Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Datenschutzgesetze sind in Deutschland mitunter strenger als anderswo. Weil Bürger und Datenschützer hier internationalen Änderungsbedarf sehen, plant die Verbraucherschutzministerin, ausländische Anbieter zu mehr Sorgfalt zu bewegen - allerdings mit einer sehr groben Keule.

    zur News

  2. #2
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Statt auf die Webseiten-Betreiber loszugehen, sollten die sich lieber mal drum kümmern, dass die Werbeanbieter selbst datenschutzkonform sind

  3. #3
    Mitglied Avatar von StaTiC
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    14.924
    Danksagungen
    539

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    großen seiten wie facebook ans geld zu gehen ist eigentlich nicht verkehrt, aber ich seh es kommen, dass du solche gesetze die großen mit ihren tausenden fachanwälten ungestraft bleiben und jeder wieder auf die kleinen eintritt.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    22
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Das muss man verstehen, Ilse Aigner steht momentan in der Kritik für ihr mangelhaftes Ehec Krisenmanagement. Da muss schnell irgendwas ganz tolles gemacht werden damit man für Blöd und Spiegel gut aussieht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    194
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Zitat Zitat von StaTiC Beitrag anzeigen
    großen seiten wie facebook ans geld zu gehen ist eigentlich nicht verkehrt,
    Wieso? Nur weil jemand viel hat nimmt mans ihm weg? Und das auch noch um mehr von diesem Gesocks zu generieren? Dazu kommt noch dein (berechtigtes) Bedenken...Wäre wieder mal eine typisch deutsche Aktion, hoffentlich bleibt es beim Gerücht.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.856
    Danksagungen
    20

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Zitat Zitat von ScytheOfTime Beitrag anzeigen
    Wieso? Nur weil jemand viel hat nimmt mans ihm weg? Und das auch noch um mehr von diesem Gesocks zu generieren? Dazu kommt noch dein (berechtigtes) Bedenken...Wäre wieder mal eine typisch deutsche Aktion, hoffentlich bleibt es beim Gerücht.
    So ist das nunmal...

  7. #7
    Mitglied Avatar von StaTiC
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    14.924
    Danksagungen
    539

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Zitat Zitat von ScytheOfTime Beitrag anzeigen
    Wieso? Nur weil jemand viel hat nimmt mans ihm weg? Und das auch noch um mehr von diesem Gesocks zu generieren?
    nein. facebook und co verstehen nur eine sprache und zwar die des geldes. ein bitte stößt auf taube ohren aber wenn es an die bilanzen geht wird jeder konzern kooperativ. es muss nur ne andere lösung als abwahnanwälte gefunden werden weil diese vergreifen sichvwie die blutsauger an den schwachen und lassen die mächtigen in ruhe.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    194
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Ja, das ist ein Problem.
    Ich finde es heutzutage nur bedenklicher, dass es immer nur darum geht alles und jeden gesetzlich zu regeln und dann permanent zu klagen, völlig ohne Maß und Ziel. Dieses ganze Politiker- und Juristenpack, das sich immer mehr und mehr selbst subventioniert (und zwar nur auf Kosten Anderer, der Bevolkerung), macht mir wesentlich mehr Angst als jeder Großkonzern.

  9. #9
    Gesperrt Avatar von Metal_Warrior
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    3.037
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    29

    Standard Re: Datenschutz: Ilse Aigner will neue Abmahnwelle lostreten

    Wenn Dummheit Schmerzen verursachen würde, würden von heute auf morgen unsere Parlamente wohl zu Krankenhäusern umfunktioniert...

    Die Frau hat doch grade so viel Hirn, dass sie nicht zu gackern anfängt, wenn sie Getreide sieht...

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •