Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von GuardOfSparta

Standard Wirecard Fragen

Hallo, Ich habe überlegt eine Wirecard anzuschaffen, da ich einer "normalen" kreditkarte nicht so traue und diese PrepaidKarte daher eine gute Lösung für mich ist (Um im Windows Phone 7 Marketplace einzukaufen).

Meine Fragen:
    1. Kostet das wirklich nichts außer die 1€ Pauschale, bei überweisung auf dieses quasi "Zwischenkonto"?
    2. muss ich meine Bankdaten irgendwo angeben?

Danke im Voraus.

Doppelt gemoppelt

Standard Re: Wirecard Fragen

Bis auf die 1€ "Provision" kostet das nichts.
    Du Überweist den entsprechenden Betrag einfach auf dein Konto der Wirecard-Bank, die Bankdaten findest du unter "Geld einzahlen", wenn du dich eingeloggt hast. Einfach per Online-Überweisung deiner Hausbank auf das Wirecard-Konto überweisen, 2-3 Tage später isses drauf. Aber natürlich bedenken, wenn du 25€ Guthaben auf dem virtuellen Mastercard-Konto willst, musste halt 26 überweisen.

lg

Mitglied Avatar von SatansRobot

Ergänzungen zu dem was Doppelusch gesagt hat:

Das Zahlen mit Kreditkarte kostet in € nichts. In anderen Währungen werden 1,5% Gebühren berechnet.
    Außerdem kostet es 1,- €, wenn man vom Wirecard-Konto wieder auf ein anderes Konto überweisen möchte.

Deine Bankdaten musst du nirgends explizit angeben, aber wenn du Geld von einem Konto aufs Wirecard-Konto überweist, sieht man bei Wirecard ja zwangsläufig deine Daten.
    Man kann zwar auch eine Baraufladung im Handel durchführen, wo man keine Daten angeben muss. Die habe ich aber noch nicht getestet (außerdem Kostet das 4 % Gebühren anstatt dem 1,- €).

Mitglied

(Threadstarter)

Das heißt also, dass wenn ich mir jetzt im Appmarket von Windows Phone eine App kaufe, die 0.99€ kostet muss ich 1,99€ zahlen?

Drachenschlächter Avatar von Nyucio

Nein, musst du nicht. Du musst nur für dein Geld, das du einzahlst 1€ Gebühr zahlen. Alles andre ist kostenlos. => Deine 0,99€ App kostet dich auch nur 0,99€. Sie kostet nur 1,99€ wenn du extra dafür 0,99€ einzahlen willst.

Mitglied

(Threadstarter)

Ok danke.
    Und noch eine Frage:
    Wenn man das Guthaben an einer Geschäftsstelle aufläd, muss man dann seinen Perso zeigen, zur verifizierung, oder kann ich den Strichcode auch einem Bekannten mitgeben, der sowieso jeden Tag dort langfährt. Und er sagt dann nur, dass er auf das WireCard Konto gerne z.B. 20€ haben möchte, gibt 20€ ab und gut?

Danke im Voraus.

Doppelt gemoppelt

Ob man sich bei dem Aufladen in irgendwelchen Läden verifizieren muss mit dem Perso, kann ich nicht sagen, ich mach das stets per Überweisung.
    Auf der Wirecard-Seite steht bez. der Bareinzahlung folgendes:

Der einfachste Weg zur sofortigen Aufladung Ihres Karten-Guthabens ist die Baraufladung bei einem unserer Aufladepartner.

Und so einfach geht's

Prüfen Sie: Hat Ihre Karte einen Strichcode auf der Rückseite?
    Wenn ja: Prima, bringen Sie die Karte mit zur Aufladestation.
    Wenn nein: Drucken Sie Ihr Merkblatt aus, schneiden Sie den Aufladeabschnitt mit dem Strichcode aus und bringen sie diesen mit.
    Suchen Sie sich eine Aufladestation in Ihrer Nachbarschaft oder an einer beliebigen Adresse aus.
    Sagen Sie dem Verkäufer an der Kasse, dass Sie eine mywirecard-Aufladung durchführen möchten und zeigen sie ihm den Strichcode.
    Sobald sie die Aufladung gezahlt haben, ist das Guthaben auf Ihrer Karte verfügbar.

Die Baraufladung kostet 4,0% des Aufladebetrages.

8.