-
10. 05. 2011, 12:53 #1Mitglied
Sennheiser CX 200 Street|| klingen zu 'schrill'
Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen die Sennheiser CX 200 zugelegt, sie dann
aber an ein anderes Kabel gelötet, weil das Originalkabel zu starke Geräusche
an das Ohr leitet, wenn es mal am Shirt reibt usw.
Soweit so gut, funktioniert auch alles. Aber kann das sein, dass die Sennheiser
irgendwie schlechte Höhen haben und bei höhenlastigen Liedern total schrill
und unangenehm klingen?
Oder liegt das bei mir doch nur an dem umlöten? In diesem Fall würde ich sie
einfach nochmal umlöten.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere Rat. Danke schonmal.
-
10. 05. 2011, 13:29 #2
Re: Sennheiser CX 200 Street|| klingen zu 'schrill'
Wie schafft mans denn an die Dinger ein neues Kabel ranzulöten, das muss ja abartiges gefrickel sein.
Grundsätzlich kanns am Kabel eigentlich nicht hängen wenn du nichts falsch angelötet hast, aber dann wäre mehr falsch als ein komischer Klang.
Deinem Post entnehme ich dass du sie wohl nicht mit dem Originalkabel angehört hast. Kann gut sein dass die der Klang einfach nicht zusagt, allerdings hab ich da keine Vergleichsmöglichkeit weil ich keine cx200 besitze.
Am Kabel dürfte es jedenfalls eignetlich nicht liegen wenn du nicht grad ein ugeschirmtes benutzt hast oder so was.
-
10. 05. 2011, 14:32 #3Mitglied
(Threadstarter)
Ja, stimmt, das war nicht besonders leicht aber doch machbar. Es gibt einen kleinen Spalt, in den ich mit einem Cutter leicht reingegangen bin und gehebelt habe. So gingen sie dann auf. Dann noch die Kontakte abgelötet und den Knoten gelöst.
Das neue Kabel ist ein Kabel alter iPod-Kopfhörer, das ich nicht mehr brauchte. Ich denke auch nicht, dass es an diesem liegt. Letzendlich ist es nur ein einfaches Kabel.
Dann waren die Sennheiser anscheinend eine schlechte Wahl - verdammt.
Hat jemand eine Empfehlung für mich? Sollten so ca. 50€ kosten. Danke.
-
10. 05. 2011, 14:59 #4
Am Stecker von dem alten Kabel stimmt aber alles, oder?
Ich hab die cx300, die empfinde ich persönlich nicht unbedingt als zu schrill, aber da ich mal davon ausgehe dass sie den 200ern in der Abstimmung ähneln werden sie dir wohl nicht so gut gefallen.
Shure macht schöne inears, aber um 50€ gibts da glaub ich noch nichts, daher würde ich mal die Palette von ultimate ears durchwühlen, da findet sich möglicherweise was passendes. Probehören ist aber natürlich trotzdem unumgänglich.
-
10. 05. 2011, 18:45 #5Mitglied
(Threadstarter)
Das Kabel ist ok. Da waren ja zuvor auch Hörer dran, die noch gut funktionierten. Waren mit der Zeit nur leiser geworden, da sie abnutzten.
Ich habe nun gelesen, dass es sein kann, dass man die Hörer etwas einspielen bzw. "einbrennen" muss. Dann würde sich der Klang neutralisieren. Das wäre natürlich erfreuenswert.
Vielleicht kann ich auch mal an Sennheiser selbst schreiben, falls es nicht klappt. Und wenn auch das nichts bringt, dann ich wohl über neue Kopfhörer nachdenken.
Danke auch schonmal für die Empfehlung!
-
19. 05. 2011, 19:27 #6Mitglied
(Threadstarter)
Wollte mich eben nochmal melden, falls andere Leute dasselbe Problem haben:
Also auch das Einspielen/Einbrennen hat nichts gebracht. Wäre ja auch unlogisch, dass sich der Klang total ändert.
Habe mir jetzt letzendlich andere bestellt. Diesmal sind es die AKG 324 P, mal schauen ob diese besser sind. Sollen laut Tests ziemlich gut sein und neutral.
Also, versprecht euch von dem Einbrennen usw. nichts, sondern tauscht sie einfach um, falls ihr die Möglichkeit habt.

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news