Tonspur splitten mit MKVMerge - Vorschaubild geht nicht und nicht in Playern spielbar
Hey,
wenn ich mit MKV eine Tonsspur entferne oder eine konvertiert Spur hinzufüge, wird unter Windows im Explorer kein Vorschaubild mehr angezeigt. Originaldatei sind 720p oder 1080p mkv Rips.
Das eigentliche Problem ist aber, dass die Dateien nicht mehr abspielbar sind auf TV oder Mediaplayern. Am Pc kann ich die Datei noch schauen.
Re: Tonspur splitten mit MKVMerge - Vorschaubild geht nicht und nicht in Playern spie
Zum Splitten (Demuxen) mkvmerge GUI 4.7.0. (Intuitiv glaube ich, dass es an dem Programm hängt, oder ich etwas hier einstellen muss)
Wenn ich ne Tonspur konvertieren will: Mediacoder.
Hardwareplayer: Xoro 8520 (hier geht es nicht).
Unter Win 7, wird aber das Thumbnail (Miniaturansicht) Vorschaubild, (nach dem Demuxen) nicht angezeigt - das ist ja auch ungewöhnlich. Die Codecs sind unerheblich, hängt auch nicht davon ab und auch schon diverse getestet - hängt mit dem Demuxen (entferne nur eine Spur und ändere sonst NICHTS, ohne Demuxen funktioniert alles) zusammen.
Am PC läuft es ja.
Hinzu kommt noch, dass auch Windows nun bei der neuen Datei voll rumspinnt. Ich kann sie manchmal nicht mehr löschen, umbenennen oder verschieben. Wenn ich mir die Datei mit Unlocker ansehe, um rauszubekommen, was sie "blockiert", sind da immer mehrere Instanzen vom Explorer, die drauf zugreifen. Das ändert auch ein Neustart des PCs nicht.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann. Gibts es vielleicht eine Alternative zu mkvmerge mit der ichs mal probieren kann?
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news