Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard Tablet-PC, welches?

Guten Tag Gullianer,
    ich möchte mir ein Tablet PC zulegen nur weiß ich nicht direkt welches.

Die Preisklasse in der ich investieren möchte liegt bei 50-120€.
    Momentan habe ich mir einen Favoriten ausgeguckt, der auf mich einen recht passablen Eindruck macht

Zyxoon z78

Das Tablet-PC hat ein resistives Two-Point-Touchscreen. Das Hört sich für mich so an als ob ich zwei Befehle gleichzeitig ausführen kann. Z. B. bei dem Spiel FIFA2010 für Android-Handys ein Befehl für den "Analogstick auf dem Screen" und einen Befehl für die "schuss, Pass usw.-Tasten". Versteh ich das so richtig?

Was mich zusätzlich verwirrt, ist das ein anderer Händler zu mir sagte das resistive Displays nicht Multitouchfähig sind also nur einen Touch verarbeiten können.

Also sieht es momentan so aus das ich ein Tablet mit Android haben möchte, es kann aber auch Windows sein. Nur sollte dieser im Investionsrahmen liegen (Windows meist teurer).

Nur habe ich von der Tablet-PC Hardware kaum Ahnung und bin somit auf eure Hilfe angewiesen, die ich auch hoffentlich bekomme

Bei einem Android-Tablet-PC sollte jedoch die Mindestversion bei 2.2 liegen.
    Schön wäre es wenn ich es auch noch auf zumindest 2.3, 2.3.3 oder gar 3.0 updaten könnte

256MB RAM und 800MHz schnelle CPU sind das absolute Minimum das ich auf jeden fall haben möchte, da ich gelesen habe das das schon sein sollte. Mein Handy, ein LG GT540, besitzt Android 2.1.

Wofür ich das Tablet brauche?

Naja ich will schon Officeanwendungen drauf starten können, also Texte verfassen oder Tabellenkalkulationsprogramme (alá Excel und Word).
    Das Tablet-PC soll mich während meiner Ausbildung begleiten, da ich nicht jede woche ein 4 Kg schweres Notebook mitschleppen möchte. Die Display-Größe zwischen 7 und 11 Zoll liegen. Die Akkulaufzeit sollte schon mindestens 4-5 Std betragen.

Ich hoffe das es hier jemand gibt, der mich passend beraten kann und mir diverese Vorschläge machen oder Tipps geben kann.

Ich hoffe ich habe alles leserlich und relativ Rechtschreibfehlerfrei formuliert

Schon mal vielen Dank im Vorraus
    Geändert von venom2k6 (10. 06. 2011 um 12:03 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Tablet-PC, welches?

Ich rate dir vom Ebay Tablet ab da diese meist schon beim anschauen auseinander fallen.
    Resistente Touchscreens haben kein Multitouch.
    Wenn du an deinen Ausbildungsplatz viel schreiben musst darfst du dir kein 120€ Tablet kaufen,da der Touchscreen meist ungenau ist und es nicht sehr angenehm ist auf einer Bildschirmtastatur zu schreiben.Folgende Tablets erfüllen alle nicht deine Anforderungen aber sind für den Preis die besten:
    http://www.amazon.de/Archos-Home-Tab...7725208&sr=8-2

http://www.amazon.de/Genesis-X610000...7725208&sr=8-3

http://www.amazon.de/TOUCHLET-Tablet...pr_product_top

Wenn du viel schreiben musst empfehle ich dir ein Netbook da sie klein,leicht und viel Leistungsstärker sind.
    Wenn es unbeding ein Tablet sein muss würde ich an deiner Stelle noch sparen und etwas vernünftiges kaufen.
    Ich hoffe ich konnte Helfen

Mitglied

(Threadstarter)

aber ich frage mich warum die dann damit werben das zweifinger funktionieren zum beispiel das mit dem fingerzusammenschieben und auseinanderschieben zum zoomen...?

Nervtöter Avatar von agi007

weil das nicht multitouch ist...
    es ist sozusagen derselbe touch wie beim nintendo DS...
    wenn du auf zwei stellen greichzeitig drückst, erkennt der ts einen punkt iwo dazwischen.
    multitouch ist es, wenn du zugleich auf zwei unterschiedliche stellen drücken kannst und somit z.b. 2 gegendtände gleichzeitig verschieben kannst.

Mitglied

(Threadstarter)

aha das wäre dann bei solchen displays, z.b. die funktion wie bei fifa auf dem linken bildschirm hab cih den analogstick via touch und auf der rechten seite die knöpfe
    ergo ich könnte bei dem Pseudo-Multitouch zwar die spieler lenken aber nicht gleichzeitig schießen oder passen? dann müsste ich erst den stick loslassen und dann den knopfdrücken

bei den multitouch kann ich wöährend ich mit dem stick lauf auf knöpfe drücken, habe ich das richtig verstanden?

Mitglied

Ich glaube du musst noch mal etwas Googeln

Schau dir erst mal die begriffe kapazitiver und resistiver Touchscreen an!
    Resistive Touchscreens sind die alten und nicht so guten Dinger... da musste noch mit deinen Fingern "rein" drücken damit er was erkennt! Heut zu Tage nicht mehr UP TO DATE!

Kapazitive Touchscreens besitzen an ihren Eckpunkten eine kleine Spannung und wenn du deinen Finger oder mehrere Finger drauf hast erkennt er das durch diesen Spannungswechsel!

Kauf dir keinen Billigmüll von eBay, den irgend welche Kinder aus 3 Welt zusammen gebaut haben! Das Ding fällt dir nach 2 Stunden "FIFA" Spielen (wenn man das so nennen kann) kaputt aus den Händen...

Wer billig kauft, kauf zwei mal! Oder drei mal? und das ist einfach so!
    Spar dir noch etwas Geld zusammen und kauf dir was gutes, dann kannst dich hier ja wieder Melden

MFG MRBuch

Nervtöter Avatar von agi007

Zitat Zitat von venom2k6 Beitrag anzeigen
    ergo ich könnte bei dem Pseudo-Multitouch zwar die spieler lenken aber nicht gleichzeitig schießen oder passen? dann müsste ich erst den stick loslassen und dann den knopfdrücken

bei den multitouch kann ich wöährend ich mit dem stick lauf auf knöpfe drücken, habe ich das richtig verstanden?
    das ist das system, ja ^^
    aber du wirst auch keinen resistiven tocuh mit multitouch finden , das geht einfach nicht ^^.
    die kapazitiven touchs sind bei den aktuellen(edit HOCHQUALITATIVEN smartphones und tabs zu finden.

8.