Ergebnis 1 bis 9 von 9
    fights for the Users Avatar von TRON2
    NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Lightbulb The Wrestler (2009)

The Wrestler

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen. Allerdings, meine Mutti und die fand den sehr gelungen. Nun kommt er am Donnerstag den 09.06.2011 um 22:45 Uhr im ARD-Fernsehen. Da ich vom letzten Film (Black Swan) des Regisseurs Darren Aronofsky so begeistert war, wollte ich ihn einfach noch einmal vorstellen.

Story: Der Wrestler Robin Ramzinski, „The Ram“ Robinson, war in den 1980er Jahren ein gefeierter Wrestlingstar in Amerika. Selbst zwanzig Jahre später steigt er immer noch in den Ring. Allerdings sind die Arenen seiner Glanzzeit inzwischen kleine Turnhallen geworden, in denen drittklassige Matches mit ebenso gealterten Stars von einst stattfinden. Jahre des Medikamentenmissbrauchs haben auch bei Robinson ihre Spuren hinterlassen. Und doch kommen immer noch Fans zu seinen Auftritten und feiern ihn wie einst.

Die schlechtbezahlten Showauftritte reichen jedoch nicht einmal mehr, um die Stellplatzmiete für sein Wohnmobil zu zahlen und so nimmt Robinson Arbeit als Lagerist in einem Supermarkt an. Nach einem speziellen "Hardcorekampf" bricht er ohnmächtig zusammen und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort erklärt man ihm, dass er als Folge seiner jahrelangen Einnahme von Steroiden einen einen Herzinfarkt hatte. Der Arzt ist der Meinung, dass er bei einem weiteren Ringeinsatz sterben könnte, woraufhin Robinson beginnt, sein Leben neu zu ordnen...

http://www.imdb.de/title/tt1125849/

Regie: Darren Aronofsky
    Drehbuch: Robert D. Siegel
    Produktion: FOX Searchlight Pictures
    Starring: Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood
    Land: USA, Genre: Drama

Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=61-GFxjTyV0

add IDs
    http://www.youtube.com/watch?v=EGRJccENfxk
    Geändert von TRON2 (24. 07. 2011 um 14:43 Uhr)

who_rain_zone
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: The Wrestler (2009)

Zitat Zitat von TRON2 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film leider noch nicht gesehen. Allerdings, meine Mutti und die fand den sehr gelungen.
    Interessant.
    Ich stell demnächst auch mal ein paar Filme vor, die seit einer gefühlten Ewigkeit laufen, die ich aber bisher noch nicht gesehen habe.
    Warum kennzeichnest du nicht, dass du den Text aus Wikipedia kopiert, hier und da mal ein Satzzeichen/Wortgefüge ausgetauscht oder entfernt hast? Dann verlink doch direkt dorthin und tu nicht so, als hättest du den Klappentext geschrieben. Aber was reg ich mich eigentlich auf...
    Produktion: VOX Searchlight Pictures
    Ein weiteres Beispiel dafür, dass einige Leute zu sehr vor der Mattscheibe gelitten haben.

fights for the Users

(Threadstarter)

NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

Danke für den Hinweis. Bein nächsten Film, den ich noch nicht gesehen habe, denke ich mir die Story einfach aus.

Es geht auch nicht darum, dass ich ihn noch nicht gesehen haben, sondern das er im Fernsehen läuft und im OR ohne Werbung.

Da ist aber jemand heute mit dem falschen Fuß aufgestanden

@TRON2 Der Film wird dir sicher gefallen. Die männliche Variante von "Black Swan" (wobei dieser natülich auch genial war!)

fights for the Users

(Threadstarter)

NewsPresso
    265 (Phänomen)
    Goldmedaille
    1
    Bronzemedaille
    1

@MGafri
    Hat mir gut gefallen. Obwohl ich sagen muss, er war schon mehr Drama, weniger spannend und sehr traurig. Wirklich keine leichte Kost, aber sehr gut erzählt.

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

@MGafri
    Wirklich keine leichte Kost, aber sehr gut erzählt.
    Dafür ist der Regisseur ja bekannt.

Werde ihn mir auch demnächst nochmal anschauen, kann ja nur gut sein.

bezweifelt es... Avatar von Sitecom

Momentan läuft er gerade im WDR. Hatte ihn zufällig vorgestern auch auf DVD gesehen:

Super Film! Zwar nicht ganz so stark wie "Requiem for a Dream", dennoch gute Bilder und Story. Eine Szene wurde zu meiner Lieblingsszene, weil mir die aus dem echten Leben sehr bekannt vorkam.

Alle Daumen hoch, er ist es wert anzuschauen, Mickey Rourke spielt die Rolle des einsamen Ex-Wrestlers perfekt.

Mitglied

Ja klasse Streifen. Tolle Darsteller - besonders Rourke überzeugt

Mitglied

Aronofsky wird noch eine Menge guter Filme machen denke ich! The Wrestler war der Hammer. Black Swan hab ich noch nicht gesehen. Weiterhin sind natürlich Requiem for a dream zu empfehlen und auch PI.

Er hatte geplant das Remake zu Robocop zu machen und einen neuen Wolverine Film zu drehen.

10.