Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Moosmann Avatar von Moosbuckel

Question Hab eine 5.1 Soundkarte. Treiber nicht möglich auf Win 7? Überfragt!

ja also wie der titel schon sagt. hab ne alte 5.1 soundkarte und wollt endlich mal meine 5.1 anlage auch an mein rechner fummeln. das problem ist das es wirklich unmöglich ist den treiber zu installieren. wäre das irgendwie möglich, dass ich meine soundkarte über realtek hd audiomanger laufen lasse? UND das meine vorderen anschlüsse, also headset (ton + mikro) die leider nich anschließbar auf der soundkarte sind, sie also über mainboard, onboard sound laufen, weiter funktionieren.. quasi beide karten parrallel laufen zu lassen? weil es ja heißt man solle vorher die andere karte im bios deaktivieren usw..

mainboard: asrock N68PV-GS
    soundkarte: qtec555S 5.1 sound card

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard AW: Hab eine 5.1 Soundkarte. Treiber nicht möglich auf Win 7? Überfragt!

Du kannst beide Karten parallel laufen lassen, das nutze ich auch, einmal die Studiokarte an der Anlage und zusätzlich die Onboard Karte fürs Headset. Zum Wechsel einfach umschalten.

(Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten und dann auf "Wiedergabegeräte", deine andere Karte als Standard auswählen.)

3.