Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard Gibt es noch Tarife die nach Volumen abgerechnet werden ohne zeitliche Begrenzung?

Hallo zusammen.

Folgendes Szenario:

Ich will im Garten einen Router mit Surfstick betreiben, ( Stick ist SimLock frei ) an diesen Router möchte ich einen Receiver hängen zwecks CS, da dort ja die Datenmengen nicht so groß sind, wäre ein Volumentarif natürlich optimal. Ich dachte z.B. so das man x € auflädt und wenn es weg ist lädt man neu auf.

Danke für Anregungen.

Mitglied Avatar von Zonama

Standard Re: Gibt es noch Tarife die nach Volumen abgerechnet werden ohne zeitliche Begrenzung

Ich glaube sowas gibt es, aber ist da der Ping nciht bisschen hoch zum zocken?
    Ich glaube es gibt haufenweise Prepaid-Sticks. Frag doch einfach im nächsten Shop über Preise pro MB oder so.

Mitglied

Standard Re: Gibt es noch Tarife die nach Volumen abgerechnet werden ohne zeitliche Begrenzung

Hallo,

u.a. bietet blau.de einen "surf-Tarif" (Internet-Flat S) an, bei dem du ne Flat für 4,90 im Monat hast, aber ab 100 MB reduzieren die die Geschwindigkeit runter.

oder für 3,90, dann hast du nur 100 MB, zahlst danach 24ct/MB. - oder ganz ohne Flatrate, dann zahlst du pro MB 24ct, aber maximal 39 Euro im Monat (Kostenschutz)

Es gibt zahlreiche Anbieter, die solche Tarife anbieten...

Auch o2 bietet verschiedene Optionen dazu an... Welches Netz ist denn an diesem ort am besten ausgebaut?

Gruß

Mitglied

(Threadstarter)

Am liebsten ganz ohne Flatrate und das Netz von T-Com. Wie genau heißt dieser Tarif, damit man vergleichen kann. Das mit den 24ct/MB hört sich ganz gut an.

Not a human being

Moderator

Du willst dir also wirklich den vergleichsweise schlechten Ping einer mobilen Verbindung antun?

Wieso?

Was spricht dagegen, einfach einen WLAN-Repeater zu verwenden, wenn anscheinend eh eine Steckdose in Reichweite ist?

Mitglied

(Threadstarter)

Mein Garten ist nicht hinter dem Haus sondern in einer Kleingartenanlage , deshalb kommt WLAN Repeater nicht in Frage.
    Mit CS meinte ich nicht Counter Strike sondern Card Sharing von zu Hause aus wegen Sky.
    Deshalb reicht mir so eine 24ct/MB Karte.

Mitglied

Zitat Zitat von JigSaw1712 Beitrag anzeigen
    Wie genau heißt dieser Tarif, damit man vergleichen kann. Das mit den 24ct/MB hört sich ganz gut an.
    Dafür holst du dir einfach die blau-karte... für die 24ct/min brauchst du nichts zu tun, das ist dann in der grund-konfi...

ABER: blau arbeitet im eplus-netz...

Mitglied Avatar von Checker666

Zitat Zitat von JigSaw1712 Beitrag anzeigen
    Mit CS meinte ich nicht Counter Strike sondern Card Sharing von zu Hause aus wegen Sky.
    Für Card-Sharing reicht auch GMS - also nach der Drosselung

Wenn Ihr vor Ort O2 habt ? - hol dir ne Netzclub-Karte - die ist komplett für lau - und da Du kein Highspeed-Inet brauchst, kannst Du dir die Sache mit der Antwort auf die Werbe-SMS auch sparen - GMS geht auch nach Monaten ohne Antwort/Nutzung noch

Mitglied

So auch wenn ich das Thema jetzt nochmal hoch nehme...

Falls du ein internet fähiges handy hast gehts auch ganz easy mit tethering (Sim Karte ins Handy, Tetherme (oder was auch immer) an und per USB an Laptop, dann findet er automatisch die Internetconnection und tethert das Internet aufn Lappi)... Ich weiß, ich weiß eig willst du keine Flat aber hört sich 7,99€ als Flat nicht doch sehr reizvoll an?

Aldi Talk... UNBEGRENZTE Flat für 7,99€ im Monat.

Netzprobleme hab ich selten, selber schon über Stunden gezockt damit.
    Ehrlich bin ich aber auch.. 1x die Stunde kackts ab und du hast immer pings von 100-200...

kA obs was wäre, wollte nur mal erwähnt haben^^

10.