Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
    Mitglied

Standard Re: 2.Bundesliga 2011/2012 Sammelthread

[QUOTE=Flaherty;14065897]So wie man gespielt hat (auch gegen Bayern) wäre die Gefahr dann irgendwann abzuheben vielleicht doch zu groß gewesen.
    fandest das spiel gegen den fcb so gut, dass da die gefahr des abhebens bestand?

Mitglied Avatar von Flaherty

Wir hatten das Spiel über nur eine richtig zwingende Torchance durch Kruppke gegen den FCB, aber insgesamt war das Spiel ordentlich. Bis zum Elfmeter kam von Bayern nichts Wirkliches, danach konnteste das Spiel natürlich vergessen. Da wurde sich der Ball nur inner Abwehr zugespielt, gerne auch unnötig zurück auf Neuer, so dass man natürlich nicht an den Ball kommen konnte. Und durch den 2. Elfmeter war das Spiel natürlich gelaufen. Wirkliche Torgefahr kam von Bayern aber das ganze Spiel nicht, abgesehen von Flanken, die seltenst nen Kopf der eigenen Mannschaft erreicht hat - einmal, nur war der Kopfball weit daneben. Ansonsten hatte Bayern probiert mit langen Pässen in den Strafraum reinzukommen (genau wie wir), was eben (bei beiden) nicht geklappt hat.
    Vielleicht hättet ihr anders und besser gespielt, hätte man in den ersten Minuten bei nem Pass auf Kumbela nicht Abseits gepfiffen und daraus hätte sich ein Tor ergeben oder wär zumindest ein Warnzeichen, wohin sich das Spiel hätte entwickeln können oder hätte es den Elfmeter in der 9. Minute nicht gegeben, der hat das gesamte Spiel kaputt gemacht, weil ihr danach eigentlich nur noch verwaltet habt und man euch nun wirklich kein unsicheres Passspiel vorwerfen kann. Damit habt ihr uns fast alle offensiven Möglichkeiten genommen (aber eben auch nicht alle). Das gute Spiel habe ich darin festgemacht, dass die Abwehr stand und ihr eben wirklich nur 4x wirklich in den Strafraum gekommen seid. 2x gabs Elfmeter, einmal hat Alaba probiert zu lupfen und einmal hat Müller ein irreguläres Tor geschossen.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, dafür, dass ihr der FC Bayern seid, der sich jedes Jahr als Titelfavorit sieht (meistens auch gerechtfertigt), war das ein gutes Spiel - es war besser als das 0:3 heute gegen Frankfurt. Und so souverän, wie die Presse oder Heynckes den Sieg gesehen haben, war er nunmal nicht. Und (Spiel hab ich nicht gesehen) wie im Bayern-Thread zu lesen war, habt ihr heute ja wieder das Spiel mit dem Ball herumschieben gespielt...wenn das gegen nen Zweitligisten souverän war, dann hätte das ja heute eigentlich auch zum Sieg reichen müssen...

Mitglied

I H R??? ich war als kind fcb-fan, aber das ist lang her...heute ists die sge.

Mitglied Avatar von Flaherty

Aufgrund deiner Nachfrage und deiner Beteiligung im Bayern-Thread hab ich dann wohl falsche Schlüsse gezogen. Dann ersetz das "ihr" in deinem Fall durch "die Bayern" und die Bayern-Fans dürfen das so lesen wie das da steht.

Ansonsten: Glückwunsch zum Sieg gestern.

Mitglied Avatar von Missy681

Zitat Zitat von bestename Beitrag anzeigen
    I H R??? ich war als kind fcb-fan, aber das ist lang her...heute ists die sge.
    Da geh ich auch ab und zu ins Stadion.

Verfolgt denn noch wer Liga 2?

