Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Lautsprecherprobleme

Hallo,

ich habe ein großes Problem und zwar bekomme ich keinen sound mit meinen standlautsprechern. Ich habe diese Lautsprecher: http://www.ricardo.ch/kaufen/audio-t...v/an624311000/ und diesen passenden Subwoofer: http://cgi.ebay.de/Solid-Solutions-P...-/260746795081.

Wenn ich alles anschließe also Line In beim Subwoofer und Line out am PC, Boxen angeschlossen kommt nur extrem viel Bass aber kein verständlicher Ton von dem was ich abspiele.

Was mache ich falsch oder muss ich irgendwelche Einstellungen treffen? Benutze Win 7 64 Bit Ultimate.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz

Webseeder Avatar von hatee

Standard Re: Lautsprecherprobleme

klingt, als ob die frequenzweiche im Subwoofer nicht richtig arbeitet.
    kontrollier nochmal, ob du alles richtig verkabelt hast.

Alternativ probier auch mal, den Phasenschalter auf das momentane gegenteil zu stellen.

Vom Pc Line-Out (Grün) muss ein Kabel in den Sub (Line-In). Am Sub müssen die Boxen mittels normalem Lautsprecherkabel an den im Sub Integrierten Amp angeschlossen werden.

Kommt aus den Lautprechern auch ein tiefer ton, oder brummt nur der Subwoofer?
    Kannst überprüfen, in dem du die Hand leicht an die Membran hältst.

lg

Mitglied

Cool Re: Lautsprecherprobleme

Das ist absolut normal, denn der Subwoofer hat keine Endstufen für die 2 "Satelliten".
    Du brauchst also noch 2 aktive Lautsprecher mit eingebauter Frequenzweiche und einer unteren Grenzfrequenz von 80 Hz (ist die Trennfreq. des Subs). Oder einen Verstärker und dann klemmst Du die obere Klemmenreihe an den Verstärker und die Satelliten an die untere.
    Der Sub nimmt sich dann das Signal aus dem High Level Input an den Du ja den Verstärker anschließen musst. Ansonsten geht das Signal unverändert an die Satelliten, was dann auch gleich der große Nachteil ist da die Satelliten nach "unten" mitlaufen. Das ist aber nicht immer schlecht einfach probieren. und am besten ein paar geschlossene Gehäuse mit einem 13er Tiefmitteltöner. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Kondensator vor die Satelliten in Reihe zu schalten wobei die Dimensionierung von der Impedanz und der Trennfreq. abhängt. Man kann auch mit Werten zwischen 330 bis 1200 µF experimentieren. (Tipp:1 mal 330µF und ein 560µF in Reihe ergiebt 890µF)

Viel Spass beim Basteln Uwe

4.