Thema: OT Thread aka: Die Laberecke
-
27. 05. 2011, 15:07 #21
Re: [DSx]EXPERIMENT: OT Thread aka. Die Arena
Jo klar ist es schön online spielen zu können. Die Frage ist aber eben ob es sich für Nintendo lohnt die Internetverbindung zu sperren und dabei Verluste im eStore hinzunehmen wenn sich dadurch kaum was ändert hinsichtlich Piraterie. Die Absatzzahlen von 3DS Konsolen würden leicht ansteigen, aber die Spiele würden weiterhin von der Raubkopiererei betroffen sein wie vorher auch. Und die Publisher und Developer interessiert es herzlich wenig wie viele Konsolen Nintendo verkauft wenn die Spiele sich schlecht verkaufen. Zumal die Publisher die Spiele im eStore anbieten dann auch noch negativ davon betroffen wären.
-
27. 05. 2011, 15:15 #22
Naja, mit Flashcards kommt man aber nicht an aus dem eShop runtergeladene Software ran. War und ist beim DSi auch so. Das heißt, dass fürs erste 3DS Software sicher wäre, nur eben 3DS Spiele nicht (wenn überhaupt). Erstmal abwarten, was die nun wirglich vor haben
-
27. 05. 2011, 15:19 #23
Nein ich meine wenn man den Internetzungang für Konsolen sperren würde die mit ner Raubkopie erwischt wurden, dann würde das auch die Publisher negativ treffen die Spiele im eStore anbieten weil die Leute von da ausgesperrt sind und nicht dort einkaufen können. Dadurch würde den Publishern Geld entgehen von Gelegenheitspiraten, Homebrewlern, Leuten die ROMs als Demos benutzen um sich vor Fehlkäufen zu schützen (angenommen es gibt weiterhin kaum Demos) und Leuten die sich auf dem Flohmarkt eine Raubkopie eingefangen haben.
-
27. 05. 2011, 15:23 #24
Da könnte ich mir vorstellen, finden die schon eine Lösung. Die könnten es ja so machen, dass man nur vom Online spielen ausgeschlossen wird, aber der eShop weiterhin geht.
edit
Und vielleicht sperren die auch noch Street Pass und Spot PassGeändert von profi200 (27. 05. 2011 um 15:34 Uhr)
-
27. 05. 2011, 15:47 #25
Meinst Du damit das gesamte Board oder nur den Nintendo-Bereich? Wenn letzteres:
Wer noch außer WoodstockImWeb?
Genau DAS dürfte der Grund sein, warum die Wii und noch mehr der DS(i) so sehr davon betroffen ist.
Zitat von Oceanborn712
Jedes Game, was man wirklich spielt, gehört gekauft. Schade nur, dass ich mit Ausnahme der Exploit-Spiele Yu-Gi-Oh, SSBB und Lego Batman nur 8 Spiele besitze, wovon 2 bei Zubehör dabei waren...
Und NSMBDS war leider auch ein Reinfall, für meine Begriffe. Die 50€ hätte ich mir sparen können.Geändert von haifisch1896 (27. 05. 2011 um 15:52 Uhr)
-
27. 05. 2011, 15:53 #26
Hmm, dachte das tut nicht all zu viel zur Sache.
Damit meine ich vorerst alle die, die Moderatorenrechte im Nintendobereich haben. Das umfasst neben mir und Woodstock auch noch Schattenlos, sowie (als erweiterter Kreis) die BoardCrew Mitglieder (die hier natürlich auch moderativ tätig werden könnten, wie überall sonst auch).
-
27. 05. 2011, 15:56 #27
Tut auch nicht soviel zur Sache.
Ich bin auch nicht neugierig, ich weiß nur gerne viel
Ich habe im Endeffekt auch nur nachgefragt, weil man Woodstock hier seeeeehr selten sieht und ich außer Dir hier niemanden habe moderieren sehen, mit Ausnahme von Geridian kurzfristigerweise. Schattenlos zum Beispiel sagt mir gar nichts.
-
27. 05. 2011, 16:00 #28
Ja, die Arbeitstrennung funktioniert schon ganz gut