Ich bin total fasziniert von Fürth. Keine Ahnung, ob ich mich irre, aber die kommen mir diese Saison viel viel stärker vor, als in den letzten Jahren.
    Dafür bin ich umso erstaunter, wie Duisburg und Bochum den Bach runter gehen. Naja, sind ja erst wenige Spiele gespielt, mal schauen wie es weitergeht.

Hab mich heute mal beim Training der SGE rumgedrückt. Freitag muss endlich ein Heimsieg her, komme was wolle. Gekas hat heute einige Male getroffen, ebenso Hoffer. Leider nur Training.. Bin gespannt, wie sich das mit Gekas entwickelt, wenn die beiden neuen auch weiterhin so gut spielen bzw. wenigstens Tore schießen, wird Gekas wohl noch eine Weile auf der Bank sitzen dürfen. Oder im Winter sogar gehen.. wer weiß.
    Für die Konkurrenzsituation waren die Verpflichtungen in meinen Augen gut. Cottbus war gut für die Moral. Bin wirklich auf Freitag gespannt!

Mitglied

Habe in DUI studiert und letztes Jahr viele Spiele gesehen & fand die Verpflichtungen vor der Saison richtig gut...
    Das der Saisonstart so in die Hose geht ist schade, damit ist die Saison relativ schnell nur auf den Nichtabstieg fokussiert, das macht man dann recht schnell klar und das letzte Drittel der Saison wird langweilig...

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Funkel ist entlassen!

So schnell kanns gehen, letzte Saison knapp den Aufstieg verpasst, jetzt kann er stempeln gehen.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

nix stempeln.....würde mich nicht wundern den bald in Hamburg zu sehen

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Stadionkosten verschärfen Liquiditätsproblem
    Aachen: Lizenz gefährdet?

Traurig, zumal der Großteil der eigenen Fans das Stadion überhaupt nicht mag.
    Die Nachricht, dass sich Vereine mit neuen Stadien übernehmen ist aber keine wirkliche Neuigkeit.

Ich bin froh, dass man bei uns nur auf Modernisierungen usw. setzt und ein neues Stadion hoffentlich erst zur gerechten Zeit in Erwägung ziehen wird. Leider unterscheiden sich die Meinungen über diese Thema von Vereinsführung zu Vereinsführung/Stadt stark.

Mitglied Avatar von tilross

die treuen Aachener Fans die sich am Sonntag auf den weg nach Elbflorenz machen,werden schon ihren Unmut äußern über den Niedergang der Alemania,den 04/05 spielte man noch gegen Sevilla,Lille,Athen,Petersberg&dann Alkmaar

Mitglied Avatar von Scorp1o

Schon heftig was bei einigen Vereinen derzeit los ist. Bochum gestern wieder zu Hause verloren, auch wenn es gegen Frankfurt war Aachen und der KSC dümpeln ebenso im Niemandland und schaut man auf Bielefeld siehts noch schlimmer aus. Rostock ist zwar erst wieder aufgestiegen, aber die haben gestern erst ihren ersten Sieg eingefahren. Cottbus und Duisburg stehen auch nicht unbedingt da wo sie hin wollten und wo man sie erwartet hätte.

deaktivierter Nutzer

Nicht zu vergessen Koblenz, die Momentan 18. in der Regionalliga-West sind.

Mitglied Avatar von tilross

Zitat Zitat von Col0gne Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen Koblenz, die Momentan 18. in der Regionalliga-West sind.
    oh ja!!!

und man könnte noch nach Mannschaften,wie den KFC Uerdingen,Wattenscheid09&&& fragen...

deaktivierter Nutzer

Man kann es aber auch übertreiben..

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Uerdingen ist doch auch selbst schuld.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Polizei fordert von St. Pauli: Keine Karten an Hansa Rostock

Finde die Bedenken seitens der Polizei bei diesem Spiel durchaus nachvollziehbar, allerdings den Verkauf der Tickets einfach zu untersagen, das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein. Die Klage durch Pauli finde ich da durchaus nachvollziehbar.

