Thema: OT Thread aka: Die Laberecke
-
26. 05. 2011, 18:26 #1
OT Thread aka: Die Laberecke
Dies ist unser eigenes kleines Plätzchen für OT Gequatsche
Regeln:
- Strikte Einhaltung der Boardregeln (vor allem in Bereich der Beleidigungen, üble Nachrede etc.)
- Keine Löschung von OT (das gibts hier ja per Definition nicht)
- jeder der hier postenden User muss damit rechnen, dass man zu ihm nicht "nett" ist. Kommt ja nicht an und versucht euch bei mir (das dürfte auch meine Mitmods einschließen) auszuheulen
- wer seine Standpunkte hier nicht vertreten sieht, darf sie gerne klar machen, sich aber auch nicht wundern wenn andere etwas dagegen sagen, genau darum geht es hier
Diese Regeln sind ein erster Entwurf und können jederzeit ohne Angabe von Gründen erweitert/geändert werden.
Sollte ich sehen, dass diesen minimalen Regeln nicht entsprochen wird (Verstöße gegen die Bordregeln sind dabei Auslegungssache des Moderatorenteams, dieser Auslegung ist Folge zu leisten) ist hier ganz schnell wieder dicht.
In diesem Sinne: Ich bin mal gespannt.Geändert von Stormbird (11. 08. 2011 um 20:20 Uhr) Grund: Was geändert... ist doch klar.
-
26. 05. 2011, 18:41 #2
Re: [DSx]EXPERIMENT: OT Thread aka. Die Arena
1ster FIRST! [/ot] Wie man sehen kann find ich die Idee gut
-
26. 05. 2011, 19:51 #3
b2t plz! /spaß
reden wir erstmal darüber wer der ominöse o1o war? jeannot?
-
26. 05. 2011, 20:29 #4
Nein, l2l war Jeannot. Das hab ich in seinem DS Classic Fan Thread TuT zum NDS Spiele Patchen gemerkt. Hier der Link: http://board.gulli.com/thread/157398...1#post13919695
PS: dritter
edit
Mal ganz ehrlich, um was geht es hier genau?
Ich bin nicht so ein Abkürzungs-Experte...leider
edit2
Jeannot scheint immer neue Acounts zu erstellen, siehe sein TuT(Link oben). Aus welchem grund auch immer...Geändert von profi200 (26. 05. 2011 um 20:59 Uhr)
-
26. 05. 2011, 20:34 #5
vierter...
Klingt interessant
-
27. 05. 2011, 11:18 #6
Bin ja mal gespannt. Im Grunde ist ja all das Offtopic-Gerede inzwischen abgehandelt
-
27. 05. 2011, 13:33 #7
Stimmt. Stormi, du bist langsam geworden. Aber nur ganz langsam

Jeannot hat mehrere Accounts erstellt, o1o, l2l, bald kommt bestimmt e3e oder ähnlich.
-
27. 05. 2011, 13:39 #8
Ach? o1o war auch Jeannot? Das wusste ich nicht, ich dachte wirglich, dass das ein neuer User ist, genauso wie ich es zu der Zeit war. Ich fand seine Antworten ziemlich gut.
-
27. 05. 2011, 13:47 #9
Also jetzt fang ich mal an.
Heute war ich im Gamestop und hab mir das spiel bestellt, waum ich mir überhaupt den 3ds gekauft habe:
"Legend of Zelda Okarina of Time 3D"
Jetzt mus ich nur noch bis zum 17.6 warten dann kan ich endlich okraina of time zocken *muhahahahahaha*
Gruss Conan
-
27. 05. 2011, 13:58 #10
Lol. Als ich deinen Text gelesen habe, habe ich gedacht "WTF? Ukraine of Time???"
Jajajaja... was man manchmal aus Versehen liest
/BtT
-
27. 05. 2011, 14:04 #11
Und ich versteh immer noch nicht warum Leute sich wegen OoT einen 3DS für 250€ kaufen. Ein N64 von eBay mitsamt dem Spiel kostet keine 50€. Oder eine der beiden GameCube Versionen. Oder die Virtual Console Version auf der Wii...
-
27. 05. 2011, 14:06 #12
keiner der von dir aufgezählten version ist in 3d und hat einen grafik booster bekommen schaudir doch mal den neuen trailer auf der oot seite.
Gruss Conan
PS: hier klicken
und es war nicht DER grund, mein alter ds lite ist kaputt gegangen und ich hatte die wahl zwischen einem (veralterten) neuen lite oder einen 3DS ich hab also den 3ds genommen um aktuell zu sein.Geändert von Conan179 (27. 05. 2011 um 14:13 Uhr)
-
27. 05. 2011, 14:21 #13
DAS kann ich verstehen, ich hab den 3DS ja auch weil ich keinen DS mehr hatte um Pokemon zu spielen. Aber ein Grafik Update ist doch kein Grund ein ansonsten unverändertes Spiel nochmal zum Vollpreis zu kaufen. Wenn das jetzt ein 3D Classic im eStore wäre würde ich gar nichts sagen, aber nochmal 40€ für ein uraltes Spiel bei dem man nur die Grafik aufgebohrt hat find ich unverschämt.
