Ergebnis 1 bis 2 von 2
    On The Turning Away Avatar von KraSSor

Standard PC 2.1-Soundsystem in Auto bauen!

Hallo Leute,

ich habe folgendes Vorhaben und mich interessiert eure Meinung dazu:

Ich habe einen alten Corsa B. Der dient maximal noch ein Jahr, ist also kein tolles Auto und ich leg keinen Wert auf Optik usw...
    Ich liebe es beim Fahren laut Musik zu hören. Mit den Onboard-Lautsprechern + Radio klingt das aber echt schlecht!

Meine Idee:
    Ich kauf mir günstig ein 2.1 PC-Soundsystem und einen 12V/230V Spannungswandler!

z.B.:
    http://www.amazon.de/Logitech-LS21-2...5916218&sr=8-3
    http://www.amazon.de/Pro-User-16595-...pr_product_top

Bau alles ein, Stecker in die Steckdose und das wars.

WICHTIG:
    Mir kommt es nicht auf besonders gute Soundqualität an, es soll nur laut und bassig sein und billig natürlich!
    zumindest reicht mir die leistung meines pc-soundsystems im zimmer sowas von aus!!! genau das im auto! so will ich das

auf welche probleme könnte ich stoßen? eigtl müsste die leistung des wandlers lockeer für das soundsystem reichen.
    autobatterie dürfte während des fahrens auch nicht entleert werden oder?

Was sagt ihr dazu?

Zusammenfassung:
    -laut
    -bass
    -billig
    -einfach
    -qualität usw... egal!

Gruß Krassor
    Geändert von KraSSor (21. 05. 2011 um 07:37 Uhr)

Mitglied

Wink Re: PC 2.1-Soundsystem in Auto bauen!

Hallo,

den Spannungswandler kannst Du dir sparen wenn Du ein bischen Ahnung hast.
    Das System hat einen Travo eingebaut der 12 V ausgibt, wenn man ihn ausbaut kann das Sytem an die Autobatterie. Davor müsste nur noch ein 12 V Spannungsregler, denn die Autobatterie hat mehr als 12 V und die Spannung ist auch nicht konstant sondern schwankt durch ständig wechselnde Lasten (z.B. Zündung u.s.w.). Also muss sie geglättet werden, mit einem Spannungsregler und einem Kondensator z.B. (bei Conrad zu haben und günstiger als ein Spannungswandler - der macht aus 12V - 230V - und der Travo im Sub macht wieder 12 V draus (mit Verlusten - würde aber funktionieren)).

Aber kauf Dir am besten eine Autoendstufe und 2 Lautsprecher oder ein Sub-Sat System und lege es in dein Auto, davon hättest Du bestimmt mehr.

MfG Uwe

3.