Wenn ich alles anschließe also Line In beim Subwoofer und Line out am PC, Boxen angeschlossen kommt nur extrem viel Bass aber kein verständlicher Ton von dem was ich abspiele.
Was mache ich falsch oder muss ich irgendwelche Einstellungen treffen? Benutze Win 7 64 Bit Ultimate.
klingt, als ob die frequenzweiche im Subwoofer nicht richtig arbeitet.
kontrollier nochmal, ob du alles richtig verkabelt hast.
Alternativ probier auch mal, den Phasenschalter auf das momentane gegenteil zu stellen.
Vom Pc Line-Out (Grün) muss ein Kabel in den Sub (Line-In). Am Sub müssen die Boxen mittels normalem Lautsprecherkabel an den im Sub Integrierten Amp angeschlossen werden.
Kommt aus den Lautprechern auch ein tiefer ton, oder brummt nur der Subwoofer?
Kannst überprüfen, in dem du die Hand leicht an die Membran hältst.
Das ist absolut normal, denn der Subwoofer hat keine Endstufen für die 2 "Satelliten".
Du brauchst also noch 2 aktive Lautsprecher mit eingebauter Frequenzweiche und einer unteren Grenzfrequenz von 80 Hz (ist die Trennfreq. des Subs). Oder einen Verstärker und dann klemmst Du die obere Klemmenreihe an den Verstärker und die Satelliten an die untere.
Der Sub nimmt sich dann das Signal aus dem High Level Input an den Du ja den Verstärker anschließen musst. Ansonsten geht das Signal unverändert an die Satelliten, was dann auch gleich der große Nachteil ist da die Satelliten nach "unten" mitlaufen. Das ist aber nicht immer schlecht einfach probieren. und am besten ein paar geschlossene Gehäuse mit einem 13er Tiefmitteltöner. Es gibt auch noch die Möglichkeit einen Kondensator vor die Satelliten in Reihe zu schalten wobei die Dimensionierung von der Impedanz und der Trennfreq. abhängt. Man kann auch mit Werten zwischen 330 bis 1200 µF experimentieren. (Tipp:1 mal 330µF und ein 560µF in Reihe ergiebt 890µF)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news