Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Green Lantern (3D) (2011)

http://myofb.de/wp-content/gallery/g..._ver14_xlg.jpg

In einem rätselhaften Universum existiert seit Jahrhunderten eine mächtige Kraft, welche “Green Lanterns” genannt wird. Sie sind die Beschützer von Frieden und Gerechtigkeit. Jeder dieser Krieger trägt einen Ring bei sich, durch welchen er über Superkräfte verfügt.Der Bösewicht Parallex bedroht nun jedoch das Gleichgewicht des Universums und es ist die Aufgabe des Neulings Hal Jordan, ihn daran zu hindern. Dieser ist jedoch ein egoistischer, wenn auch begabter Kämpfer, welcher über eine entscheidende Eigenschaft verfügt: Menschlichkeit.Im ebenso endlosen wie geheimnisvollen Universum existiert seit Jahrhunderten eine kleine, aber schlagkräftige Einheit, die für Gesetz und Gerechtigkeit eintritt: das Green Lantern Corps. Jeder Green Lantern wird durch einen Eid auf die Bruderschaft der Krieger dazu verpflichtet, in der Galaxis Recht und Ordnung aufrecht zu erhalten, alle tragen einen Ring, der ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Doch als ein neuer Gegner namens Parallax das Gleichgewicht der Kräfte im Universum auszuhebeln droht, liegt das Schicksal der Green Lanterns und der gesamten Erde in der Hand ihres jüngsten Rekruten: Er ist der erste Mensch, der in ihre Reihen aufgenommen wurde – Hal Jordan (Ryan Reynolds). Hal ist zwar ein begabter und ziemlich großspuriger Testpilot, doch die Green Lanterns haben für Menschen wenig übrig, weil sie im Umgang mit den unermesslichen Möglichkeiten des Rings keinerlei Erfahrung mitbringen. Dennoch ist Hal ganz offensichtlich das fehlende Teil im Puzzle, denn neben seiner Hartnäckigkeit und Willensstärke ist er den anderen Mitgliedern des Corps in einem Aspekt überlegen: in seiner Menschlichkeit. Mit Unterstützung seiner Pilotenkollegin und Sandkastenfreundin Carol Ferris (Blake Lively) könnte Hal eine Schlüsselrolle im Kampf gegen Parallax einnehmen, wenn er nur schnell genug seine neuen Fähigkeiten anzuwenden lernt und den Mut aufbringt, seine Angst zu überwinden. Vielleicht bewährt er sich dann sogar als größter Green Lantern aller Zeiten.

Das Jahr der Comic-Verfilmungen. Neben "Thor", "Captain America: The First Avenger" und "Green Hornet", betritt auch Superheld "Green Lantern" die große Kinoleinwand.

Trailer:
    Trailer 1
    Trailer 2

Poster:
    Green Lantern

Der dunkle Prinz

Moderator

Standard Re: Green Lantern (3D) (2011)

Gesehen und naja, die Geschichte hatte offenkundig nach Vergleich mit dem Wikipedia-Artikel verhältnismäßig wenig mit den Comics zu tun.
    Ansonsten: Teilweise konfus, teilweise albern, nur etwas für Comic-Nerds.
    Ich hatte mir mehr erhofft, nachdem die Story prinzipiell ja doch ganz interessant klang.

fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Für mich sah schon der Trailer nach murgs aus. Muss denn alles so nach Pappmasche und Nagelneu aussehen?

Mitglied

Mich hat der Film nicht überzeugt.

Absolut übertrieben, Story ausgeleihert und alles irgendwie schon einmal da gewesen.
    Zudem ist der Hauptdarsteller (mir fällt gerade sein Name nicht ein) absolut nicht passend auf diese Rolle.

alte schule Avatar von SnakeMountain

Bin riesen Green Lantern Fan, aber der Film hat mich leider auch nicht überzeugt...viel Potential verschenkt.

Parallax war schlecht animiert und der Kampf gegen ihn ein Witz. Er stellt den ultimativen Weltenzerstörer dar, eines der gefährlichsten Geschöpfe des Universums, das jede Lebenform vernichtet, haufenweise Lanterns getötet hat und wird dann innerhalb von 5 Min. im Alleingang von Hal Jordan (dem menschlichen Green Lantern) besiegt...wohl gemerkt beim ersten Anlauf und ohne jede Hilfe. Der Kampf war ähnlich enttäuschend wie der Kampf in Clash of the Titans gegen die Krake. Man denkt "okay...das war's jetzt?!". Die 3D Umsetzung war zudem auch enttäuschend.

Der Film hätte so viel mehr sein können, leider war er es nicht. Schade. Da schau ich lieber einmal mehr die animierten Filme usw. an.
    Geändert von SnakeMountain (02. 08. 2011 um 20:39 Uhr)

still broken Avatar von Broken_Psycho

Ich sehe das genauso wie SnakeMountain.
    Mal abgesehen davon, dass der Film generell nicht so gelungen war, war der Bossfight einfach nur für den Arsch.
    Auch abgesehen davon, dass es SciFi ist, strotze der Film nur so von Logiklücken.

Und mal eine Frage an die, die ihn schon gesehen haben:

Spoiler: 

Der "böse" Ring, den die Wächter geschmiedet hatten, der sollte doch nicht benutzt werden. Und der menschliche Green Lantern hat das Corp doch AUCH unter Zustimmung vom Captain des Corps (diesen rothäutigen Angeber) vereint? Warum nahm dann der Chef den Ring doch zum Schluss? Wieder so eine komische Ungereimtheit im Film!

7.