-
27. 05. 2011, 14:28 #14
Ist das nur ein Fehler in deiner Signatur oder hast du wirglich 2 3DS? Wenn ja, bist du ja bestens ausgestattet
. Einen für Flashcards benutzen, damit man mit dem anderen noch zocken kann, wenn er gesperrt wurde.......clever.
Geändert von profi200 (27. 05. 2011 um 14:35 Uhr)
-
27. 05. 2011, 14:35 #15
So wie bei Super Mario 64DS? Da waren die änderungen auch nur im 1stelligen prozentbereich. Das war das geld auch nicht wert.
Ich würde mich freuen wen es ein remake von Super Mario sunshine gäbe.
Gruss Conan
-
27. 05. 2011, 14:35 #16
Ne ich hab wirklich zwei. Ich hab mir erst einen aus den USA gekauft wegen dem Region Lock - war ja schließlich klar dass wir in Europa wieder die Arschkarte ziehen werden in Sachen Spielereleases. Hinterher dann noch nen deutschen einfach weil es auf Dauer wirtschaftlicher ist. Also wenn ich das Ding ein paar Jahre benutze, Spiele da kaufen kann wo ich will, somit nicht an bestimmte Händler gebunden bin, und meine Spiele immer wieder für einen ordentlichen Preis verkaufen kann komm ich besser weg als wenn ich mir alle Spiele importieren muss und sie hinterher nur für maximal 5€ los bekomme weil kaum jemand hier US-Spiele gebrauche kann.
Flashcart hab ich bisher noch gar keine in nem 3DS gehabt, seltsamerweise ist das Activity Log Anreiz genug für mich meine Originalmodule zu benutzen und dann genaue Statistiken über meine Spielzeiten zu haben.
Edit: Ja auch von SM64DS halte ich nicht viel. Zumal die Steuerung auch noch unter dem Fehlen eines Sticks leiden musste. Aber OoT hat auch noch 4 verschiedene Versionen die man spielen kann, da muss noch eine 5. komplett unveränderte Version echt nicht sein.
-
27. 05. 2011, 14:38 #17
Das ist auch wieder so ein Thema für sich. Ich hab auch noch keine Flashcard in den 3DS gesteckt, weil ich/andere einfach nicht einschätzen können was passieren wird.
edit
Ich werde auf keinen Fall riskieren, dass der 3DS gebrickt, gesperrt oder sonstwas wird.Geändert von profi200 (27. 05. 2011 um 14:47 Uhr)
-
27. 05. 2011, 14:47 #18
Ich meine da wird gar nichts passieren. Die Sache mit dem Brick ist rechtlich schon nicht tragbar, fällt also raus. Bleibt noch die Möglichkeit zum Sperren von Onlinefunktionen, was für Nintendo auch nichts bringt. Kein Mensch kauft sich eine Nintendo Konsole um online zu spielen und wenn doch dann kauf ich mir halt ne 2. Konsole für Mario Kart und Pokemon und kopier den Rest munter weiter. Außerdem würden sie dann jeden Flashcartnutzer aus dem eStore ausschließen und potentielle Kunden auszusperren ist nie eine gute Idee, besonders wenn man mit so einem Vorgehen sogar unschuldige Leute ausschließen würde die unwissentlich ein raubkopiertes Spiel von eBay oder vom Flohmarkt erwischt haben.
StreetPass und SpotPass deaktivieren geht auch nicht, zumindest nicht in Europa. Denn dann kann ich als Pirat einfach das Gerät zurückgeben oder mir die Hälfte des Kaufpreises zurückerstatten lassen da Funktionen entfernt wurden mit denen das Gerät beworben wurde und kauf mir (sofern mich diese Funktionen überhaupt interessieren, was aktuell noch sehr unwahrscheinlich ist weil man außerhalb von Ballungszentren und Messen sowieso kaum StreetPas Hits bekommt) dann einfach mit dem Geld den nächsten 3DS und raubkopier munter weiter bis zum nächsten Update. Oder besser noch, es gibt nen Softmod und man kann sich die Funktionen selbst immer wieder entsperren.
-
27. 05. 2011, 14:47 #19
Seit ich meinen dstwo habe zocke ich nur noch damit, lego stawars hebe ich mir auf, für die zeit zwischen blocker update und dstwo patch.
Gruss Conan
-
27. 05. 2011, 14:58 #20
Also spiele seit das bei mir geht, gerne Online. Deshalb wäre das für mich schon kacke, wenn ich gesperrt werden würde.
Ach ja, dass hab ich auch im Allgemeinen 3DS Thread geschrieben, es gab ein Update von den News um den 3DS. Es haben sich die ersten 200 Leute zusammengeschlossen, um gegen die Benutzer-Spionage zu klagen.

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news