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Saison 2012/2013

1. Hertha BSC Berlin
    2. 1.FC Köln
      --------------------------------------------------
    3. 1.FC Kaiserslautern
    4. FC St.Pauli
    5. SC Paderborn 07
    6. TSV 1860 München
    7. 1.FC Union Berlin
    8. Eintracht Braunschweig
    9. Dynamo Dresden
    10. MSV Duisburg
    11. VfL Bochum
    12. FC Ingolstadt 04
    13. FSV Frankfurt
    14. FC Energie Cottbus
    15. FC Erzgebirge Aue
    16. SV Sandhausen
    17. VfR Aalen
    18. SSV Jahn Regensburg

Spieplan 12/13

Im ersten Spiel Besuch von Köln, geht ja gut los.

Mitglied

woran glaubt ihr liegt es, dass immer mehr vereine aus der 2ten liga zahlungsunfähig werden.
    Ich mein heute lese ich schon wieder dass es nun auch Duisburg erwischen kann.
    Aachen aus der 3ten Liga hat ebenfalls nun Insolvenz angemeldet.
    Der Trend zeigt, dass es irgendwie die Vereine erwischt, die entweder mal in der 1ten Liga gespielt haben oder höhere Ansprüche hatten. Bielefeld, Rostock, Karlsruher, Duisburg, Aachen etc. Ein großteil dümpelt plötzlich in der 3ten Liga rum.
    Auch scheint man zu erkennen, dass gerade diese Vereine + Köln, Bochum, Pauli im Mittelfeld bishin zu den unteren Regionen der 2ten Liga zu finden sind gar absteigen, und sich die kleineren immer weiter nach oben maußern...
    Woran liegt dieser Trend? Früher war eigentlich immer sicher wer um die oberen Plätze mitspielt, aber heutzutage sieht das nun ganz anders aus

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    4 (Könner)
    Silbermedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Standard Re: 2.Bundesliga 2012/2013 Sammelthread

Es wird ganz einfach schlecht gewirtschaftet und immer frühzeitiger werden Stadien um- und neugebaut, ganz gleich ob ein finanzielles Fundament vorhanden ist. Aachens finanzielle Notlage hat sicher nicht wenig mit dem Neubau zu tun.

Da blüht auch anderen Vereinen keine gute Zukunft, die Stadien werden einfach zu schnell ausgebaut und oftmals ist es überhaupt nicht von Nöten. Überteuerte Transfers kommen dann noch hinzu.

Ich bin mehr als glücklich, dass wir diesbezüglich in den letzten Jahren eine hervorragende Arbeit leisten, sowohl von den Transfers, als auch was das Stadion angeht. Klar, ein neues, großes, reines Fußballstadion mit guter Parkplatz-Anbindung etc. wäre sicher ganz neckisch, aber wenn man dafür finanziell so extrem kurztreten muss und sich im Idealfall auch noch verschuldet, das darf auch nicht sein.

Die Vereine verkalkulieren sich einfach und denken viel zu optimistisch und sehen vielleicht nur vorübergehende Bonis. Auf lange Sicht droht das Insolvenzverfahren.

Es wird oftmals einfach mit Geld gerechnet, welches überhaupt nicht vorhanden ist.

Mitglied Avatar von Scorp1o

Standard Re: 2.Bundesliga 2012/2013 Sammelthread

So kommen auch mal andere Mannschaften in den Genuss oben mitzuspielen, ist doch spannend so. Obs nun wirklich nur an den Finanzen liegt kann ich net beurteilen. Auf jeden Fall ist es eine spannende abwechslungsreiche Liga. Ich glaube Köln, Bochum oder Pauli müssen zB keine Insolvenz beantragen. Wenn man halt öfters unten ist bekommt man auch weniger Geld und nicht immer die Spieler die man vlt will. Aber sonst haste schon recht.

21.  

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte