen ) Die Dichte is auch nix, weil ich max 5 Züge machen kann und dann bin ich am Filter ( No Name Filter 9
    Vielleicht können wir ja hier unsere Ergebnisse diskutieren. Ach so : was versteht ihr eigentlich unter trockenem Tabak ? Wie lange soll die Dose zum trocknen geöffnet werden ?
    Gruß H2002

Mitglied

da hab ich doch was gefunden: http://www.ebay.de/itm/Zigarettensto...item4d018029f9

ob das teil tut kann ich nicht bestätigen!

Mit->Glied Avatar von 1Bratwurstbitte

Also bei den normalen Stopfmaschinen ist es absoluter Müll, wenn der Tabak austrocknet. Nicht nur, dass der Tabak dann meistens nicht gut genug in die Hülse flutscht und feste Klumpen-Stauungen am Ausgang zur Hülse bildet, nein der schmeckt dann auch nicht mehr so prima. Man hat zwar das Gefühl, er ist stärker, aber ich habe festgestellt, dass dann auch der Raucherhusten schlimmer und intesiver wird. Gleiches gilt für diese hauchfeinen Tabakkrümmel, die sich am Boden der Dose sammeln.

Ich habe noch nie eine Stopfmaschine gesehen, ausprobiert oder davon gehört, die Kippen so stopfen kann, dass man sie hinterher nicht noch wenigstens 1-2 Mal auf den Tisch klopfen müsste... Das Problem mit der Füllung bis zum Ende der Hülse kann man meiner Erfahrung nach nie ganz ausmerzen, aber durch ausprobieren verschiedener Hülsen und Tabakmischungen der Stopfmaschine anpassen.

Habe vorher auch mal in Foren geschaut, ob es sich nicht lohnen könnte was Elektronisches zu kaufen. Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass man bei diesem "Hobby" ruhig ein wenig Aufwand betreiben sollte, um die Hemmschwelle zur nächsten Kippe herab zu setzen.

Ich nehm immer nur Tabak für 30-40 Kippen aus dem Beutel raus und deponiere ihn in eine luftdichte Dose fürs stopfen um, damit er nicht so schnell austrocknet. Lagert man zu wenig Tabak um, trocknet er schneller aus und macht dieses Vorgehen sinnlos.

9.