Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard 1. Version PS3 60GB, Ungeöffnet wie viel wert?

Guten Tag leute und zwar hat sich mein onkel damals (am release tag!!!) der PS3, 2x PS3 geholt. Die eine für sich. Die andere für seinen Sohn der in Amerika bei seiner Mutter lebt. Nunja, er kam bis heute nicht dazu sie zu verschicken, weil ihm dder aufwand und die kosten zu hoch sind und der sohn in amerika hat inzwischen auch eine PS3. Da ich eh bald eine PS3 haben wollte, hat er mir angeboten mir die PS3 für 150 Euro zu verkaufen. Soll ich annehmen? Und welche FIrmware ist wahrscheinlich drauf ? (nehm mal an die allererste).

Mitglied Avatar von sasuke_91

Standard Re: 1. Version PS3 60GB, Ungeöffnet wie viel wert?

Auf eBay werden die 60GB Geräte meist sehr teuer verkauft! Dann stehen da Dinge wie: "Die einzige PS3, mit der Sie auch PS2-Spiele spielen können! Nicht mehr im Handel erhältlich..." usw.
    Ist zwar ein paar Wochen her, dass ich das letzte Mal geschaut habe, aber da hab ich echt Leute gesehen, die 500-600€ für das Teil verlangen!!!

Aber mal im Ernst... dein Onkel wird dich schon nicht verarschen!^^
    Er hat 600€ für das Teil bezahlt (oder?)! Das ist das 4-fache... 150€ sollten OK sein

Gruß sasuke_91

Mitglied Avatar von CoolServ

seh ich genauso! Kauf sie dir

ex-Moderator Avatar von Stormbird

Du Glückspilz. Greif zu solange du noch kannst!
    Das Angebot klingt ja fast wie originalverpackt oder zumindest unbespielt. Und dann die gute alte Version mit allem drum und dran für 150€... Keine Frage.

ich hab auch die alte Fat 60GB und ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Vorteile:
    PS1 & PS2 Spiele können abgespielt werden
    4 USB Anschlüsse
    Card Reader
    schöne Chromoptik (die schönste PS3 die je erschienen ist)

Nachteile:
    YLOD Gefährdung (nach ein paar Jahren kommt der 100 %)
    -> also immer schön mit frischluft versorgen und hochkant hinstellen und nicht im regal oder rack verfrachten, dann hast du die nächsten jahre bis zur PS4 keine Probleme und eine schöne Zeit

Aber für diesen (fast geschenkt) Preis ist man blöd wenn man sie nicht kauft

Mitglied

(Threadstarter)

ist die playstation 3 60 GB wirklich zu 100% dem ylod ausgesetzt ??? Kann doch nicht sein das die millionen käufer von damals alle ein ylod hatten oder?

ja ok du hast recht ich muss mich da wohl deuticher ausdrücken:

die 60GB version ist stark gefährdet bei intensivster nutzung, ohne pflege (staub etc) einen YLOD zu bekommen...

die 40 GB und 80 GB versionen sind auch betroffen.

in meinem bekanntenkreis befinden sich ungefähr 10 PS3 Fats 60GB und alle (!) haben nach ca 4 - 5 Jahren den YLOD bekommen...

ich muss auch dazu sagen das wir alle schon echte hardcore zocker sind und die playse auch ma gerne 48h am stück lief, was natürlich ebenfalls dazu beigetragen hat.

wenn man die konsole natürlich nur ab und zu zum zocken benutzt dann ist die gefahr natürlich geringer.

also meine hatte den YLOD bereits 5 mal, ich meine man kann ihn jedes mal wieder reparieren, aber es nimmt jedes mal über ne stunde zeit in anspruch, was einem iwann derbe auf die nerven geht.

im grunde würde ich mir an deiner stelle aber keine sorgen machen und einfach meinen rat im ersten post verfolgen und das teil gut behandeln dann passiert auch nix

es lag auch zum großen teil daran das viele leute das teil einfach von frischluft ferngehalten haben, dass konnte man vor 5 jahren natürlich noch nicht so wissen, dass die playstation 3 nicht gerne im tv rack stehen will
    Geändert von CoolServ (11. 06. 2011 um 18:41 Uhr)

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Meine 1. PS3 vom Release im März 2007 hielt genau 11 Monate. Danach bekam ich eine Refurbished 60GB die hielt dann bis Ende März 2011 und da ich zwischenzeitlich auch mal außer Lande war konnte ich die letzte defekte Konsole erst Ende Mai einschicken. Ich habe mir für 169€ wieder eine 60GB mit neuer Garantie geholt *juchuuu* - der Austausch dauerte 2 Tage und wenn die wieder 3 Jahre hält ist doch alles ok

~Gruß~

9.