Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard IncrediMail - Übertragung der Daten

    Hallo, meine Tante hat es irgendwie fertig gebracht ihr komplettes Windows zu schrotten, jedenfalls ist kein Windows mehr hochgefahren und ich hatte auch keine große Lust stundenlang nach der Ursache zu suchen. Deshalb habe ich den kompletten Festplatteninhalt auf meinen PC gezogen und dann Windows auf dem PC neu installiert. Funktionierte bis jetzt auch einwandfrei. Das einzige Problem, vor dem ich jetzt noch stehe ist die Übertragung der E-Mails vom alten Festplatteninhalt auf den neuen PC. 1. Wo sind die E-Mails überhaupt gespeichert? 2. Ist es möglich die E-Mails einfach rüber zu ziehen? (Von Ordner zu Ordner) 3. Gibt es kompatibilitätsprobleme zwischen IM V1 und V2? (Auf dem alten Windows war IM1, auf dem neuen ist IM2)? Grüße

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: IncrediMail - Übertragung der Daten

    Hallo,

    auch ich habe dieses Problem.
    Leider steht noch keine Antwort drunter.
    Ich hoffe es gibt eine Lösung.

    Vielen Dank schonmal für die Antworten

  3. #3
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.176
    Danksagungen
    26

    Standard Re: IncrediMail - Übertragung der Daten

    Die Daten liegen offenbar unter %appdata%\IM, wenn man den Treffern der Suchmaschinen trauen darf. Inwieweit auch noch Daten an einem anderen Ort gespeichert werden, ist mir nicht bekannt. Potenziell wäre dass dann wohl irgendwo in der Registry unter HKCU\Software\. Der Registry-Zweig aus dem alten Benutzerkonto lässt sich bei Bedarf über die Funktion Struktur laden im Registrierungseditor öffnen.

    Ob ein Unterschieben der alten Daten funktioniert, weiß ich nicht. Verlässlicher wäre es sicherlich, zunächst die gleiche Version wie auf dem alten System zu installieren und dann, wenn die Daten darin nutzbar sind, wie vom Anbieter empfohlen die Aktualisierung durchzuführen.

    Ich würde mir aber sehr gut überlegen, überhaupt weiter IncrediMail zu nutzen. Ich zweifle bei Mails von IncredMail-Nutzern immer an deren Zurechnungsfähigkeit. Auch ist IncredMail Adware/Badware, die ungefragt den Browser verstellt. Was spricht gegen einen vernünftigen, freien Mail-client wie Thunderbird? Da IncrediMail wohl selbst nicht in der Lage ist, die Mails in einem allgemein lesbaren Format zu exportieren, solltest du dir dazu dann mal http://email.about.com/od/incredimai...il_Program.htm ansehen. Möglicherweise ist es in der Hinsicht sogar vorteilhaft, wenn es sich um die ältere Version 1 handelt.

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •