Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Audio Singal ins Netzwerk Streamen

Hallo ich hab eine Frage und irgendwie bin ich zu doof per google eine antwort zu feinden.

Folgendes hab ich vor. Wir haben heute bei uns im Haus eine WG Party und da brauch man natürlich auch musik. Da aber keine von uns seinen Laptop und die Festplatten in den Partyraum zu stellen, haben wir uns Folgendes überlegt.

Wir schließen am verstärker ein Iphone 4G an welches sicher in eine Schublade verstaut wird. Hier soll dann ein Radiosender über Lan empfangen werden. In einem Zimmer abseits soll dann die Musik am Rechner gestreamt werden. Da hier Itunes sowie Napster zum einsatz kommen sollen, währe es am einfachsten wenn man den Ausgang der Soundkarte abgreifen könnte und das Streamen.

Ich hab bisher nur Anleitung zum aufsetzten von Radiosendern mit Winamp gelesen. Weiß einer von euch evt. ne Lösung um das vorhaben zu realisieren ?

Währe für schnelle Hilfe super dankbar da die Party in 3 Stunden los geht

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Audio Singal ins Netzwerk Streamen

So nachdem es hier ja leider keine antwort gab und ich mit verschiedenen Radioserver Programmen keinen erfolg hatte, hab ich durch zufall die App WiFi2HiFi gefunden hat zwar 2€ gekostet hat aber super funkioniert und es war eine geile party

Quoten-Hesse

Moderator

NewsPresso
    256 (Phänomen)

Standard Re: Audio Singal ins Netzwerk Streamen

Dann kann hier ja geschlossen werden, zumal Netzwelt ohnehin der falsche Bereich für das Anliegen war.

Geschlossen.

4.