Schatti kam ursprünglich aus dem Spielebereich rüberleflauscht und kümmert sich jetzt ein wenig mehr um ihr neues Kind, das FiFo. Trotzdem sehe ich ab und an kleinere Spuren die auf moderatives Einschreiten hindeuten.
Wichtig ist hauptsächlich, dass es einen hauptverantwortlichen Mod für den Bereich gibts und noch n paar die notfalls schnell einspringen können.
-
27. 05. 2011, 16:08 #29
Das ist wohl wahr.
Viele können eh froh sein, dass ich hier kein Mod bin.
So, das war aber genug OT vom OT.
-
27. 05. 2011, 16:09 #30
@Oceanborn712 Ich bin dafür, dass wir im Allgemeinen 3DS Thread weiter diskutieren, sonst ist hier ruckzuck alles zugemüllt.
Für alle die diese und andere Diskussion dieser Art weiter verfolgen möchten, schaut HIER vorbei.
-
27. 05. 2011, 16:14 #31
-
27. 05. 2011, 16:18 #32q3pdeaktiviertes Benutzerkonto
- Weshalb werden User, die der Moderation (aka: Stormbird) über andere Kanäle bekannt sind, anders behandelt als normale User?
- Warum konnten in der Vergangenheit mit der Moderation (aka: Stormbird) befreundete User (zum Teil offensichtlich unter Rauschmitteleinfluss) im Gulli User anpöbeln, PMs veröffentlichen und sich selber zum Mittelpunkt des Geschehens erklären, ohne dass sie jemals eine Boardstrafe erhielten?
- Sieht es die Moderation (aka: Stormbird) als ihre Aufgabe an, wahre und zutreffende Aussagen zu fördern, oder ist es ihre Aufgabe, lediglich divergierende Ansichten zu vermitteln, ganz gleich, ob sie sachlich wahr und begründet sind oder nicht?
- Weshalb werden User, die der Moderation (aka: Stormbird) über andere Kanäle bekannt sind, anders behandelt als normale User?
-
27. 05. 2011, 16:28 #33
Jeannot? Wenn du das bist, schreib doch mal mit deinem richtigem Acount. Wozu die vielen Acounts?
edit
Schon wieder ein neuer Acount
-
27. 05. 2011, 16:33 #34
naja so neu ist er jetzt auch wider nicht
schon 5 tage gibt es ihn...Registriert seit:
23. 05. 2011
Gruss Conan
-
27. 05. 2011, 16:37 #35
Stimmt, aber nerven tuts schon
-
27. 05. 2011, 16:55 #36
Wie kann man einen Offtopic-Thread zumüllen? :P
Anyway: Ich meine mich zu erinnern schon mal in so nem 3DS Thread über die rechlichen und wirtschaftlichen Seiten der Gerüchte und die Auswirkung von Raubkopien geredet zu haben und geben worden zu sein wieder 'back to topic' zu kommen weil es nicht mehr direkt um die Konsole ging :P
Ansonsten hab ich hier alles gesagt zu dem Thema
@Jeannot: Einfach peinlich xD
-
27. 05. 2011, 17:05 #37q3pdeaktiviertes Benutzerkonto
Zwei Beispiele (von vielen) zu Pöbeleien, die die Moderation (aka: Stormbird) offensichtlich gut fand:
http://board.gulli.com/thread/1606103
http://board.gulli.com/thread/1582294
Im ersten Thread machte die Moderation (aka: Stormbird) fleissig mit, im zweiten wurde nicht etwa der Pöbler bestraft, sondern der Thread verschoben.
Off-Topic-Ziehen eines Thread nennt man das in beiden Fällen, oder?
Es ist so, dass das Gulli in der internationalen Szene immer noch den Ruf geniesst, ein Ort zu sein, in dem irgendwelche 40-jährige bei ihrer Abendration Schnaps über 13-jährige herfallen, obwohl die User, auf die das offensichtlich zutraf, sich nun seit mehreren Monaten zurückgezogen haben.
Dennoch bleibt die Frage, wie so etwas passieren konnte, und weshalb die Moderation (aka: Stormbird) so an ihrem Amt klebt, obwohl sie es gar nicht mit Inhalten füllt.
-
27. 05. 2011, 17:07 #38
-
27. 05. 2011, 17:20 #39
@q3p/l2l/o1o/Jeanot:
Wo sind da bitte schön Pöbeleien? wärst du so nett (...) und verlingst den post genau?Geändert von Conan179 (27. 05. 2011 um 17:25 Uhr)
-
27. 05. 2011, 17:24 #40

mehr lesen...

Microsoft: Windows 8 OEM...
Heute, 14:12 in gulli:news