Hallo,

Ich möchte .mts Videodateien komplett in bitmaps umwandeln. Bislang gehe ich so vor, dass ich die .mts in .avi umwandel und die .avi dann mit VirtualDubMod schneide und als image sequece speicher.
Das große Problem dabei st allerdings der große Qualitätsverlust beim umwandeln von .mts in .avi. Obwohl die .avi-Videos auch HD-Auflösung haben, sind diese extrem pixelig und zum Teil einfach nicht mehr brauchbar für meine Zwecke.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich .mts in relativ hoher Qualität in ein Format umwandeln kann, dass ich mit VirtualDubMod schneiden kann?
Oder noch besser ein Programm, mit dem ich .mts direkt schneiden und in bmp-Sequenzen umwandeln kann.

Die Videos sind ausserdem sehr kontrastarm (liegt aber daran, dass ich kontrastarme Dinge filme) und idealerweise würde ich gerne bei einem der Umwandel-Schritte den Kontrast erhöhen, so dass die bmps zum Schluss einen stark erhöhten Kontrast haben.

Ich bin mal gespannt, ob mein Vorhaben nicht zu exotisch ist. Bislang habe ich keine zufriedenstellende Variante gefunden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!